Schwarzes Hamburg

  • 19 Mai 2024, 12:41:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 10 Jahre KOLONIE: EISREGEN-GALA am 29.11. in Leipzig  (Gelesen 5029 mal)

Oswald

  • Gast
10 Jahre KOLONIE: EISREGEN-GALA am 29.11. in Leipzig
« am: 12 Juli 2008, 18:51:05 »

Hallo,

wenn bis dahin nichts dazwischen kommt werd ich dabei sein, sowas will ich nicht verpassen:

Zitat
(...)auf jenen Tag genau vor 10 Jahren, also am 29.11.1998 kam unser 2. Album in die Läden... 

Um diesen Umstand gebührend zu feiern, wird es im LEIPZIGER HELLRAISER eine ABSOLUT EINZIGARTIGE LIVE-GALA zu diesem denkwürdigen Event geben - jeder echte Freak sollte sein Kommen sehr stark in Erwägung ziehen...

Was uns vorschwebt:
- no support acts, Spielzeit Eisregen ca. 2,5 Stunden
- Show ab 18, mit Strip-Rahmenprogramm, um uns auch ein paar Verschnaufpausen zu gönnen
- Show Part 1: ca. anderthalb Stunden Klassiker & Feines aus Knochenkult, DANN:
- Show Part 2: die Aufführung des KOMPLETTEN 2. Albums in Albumreihenfolge unter einigen notwendigen textlichen Umänderungen (... man erinnere sich an NONNEN F.D. SCHWEINE & GEBOREN BEI NACHT von der Blutbühnen-Tour...  )
Dieses Konzert wird EINMALIG sein & bleiben, wird live mitgeschnitten & releast als KOLONIE LEIPZIG-Live CD... Wie sagt man so schön: dabei sein ist alles! 
- limited Kolonie-Shirt, NUR am Konzertabend käuflich zu erwerben
- Ticketpreis wird 25 Euro sein, in den Hellraiser passen ca. 1000 Leute rein, also: ranhalten, wer bei diesem Event nicht dabei sein wird, kann später seinen Kindern nicht davon berichten.

Vorverkauf wird in den nächsten paar Wochen beginnen, sobald alles Vertragliche unter Dach & Fach ist.

Also, kommt Ende November nach Leipzig & lasst uns gemeinsam ein denkwürdiges Fest begehen!!!(...)

Vorverkauf läuft übrigens schon.

Gruß Oswald
Gespeichert

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: 10 Jahre KOLONIE: EISREGEN-GALA am 29.11. in Leipzig
« Antwort #1 am: 12 Juli 2008, 19:53:20 »

Was das auch immer sein soll
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: 10 Jahre KOLONIE: EISREGEN-GALA am 29.11. in Leipzig
« Antwort #2 am: 13 Juli 2008, 20:10:55 »


das ist im osten, ich tippe auf neonazis.
Gespeichert

Oswald

  • Gast
Re: 10 Jahre KOLONIE: EISREGEN-GALA am 29.11. in Leipzig
« Antwort #3 am: 18 Juli 2008, 22:32:47 »


das ist im osten, ich tippe auf neonazis.

Ich hoffe nicht, drum will ich möglichst viele "normale" Menschen motivieren sich dort anzufinden.  :-[
Gespeichert

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: 10 Jahre KOLONIE: EISREGEN-GALA am 29.11. in Leipzig
« Antwort #4 am: 19 Juli 2008, 11:53:01 »

nu weiss ich immer noch nicht was das sein soll...ne theatergruppe? musik?
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: 10 Jahre KOLONIE: EISREGEN-GALA am 29.11. in Leipzig
« Antwort #5 am: 20 Juli 2008, 16:57:39 »

nu weiss ich immer noch nicht was das sein soll...ne theatergruppe? musik?


ich bleib dabei: nazis - http://www.youtube.com/watch?v=3pteZEsj6lw
Gespeichert

Oswald

  • Gast
Re: 10 Jahre KOLONIE: EISREGEN-GALA am 29.11. in Leipzig
« Antwort #6 am: 20 Juli 2008, 18:09:05 »

Zitat
Eisregen ist eine 1995 gegründete deutsche Dark-Metal-Band aus der thüringischen Kleinstadt Tambach-Dietharz. Durch ihre morbiden (und im Gegensatz zu vielen anderen Bands dieser Gattung deutschsprachigen) Texte zog die Band nach einiger Zeit die Aufmerksamkeit der BPjM auf sich, was zur Indizierung dreier ihrer Alben führte

Die Veranstalltung im November bezieht sich auf das 2. Album das an dem oben genannten Datum sein 10 jähriges Jubiläum feiert. Warum grade das Erscheinen dieses Albums nohcmal gefeiert wird lässt sich dadurch erklären, dass ...

Zitat
Im Gegensatz zur „normalen“ Indizierung (das heißt: Werbeverbot sowie Verkaufsverbot an Minderjährige) wurde das Album (..) indiziert und der Liste B zugeordnet. Ein Amtsgericht hat bisher noch nicht über die strafrechtliche Relevanz entschieden. Dies hat zur Folge, dass die Band selbst auf Konzerten mit einem Publikum mit einem Mindestalter von 18 Jahren keinen Titel dieses Albums spielen darf.


d.h.: Verbotene Früchte schmecken am besten.

Die Argumente die Eisregen in die rechte Szene schieben, sind in meinen Augen genauso fundamental wie die Aussagen die Rammstein eindeutig als Nazis klassifiezieren....  ::)

Die Aussagen der Band selbst wird dabei natürlich vollkommen außer acht gelassen:
Zitat
Sind Eisregen rechts- oder linksradikal?

-Nein, „Thüringen” propagiert kein rechtes Gedankengut. Vielleicht mögen ein paar Mitglieder der Formation Eisregen linkstendiert sein, die Band aber ist unpolitisch.

Ich war in Hamburg auf mehreren Konzerten von Eisregen und mir sind da keine NeoNazis aufgefallen, soweit man das denn allein durchs äußere erkennen kann.
Punks habe ich da allerdings schon gesehen und ich habe selbst nie Probleme mit weiteren Gästen bekommen obwohl man mir (wie ich denke) eine linke politische Denkweise ansehen kann.

Nun das bezieht sich auf Konzerten hier in HH, aber wie Olli schon erwähnte das nächste ist im Osten und wie das Publikum da aussieht weiß ich nicht.

Falls es sonst noch fragen in Bezug auf die Band gibt, kannst du gerne auf google.de zurückgreifen seinschi, da findet man sehr viele infos.

Gruß Oswald
Gespeichert

rattengoettin

  • Gast
Re: 10 Jahre KOLONIE: EISREGEN-GALA am 29.11. in Leipzig
« Antwort #7 am: 23 Juli 2008, 15:24:51 »

> Die Argumente die Eisregen in die rechte Szene schieben, sind in meinen Augen genauso fundamental wie die Aussagen die Rammstein eindeutig als Nazis klassifiezieren....

WORD!

> Nun das bezieht sich auf Konzerten hier in HH, aber wie Olli schon erwähnte das nächste ist im Osten und wie das Publikum da aussieht weiß ich nicht.

Der Osten ist natürlich immer abgrundtief böse rechts, deshalb liegt Olli mit seinem Neonazi-Tipp vollkommen richtig.

Thanx an Oswald für den geposteten Tipp - hat sich gleich jemand aus meinem Neonazi-Bekanntenkreis drüber gefreut .. ^^
Gespeichert

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: 10 Jahre KOLONIE: EISREGEN-GALA am 29.11. in Leipzig
« Antwort #8 am: 23 Juli 2008, 15:30:10 »

Lest Bombes Signatur.
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Oswald

  • Gast
Re: 10 Jahre KOLONIE: EISREGEN-GALA am 29.11. in Leipzig
« Antwort #9 am: 23 Juli 2008, 17:31:35 »

Lest Bombes Signatur.

Ist es eigentlich normal das man stundelang über einen Beitrag nachdenken muss um herraus zu finden ob und welcher Sinn dahinter steckt?
 ???
Gespeichert

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: 10 Jahre KOLONIE: EISREGEN-GALA am 29.11. in Leipzig
« Antwort #10 am: 23 Juli 2008, 19:13:45 »

Lest Bombes Signatur.

Ist es eigentlich normal das man stundelang über einen Beitrag nachdenken muss um herraus zu finden ob und welcher Sinn dahinter steckt?
 ???

Nein.

Zitat von: wikipedia
Deutschland in Flammen

Das Lied beginnt mit dem berühmten Ausspruch „Ruhe bitte, Ruhe bitte! Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich die Menschen zu retten? So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten.“ aus der Originalversion des Horror-Filmklassikers Dawn of the Dead.

Eisregen, Deutschland, Dawn of the Dead... scheint also sehr gothenfreundliche Musik zu sein, ansonsten hätte sich Eric Harris ja schon zu Wort gemeldet, der weiss da ja immer ganz viel. Also nichts Nazis. Und da ich mir das anhöre können die auch nicht allzu zeckig sein.
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: 10 Jahre KOLONIE: EISREGEN-GALA am 29.11. in Leipzig
« Antwort #11 am: 23 Juli 2008, 19:54:26 »

Metal??????

Gespeichert

Ookami

  • Gast
Re: 10 Jahre KOLONIE: EISREGEN-GALA am 29.11. in Leipzig
« Antwort #12 am: 23 Juli 2008, 20:57:47 »

Ich glaube, Bombes Signatur bezieht sich auf ein anderes Lied, das das Sample verwendet. ;)
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: 10 Jahre KOLONIE: EISREGEN-GALA am 29.11. in Leipzig
« Antwort #13 am: 23 Juli 2008, 21:19:21 »


beeindruckend, wie da auf meine nazi-unterstellung eingegangen wurde. leute leute leute...
Gespeichert

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: 10 Jahre KOLONIE: EISREGEN-GALA am 29.11. in Leipzig
« Antwort #14 am: 23 Juli 2008, 22:27:41 »


beeindruckend, wie da auf meine nazi-unterstellung eingegangen wurde. leute leute leute...

Man tut was man kann oder eben auch nicht kann.


Ich glaube, Bombes Signatur bezieht sich auf ein anderes Lied, das das Sample verwendet. ;)

Ich habe es ja auch nur genommen, weil ich es nicht ganz schreiben wollte, aber das war wohl zu kompliziert.  ;)
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.