Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-
Rechtes Konzert in der Markthalle wurde abgesagt
Eric Harris:
Das Konzert der rechten Band V Punk wurde abgesagt
Hier die Stellungsnahme der Markthalle:
"ABSAGEN:
V-PUNK 02.11.04 Stellungsnahme:
Hiermit möchten wir die Absage des Konzertes der Gruppe V-PUNK bekanntgeben. Das Konzert war für den 02.11.04 geplant und wird von unserer Seite abgesagt, da der dringende Verdacht besteht, dass die Band im Zusammenhang mit politisch rechten Gruppierungen steht. Diese Informationen waren uns zum Zeitpunkt der Planung des Konzertes nicht bekannt.
Etwas zu V-Punk
http://www.legal-kriminal.de/extra/kiel1.htm
Mentallo:
Auf St.Pauli probt auch regelmäßig eine rechte Band. Ihre Songs heissen "BOnkerstOrm" und "Fackelzug", der Autentizität wegen spielen sie sogar in einem Luftschutzbunker!
Jinx:
Ja, das kann ich bestätigen. Die haben auch ein Neofolk-Projekt.
Bombe:
Neulich auf dem Weg zu meiner Freundin bin ich an einem Bunker vorbei gekommen, aus dem martialisches Geschraddel erklang. Ich konnte nur die Textzeile "der Schweiß des zweiten Meisters" raus hören. Ich glaube, die sind das.
Mentallo:
Bezug nehmend auf den obigen Link:
Lustigerweise sind es immerwieder die vermeintlichen "Antifaschisten", die mich dazu bringen, die Rechten doch nicht _ganz_ so scheisse zu finden.
Denn: Rechte Parolen gröhlen ist erstmal Grundrecht. Die Bandprobenräume von rechten Parolen gröhlenden Bands in Brand zu setzen ist mit Sicherheit KEIN Grundrecht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln