Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 20:47:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 14.6. Return  (Gelesen 10442 mal)

Green7

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 643
  • Das Grüne wesen aus Lübeck
    • Meine Grüne Myspace Site ^^
Re: 14.6. Return
« Antwort #75 am: 16 Juni 2008, 09:42:27 »

Musikalisch wars teilweise echt überraschend toll. :)
Ansonsten recht lustig und ich hab nen Sampler gewonnen \o/

Ps: Danke noch mal an den netten Fahrdienst ^^
Gespeichert
reality beats fiction by far~

Nightfae

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 183
    • http://www.nightfae.de
Re: 14.6. Return
« Antwort #76 am: 16 Juni 2008, 13:33:31 »

Ich fand's echt mau...wenig Leute und schwer zu motivieren...aber ich rede ja auch vom MarX und nich von den oberen Reihen...da reicht ja schon ne Bassline...

Im Marx ist es hinter den Boxen auch immer noch am angenehmsten vom Sound her. Ich könnte mich da nie länger auf der Tanzfläche aufhalten, zumindest wenn ich später noch so zwischen 1-3khz irgendwas hören wollte. Wirklich extrem schrill so in dem Frequenzbereich, dass es wirklich echt weh tut in den Ohren.

Ja..die Anlage is in dwen Höhen übersteuert machmal etwas mehr...dann mal hochkommen und sagen, dass grad echt beshissener sound ist...das bekommt man ja nich immer mit...^^
Vor alllem ich nich..als der Neue..^^


Das mit dem Sound war eigentlich schon immer so, das hat mit dir jetzt nicht viel zu tun. Ich dachte halt, das typische Marx-Publikum steht auf eben den Sound. Klar sind die Stücke da etwas anders abgemischt als im Elektro-Bereich, aber trotzdem hab ich das Gefühl, dass es nicht nur an der Abmischung liegt.
Davon abgesehen bin ich nicht so oft im
Marx (wäre ich aber ansonsten vielleicht öfter) und habe eher Hemmungen, den DJs zu erzählen, wie sie ihren Job zu machen haben, vor allem auch weil ich, was größere PAs angeht, keine Erfahrungen habe - zwar schon von Soundtechnik im kleineren Rahmen - aber eben nicht wirklich von so etwas.
Außerdem ist es bestimmt schwierig, den Sound einzustellen, wenn keiner auf der Tanzfläche ist, weil vieles vom Klang ja später von den Tanzenden selber wieder absorbiert und gedämpft wird. Dass das alles nicht einfach ist, ist mir schon bewusst.
Anscheinend haben die meisten anderen Marx-Besucher ja kein Problem mit dem Sound und nur ich empfinde das nur so schrill... was ich aber auch eher nicht glaube.
Und rein von der Musikauswahl fand ich es sehr gut, davon mal ganz abgesehen ;)

Jep, ist nicht immer ganz einfach. Wenn es sich hinterm Pult richtig anhört, dann ist es deutlich zu höhenlastig. Die Akustik im Marxx ist hinter den Boxen komplett anders. Ich gehe meist am Anfang einmal auf die Fläche und stelle ein. Meist kommt das dann auch ganz passabel hin. Nur später wenn der Floor voll wird, ändert sich die Akustik eben doch ziemlich.

Was dann schnell passiert, ist dass man nachregelt - das aber dann nicht noch einmal macht, wenn die Party dem Ende entgegen geht. Und wenn dann wenig Leute auf der Fläche sind, ist es oft lauter als angemessen.

Was die allgemeine Lautsärke angeht - da versuche ich eigentlich immer eher gegenzusteuern - da auch ich kein Fan von zu laut bin. Blut aus den Ohren sieht zwar gruftig aus, kommt aber irgendwie nicht gut. :o)
« Letzte Änderung: 16 Juni 2008, 13:36:49 von Nightfae »
Gespeichert

Darksided

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1436
    • meine Projekte :)
Re: 14.6. Return
« Antwort #77 am: 16 Juni 2008, 18:44:19 »

ja, schöne party: viel getanzt, geschnackt und getrunken :)
Gespeichert
Wie Tor zur Welt, wie frei der Geist: Sich nehmen heißt hier geben.
Im Glanze, den der Teufel scheißt, soll Hamburg ewig leben. /Gsella

LBH

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3311
  • looky-looky!
Re: 14.6. Return
« Antwort #78 am: 16 Juni 2008, 19:16:14 »

Warum lass ich mich eigentlich immer breitschlagen?

Komisch war's, aber ich hab mich nett unterhalten und ein paar Leute getroffen, die ich schon ewig nicht mehr gesehen und fast nicht wiedererkannt hätte.

och komm... früher war ich auch immer blau.  8)
Gespeichert
T_ANKS FOR YOUR SUPPORT!

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: 14.6. Return
« Antwort #79 am: 17 Juni 2008, 15:46:00 »

Was die allgemeine Lautsärke angeht - da versuche ich eigentlich immer eher gegenzusteuern - da auch ich kein Fan von zu laut bin. Blut aus den Ohren sieht zwar gruftig aus, kommt aber irgendwie nicht gut. :o)
hach, wenn doch nur mehr leute so denken würden. *träum*  :)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Darkie

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1715
Re: 14.6. Return
« Antwort #80 am: 17 Juni 2008, 18:47:48 »

Im großen und ganzen wars ein lustiger Abend :)
Gespeichert

wishingwell

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4247
  • Schlafknödel
Re: 14.6. Return
« Antwort #81 am: 18 Juni 2008, 09:02:27 »

Warum lass ich mich eigentlich immer breitschlagen?

Komisch war's, aber ich hab mich nett unterhalten und ein paar Leute getroffen, die ich schon ewig nicht mehr gesehen und fast nicht wiedererkannt hätte.

och komm... früher war ich auch immer blau.  8)
Ja, dich hab ich ja auch sofort wiedererkannt  ;D