Schwarzes Hamburg

  • 22 Mai 2024, 04:22:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 01.11.08 - ELECTRIC BODY FESTIVAL 2008 (Jäger 90, Tank, Pinsel liest!)  (Gelesen 5350 mal)

livingdead

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1576
    • www.livingdead.de
Re: 01.11.08 - ELECTRIC BODY FESTIVAL 2008 (Jäger 90, Tank, Pinsel liest!)
« Antwort #15 am: 08 Oktober 2008, 18:07:08 »

Samstag in der Maha wieder Tickets ohne Gebühren!

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: 01.11.08 - ELECTRIC BODY FESTIVAL 2008 (Jäger 90, Tank, Pinsel liest!)
« Antwort #16 am: 02 November 2008, 17:24:54 »

Kleines Meinungsbild von mir:

Ich bin leider etwas zu spaet gekommen und habe nur die letzten zwei Tracks von Pinsel Liest! mitbekommen. Ich hatte den Act im Vorfeld mal im Radio gehoert und recht cool gefunden. Konzept: Ironischer Quarktext als Sprechgesang auf nettem EBM-Beatbett. Leider fand ich die Live-Performance nicht so ueberzeugend. Irgendwie hat sich der Text nicht richtiig mit dem Musikhintergrund "verbunden". Die Mucke stand im Hintergrund und die Lyrics waren einfach zu laut und nervig vorgetragen. Haette sich das besser ineinandergefuegt, haett ichs glaubich gut gefunden. ;)

Tank! waren mir voellig neu und ich fand sie eigentlich ziemlich gut - wenn nur der Typ nicht mit seinem Gegrunze die ganze gute Mucke uebertoent haette! Das Maedel am Keyboard kam dafuer um so schuechterner rueber - total unbeweglich. Also naechstes Mal bitte dem Fritzen die Mikros wegnehmen und sie statt ihm sich obenrum freimachen lassen! ;D

Jaeger 90 joaa, ich wusste jetzt schon vorher, dass ich die nicht weltbewegend finde - aber solide. Nur: Die Sache mit dem fake Drumset war ja wohl ultralame. Hallo, wie peinlich ist das denn. Ich mein, schlimm genug, dass total klar ist, dass jeder Beat aus der Dose kommt, insbesondere da keine Mikros an der Drums standen. Aber wenn der Knilch, der da einen auf Wiehiessderdrummervongunsnrosesnochmal machen soll, staendig zwischen "oh ah, ich kann aufhoeren zu schlagen" und "huch, schonwieder beat" hin- und herschlittert, naja. Chrhrhr - wenigstens wars lustig. ;D


PS. Nur wo zum Teufel waren Holger und Killerqueen?!

Matti

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 6
Re: 01.11.08 - ELECTRIC BODY FESTIVAL 2008 (Jäger 90, Tank, Pinsel liest!)
« Antwort #17 am: 03 November 2008, 00:38:23 »

Ich war nur wegen Tremor dort.

Tjoa, wer die Tremor-Leute nicht kennt und erwartet, da DAF oder Die Krupps zu sehen, der sollte wissen:

1. Die Leute aus der askanisch-wettinische Region haben alle einen profanen Job außerhalb der brotlosen Kunst und
2. machen das alles in ihrer Freizeit, nebenbei bemerkt die
3. Künstler sind keine ausgebildeten Musiker, sondern Autodidakten (wie viele andere aus dem Genre auch) und
4. bauen ihre Technik und Bühnen selber auf (siehe Familientreffen Sandersleben)
5. oder richten sich gleich mal selber einen alten Güterschuppen als Location ein (Beat-Club Dessau)

Durch dieses gemeinschaftliche Engagement mit befreundeten EBM-Clubs schaffen sie eine Atmosphäre in der Szenegrößen auftreten, auch wenn sie längst nicht mehr aktiv sind bzw. getrennte Wege gehen oder eigentlich nicht mehr in so kleinem Rahmen auftreten müssten. Auch Spetsnaz hat seine ersten Erfolge in Dessau gefeiert und Schweden wie Container90 oder Sturm Café treten sogar für Anreisekosten und zwei Kästen Bier auf. Da muss man sagen: Hut ab! Hamburg hat in der Richtung ja leider nur wenig zu bieten, da ist momentan der Osten ein wenig aktiver.

Was unangenehm auffiel und mich ungemein geärgert hat, war ein junger Mann, der Pinsel auf der Bühne zuschrie, er solle doch die Fresse halten. Auch sonst machte der pöbelnde Typ einen verwirrten Eindruck und es ist echt verwunderlich, dass er von den Anwesenden  weitestgehend ignoriert wurde bzw. nichts aufs Maul bekommen hat. Deswegen: Unbekannte Band? - mySpace hilft, um zu erkennen, ob dass geschmacklich passt und ob man dafür Geld ausgeben möchte. Reklamieren geht bei Konzerten schlecht. ;) Wer Interesse hat, der kann sich ja mal bei http://www.electric-tremor.de/ reinlesen. Bei denen tritt übrigens Spetsnaz und Proceed zu Sylvester auf. DAS HAT 'SE JESACHT!

Ansonsten: GEILGEILGEIL, war für mich trotz gebrochenem Schlüsselbein genial und zaubert einem ein Grinsen aufs Gesicht, da mir momentan der aktuelle Industrial (Thunderdome lässt grüßen) einfach nur noch auf'n Senkel geht.

P.S. Wozu soll sich Annika am Keyboard ausziehen, wird da der Beat härter?
Gespeichert

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: 01.11.08 - ELECTRIC BODY FESTIVAL 2008 (Jäger 90, Tank, Pinsel liest!)
« Antwort #18 am: 03 November 2008, 02:49:53 »

P.S. Wozu soll sich Annika am Keyboard ausziehen, wird da der Beat härter?

Wozu?! :D

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Re: 01.11.08 - ELECTRIC BODY FESTIVAL 2008 (Jäger 90, Tank, Pinsel liest!)
« Antwort #19 am: 03 November 2008, 03:00:25 »

P.S. Wozu soll sich Annika am Keyboard ausziehen, wird da der Beat härter?

Nicht der Beat! Hahaha!
Gespeichert

besoffener ex-oi-stampfer

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 15
Re: 01.11.08 - ELECTRIC BODY FESTIVAL 2008 (Jäger 90, Tank, Pinsel liest!)
« Antwort #20 am: 03 November 2008, 07:43:14 »

zuletzt hab ich ihn in Hoyerswerda gesehen und die Jäger auch und Pinsel Liest war leider krank an dem Tag "Stimmtod"
mein Kumpel Ronny Po Pony macht immer richtig krasse Birthday Party mit haufen Künstlern.

Nu mal halblang. Erst denken, dann posten. Danke schön!

schon wieder so eine intoleranz...was versteht ihr unter einem forum...hmmm erst nachdenken dann eins ins internet stellen. wenn ihr doch unter euch bleiben wollt.dann verschont doch das world wide web damit.
danke
Gespeichert