Schwarzes Hamburg

  • 19 Mai 2024, 13:00:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: DJs = lebende Wunschliste  (Gelesen 39526 mal)

-Lethos-

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 52
Re: DJs = lebende Wunschliste
« Antwort #120 am: 22 Dezember 2010, 20:47:32 »

Reisswolf sind ja mal geil.


Wenn auch man auf diese Samples hätte von mir aus verzichten können.
jaja... man findet immer wieder was zum meckern  ;D
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: DJs = lebende Wunschliste
« Antwort #121 am: 22 Dezember 2010, 21:14:04 »

mal ernsthaft, an allen ecken und enden wird sich über den musikalischen einheitsbrei beschwert und wenn mensch dann mal antritt und bewusst genau das nicht macht,  wünschen sich die leute dann im endeffekt doch wieder joy division, tuxedomoon, depeche mode, kraftwerk und mit ein bischen glück kommen die "erfahreneren" dann noch mit alien sex fiend. das langweilt doch.

Ich gehe mal davon aus, dass die Beschwerer nicht deckungsgleich mit den Wünschern ist. ;)

Wunschlisten sind aber ohnehin so eine Sache: Was wünscht man sich denn schon? Das was man kennt. Das was man nicht (gut) kennt kann man sich dann ja auch schlecht wünschen, weil man im Zweifel gar nicht weiß, wie dieses tolle Stück nochmal heißt, das man irgendwo in nem Club mal gehört hat ... ;)
Zum Zweiten: Wenn dann wirklich mal ein ungewöhnlicher Wunsch kommt, der dann gespielt wird, und die Tanzfläche (bis vielleicht auf den einen Wünscher, wenn er sich traut) daraufhin schlagartig gähnend leer ist, wird's mit dem Ungewöhnliche-Wünsche-Erfüllen dann auch so eine Sache ...

Eine Wunschliste als DJ aber komplett übergehen ... hmmm ... da arbeitet einer dann aber wiederum kräftig daran, das Publikum gründlich zu vergraulen, zumal ja auch gerne mal Dinge der Sorte "VNV, egal was" draufstehen, die dann ja auch wiederum einen Spielraum lassen, der den nicht total abgenudelten Stücken eine Chance gibt.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: DJs = lebende Wunschliste
« Antwort #122 am: 22 Dezember 2010, 21:58:29 »

Hmm..Markus und Paddy haben das damals im Tonwerk sehr elegant gelöst. Dort wurden Wünsche oftmals teilweise erfüllt. Wie? Wenn sich zB. mal wieder jemand Lied XY von VNV /Funker Vogt/Whatever gewünscht hat, dann wurde dieses gewünschte Lied halt in irgend einer noch nicht totgenudelten Remix-Version gespielt.
Das setzt natürlich voraus dass man sich als DJ mit der Musik beschäftigt und die Remixe auch kennt/hat.

Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Budgy

  • Gast
Re: DJs = lebende Wunschliste
« Antwort #123 am: 29 Dezember 2010, 01:53:12 »

Hmm..Markus und Paddy haben das damals im Tonwerk sehr elegant gelöst. Dort wurden Wünsche oftmals teilweise erfüllt. Wie? Wenn sich zB. mal wieder jemand Lied XY von VNV /Funker Vogt/Whatever gewünscht hat, dann wurde dieses gewünschte Lied halt in irgend einer noch nicht totgenudelten Remix-Version gespielt.

Naja auch heute kommen die Remixe bei Paddy noch vor. :) Ich weiß auch, dass einige Tracks den DJs zwischenzeitlich zum Hals raus hängen, aber viele totgenudelte Tracks sind die Tanzflächenfüller und das wollen die Veranstalter ja sehen.

Ich persönlich hab leider das Gefühl, dass die Szene - zumindest hier in Hamburg - an Vielfalt verliert. Irgendwie geht das Melodische verloren und der reinen BamBamBeat-Techno nimmt zu. Nein ich mein nicht EBM, Industrial, Wave, etc. die alten Sachen sind ja gerade relativ melodisch. Eisenfunk - Pong ist eher ja hmm k BamBam ganz nett, aber nach 3 mal langweilig... ;)
Immerhin gibts Mittwochs noch die Zeit vor und nach der "prime Time" und in den letzten Wochen sind viele neue Tracks gespielt worden und 1-2 neue Ohrwürmer warn für mich dabei. Danke für Abney Park Paddy, ich hab ne neue Platte im Schrank. :D
Gespeichert