Schwarzes Hamburg

  • 07 Juli 2024, 11:42:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Euer Lieblingsclub/Bar/Disco  (Gelesen 8143 mal)

Manu

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4773
Euer Lieblingsclub/Bar/Disco
« am: 01 August 2004, 23:52:31 »

Wo geht ihr am liebsten hin um Abzufeiern?
Wieso gerade dahin ? Hat es nur was mit der Musik und den Leuten die da hingehen zu tun oder mehr mit der Einrichtung der Location? Legt ihr überhaupt Wert auf die Location?

Es gibt ja auch einige die viel wert zb. auf das Licht / Laser /Nebel legen wie denkt ihr darüber?


Ich mach mal den Anfang

Ich geh am liebsten ins Headbangers zu der Mittelalternacht weil da suppernette Leute sind und man immer wieder neue kennenlernt. Musik ist meistens auch cool. Das Headbangers Platzt zwar jedes mal aber draußen vor dem Headbangers ist es auch nett da kann man gemütlich reden.
Gespeichert

KainsRache

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1092
    • http://kainsrache.de
Euer Lieblingsclub/Bar/Disco
« Antwort #1 am: 02 August 2004, 00:02:40 »

Ich schließe mich einfach einmal an, das Headbangers ist absolut klasse. Zu anderen Locations hier in HH kan ich leider noch nicht viel sagen, bin ja grad erst wieder hier ;)
Gespeichert
(http://www.ccc.de/campaigns/music/piraten.jpg)

Die Rechtschreibung einiger Menschen ist echt der Wahnsinn - sie scheint gar eben jenem entsprungen zu sein.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Euer Lieblingsclub/Bar/Disco
« Antwort #2 am: 02 August 2004, 00:14:39 »

Oh, interessante Frage!

Was Konzerte angeht, habe ich zwei Lieblingsclubs.
Da wäre zum Einen die Grosse Freiheit: Neben der guten Akustik ist der Laden trotz seiner Grösse einfach gemütlich. Egal, welche Band dort auftrat - es ist immer etwas Besonderes.
Dann gibt es da noch das Logo: Klein und schnucklig, herrscht dort eigentlich immer eine sehr schöne Stimmung. Eigentlich hab ich mir auch vorgenommen, da auch mal Bands anzusehen die ich noch garnicht kenne .. aber bisher wurde daraus leider noch nix  :cry:

Parties betreffend habe ich da auch mehrere Favoriten:
Zum Einen gibt es da die Markthalle mit der Return of the Living Dead-Party: Obwohl mir die Musik im Marx dort auch recht gut gefällt, gehe ich dort in erster Linie hin, um Menschen zu treffen. In entspannter Atmosphäre auch mal wieder Leute zu sehen, die ich schon länger nicht mehr gesehen habe.. dazwischen immer mal wieder das Tanzbein schwingen... schöne Sache, das!
Von der Musik her gefällt mir das Molotow mit seiner Murders of the Rue Morgue-Party am besten.  Auch der Schnitt dieses Ladens ist so gut, dass man sich dort auch sehr wohl fühlen kann. Aber in erster Linie zählt da für mich: Die Musik.
Weniger der Musik wegen gehe ich ins Kir. Dort aber gefällt mir die leichte "ungoth"-Atmosphäre, dort geht es "normaler" zu als z.B. auf der Return. Samstags gehe ich, wenn woanders nix los ist, wirklich gerne hin.

Was Laser & Co. angeht.. da mag ich dieses leicht düstere, Neblige. Je aufwendiger die Deko, desto wohler fühle ich mich auch - wohl hauptsächlich deswegen, weil ich so das Gefühl bekomme, dass in die Party viel Liebe hineingesteckt wurde und sie so zu etwas Besonderem wird. ABER: Wenn die Musik absolut nicht passt, hilft die beste Deko nix  :wink:

Na, und Bars? - Da zieht es mich gerne in irische Kneipen, das Shamrock vor allem. Warum? - na, GUINNESS *g* und auch die gemütliche, entspannte Atmosphäre sorgen für immer wieder gelungene Nächte dort.
Alles davon mag ich nicht mehr missen. Schön, dass Hamburg all das zu bieten hat!
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Darkchris

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 43
    • http://www.fraggleteam.de
Euer Lieblingsclub/Bar/Disco
« Antwort #3 am: 02 August 2004, 00:25:13 »

ich gehe sehr selten in diso mittlerweile...

und da ich noch nicht soo lange hier oben wohne kenn ich auch nix was gut sein sollte.

ich suche allerdings immernoch nach einer guten, echte "schwarzen" kneipe.

so wie es bei mir am alten wohnort gab, sie nannte sich "Graveyard", war schön dunkel mit schöner guten goth-metal und gothic musik, es gab leckere coctails und bier ausser flasche  :) naja... leider ist diese vor nicht langer zeit geschlossen worden, bitte eine trauer minute einlegen... nee wirklich sie war recht bekannt und das nicht nur in der region, so was vermiss ich da ich gerne ein bier in guter athmosphäre trinke, aber nicht in einer disse!

gibts denn nix in SH ?? muss ja nicht immer dahin...also mus auch nicht unbedingt in HH sein.
Gespeichert
Dunkles zu Dunklem!


Fraggleteam-Forum

BetterOf2Evils

  • Gast
Euer Lieblingsclub/Bar/Disco
« Antwort #4 am: 02 August 2004, 07:54:11 »

Zum Quatschen, Klönen, Trinken, Rumsitzen:
Irish Pub, Blauer Peter, Hard Rock Cafe, Scandia Bar ( :cry: )

Zum Tanzen, Freunde treffen und Konzerte besuchen:
Grünspan, Große Freiheit incl. Kaiserkeller, Molotow, Markthalle
(ab und zu ins Cult, wenn ich Lust auf 80´er habe, diese Phase bricht bei mir ab und an durch  :wink: )

Was die Kneipen betrifft, hab ich nicht die höchsten Ansprüche. Hauptsache gute Musik, dass man sich bei angenehmer Lautstärke nicht unbedingt Anschreiben muss beim Quatschen. Die anderen Gäste sowie die Getränkepreise müssen natürlich auch "passen". Bei den oben genannten Kneipen hab ich da bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

Tja und Disco´s: als ich nach Hamburg kam, waren meine ersten Anlaufpunkte das Grünspan und der Kaiserkeller, da ich ja doch mehr aus der Rock-Richtung komme. Den beiden Locations bin ich auch treu geblieben. Den Kaiserkeller find ich von der Atmosphäre, der Einrichtung und Aufmachung immer noch am besten.

Ins Cult geh ich nur 2-3 x im Jahr. Kennt jemand das Cult? Das große Wohnzimmer??  :D
Gespeichert

Manu

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4773
Euer Lieblingsclub/Bar/Disco
« Antwort #5 am: 02 August 2004, 12:08:05 »

Zitat von: "Darkchris"

[...]mit schöner guten goth-metal und gothic musik, es gab leckere coctails und bier ausser flasche  :) naja... leider ist diese vor nicht [...]


Da sag ich nur das Headbangers !
Gespeichert

BloodRayne

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1123
    • Facebook
Euer Lieblingsclub/Bar/Disco
« Antwort #6 am: 02 August 2004, 14:42:13 »

Tja, im Prinzip mag ich alle Clubs, wenn die richtigen Leute da sind. Da kann die Akustik, die Musik, die Tanzfläche, ect. noch so schlecht sein und es stört mich nicht :)
Von der Location her find ich den Grünspan (wo jetzt ja leider kein ClubNoir mehr stattfindet) und die MaHa ganz gut.
Das Kir ist für mich nur eine Art Lückenfüller, wenn man mal gerad Lust hat irgendwo hinzugehen und sonst nichts besseres zur Auswahl steht. Die Musik da ist eigentlich recht abwechslungsreich, aber die Location find ich z.B. nicht so toll.
Die Schwarze Nacht in der Großen Freiheit ist von den Leuten her ganz nett, aber die Akustik ist absoluter Müll und die Remixe von NIN ebenfalls.
Meine Lieblingsparty ist und bleibt wohl auch die Return Party.. das war auch meine erste Party in dieser Richtung. Der ClubNoir gehörte auch mal zu meiner Lieblingsparty.. alleine schon, weil ich da eine der wichtigsten Personen in meinem Leben kennengelernt habe :)
Bars in Hamburg kenne ich nicht wirklich viele, aber die Scandia Bar hat mir gut gefallen.

Und dass ich viel Nebel bevorzuge, dürfte ja wohl allen klar sein ;)
Gespeichert
If you fall and hit the ground within cyberspace and no one is there to hear it, will you make an audible splat?

Nordlicht

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Euer Lieblingsclub/Bar/Disco
« Antwort #7 am: 02 August 2004, 14:46:03 »

Ich bin früher jedes Wochenende in die Scandia Bar gegangen...wegen der tollen finnischen Atmosphäre, der super Musik und den lieben Menschen...und wegen meinem Ex-Freund  :roll: Dann ist irgendwas schiefgelaufen und ich bin nicht mehr oft hingegangen, aber ich hätte sie doch gerne wieder! Ich mag es gemütlich und überschaubar...und ich hätte auch gerne meinen Stammkundenstatus wieder...ich will die alte Bar zurück!!! *heul*

Ansonsten mochte ich Club Noir im Grünspan sehr...aber auch das wurde mir genommen  :roll:

Bleibt noch die große Freiheit mit der schwarzen Nacht, war lange Zeit meine Lieblingsparty, aaaaaaaaaaber...irgendwas stimmt mit der Musikanlage nicht  :roll:

Wenn nichts anderes los ist, dann bin ich auch gerne im KIR...da gibt es leckere Sachen zu essen und auch die Getränkeauswahl ist toll.

Wenn ich in Leipzig bin, dann gehe ich gerne ins Darkflower.

In Hellsinki ist es die Corner Bar oder das Lost & Found...gute Musik und jede Menge schicke Männer  :mrgreen:

Aber eigentlich gehe ich immer dahin, wo meine Freunde sind oder schleife meine Freunde dahin, wo ich hinwill  :mrgreen: ...eine Party ohne Freunde ist für mich keine richtige Party.

Ach ja...sehr zu empfehlen ist auch das Kick in Herford...dieser Club ist seine eigene kleine Stadt, da gibts sogar ein Café drinnen! Musik war auch gut...da könnte ich ja fast mal wieder hinfahren  :mrgreen:
Gespeichert
"The good Lord gave us two eyebrows for a reason… to separate us from the apes."
- Emmett

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Euer Lieblingsclub/Bar/Disco
« Antwort #8 am: 03 August 2004, 10:08:41 »

Bis auf die Return gehe ich eigentlich kaum mehr zu "schwarzen" Parties - das Kir ist grottenschlecht, und für anderes fehlt mir die Zeit. Ansonsten: Click, China Lounge (Freitags!), Tanzhalle St. Pauli, Waagenbau, Weltbühne... etc.
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

Darkchris

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 43
    • http://www.fraggleteam.de
Euer Lieblingsclub/Bar/Disco
« Antwort #9 am: 03 August 2004, 13:55:44 »

tja also... das kick...ähmm... war bei uns (ich komme aus der ecke) mit so das schlechteste was in sachen musik so dort angeboten wurde, nicht die musik selbst sondern die akustik war/ist miserabel, viel zu hochtönig und kaum bässe. leider hatten die immer interessante konzerte dort, aber der klang war grotten schlecht was einem das konzert immer versaut hat!

besser war da das PC69 in Bielefeld... leider wurde das geschlossen. es wurde zwar wo anders und mit anderem namen ("Ringlocksschuppen") wieder aufgebaut aber die leute meiden die disse grossen teil nurnoch, viel zo gross, kein klub mehr(wie das pc69 es mal war) sondern ne grossraum disse ist es geworden, erzählt man sich.
besser soll da schon die alte hechellei (jetzt "triebwerk") sein, dort trifft sich nun die schwarze szene wieder des öfteren.

da ich im neuen ringlockschuppen und dem triebwerk noch nicht war kann ich leider noch nicht sehr viel darüber schreiben.

achja habe auch erfahren das das kick im spätsommer seine tore schiessen wird, ob es wahr ist oder nur ein gerücht weis ich noch nicht!
Gespeichert
Dunkles zu Dunklem!


Fraggleteam-Forum

Nordlicht

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Euer Lieblingsclub/Bar/Disco
« Antwort #10 am: 03 August 2004, 14:49:58 »

Na ich geb zu, ich war auch nur einmal im Kick, für ne Party...und da war ich schon sehr begeistert von der Aufteilung und Gestaltung der Räume und der Musik...
Konzerte habe ich da nicht erlebt, also kann ich dazu nichts sagen....außer...ICH FINDE ES SCHEIßE, DAß ALLES, WAS ICH MAG, SCHLIEßT!!!!  :x
Gespeichert
"The good Lord gave us two eyebrows for a reason… to separate us from the apes."
- Emmett

Darkchris

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 43
    • http://www.fraggleteam.de
Euer Lieblingsclub/Bar/Disco
« Antwort #11 am: 03 August 2004, 17:04:19 »

das ging mir beim pc96 und der kneipe graveyard...

naja auch wenn ich dahin nur noch selten kommen, da ich ja jetzt hier inner egge von HH lebe, was eirklich schade ist und hier scheint es soetwas wie ne gothickneipe nicht zugeben...
noch nicht mal inner umgebung?? also lübeck oder so ???
Gespeichert
Dunkles zu Dunklem!


Fraggleteam-Forum

Nordlicht

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Euer Lieblingsclub/Bar/Disco
« Antwort #12 am: 03 August 2004, 18:57:39 »

Ich glaub, das hieß PC69...und alleine wegen der 69 tut es schon weh, daß das Teil geschlossen hat, wenn man bedenkt, wo ich herkomme  :mrgreen:
Gespeichert
"The good Lord gave us two eyebrows for a reason… to separate us from the apes."
- Emmett

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Euer Lieblingsclub/Bar/Disco
« Antwort #13 am: 03 August 2004, 19:24:16 »

Zitat
Wo geht ihr am liebsten hin um Abzufeiern?


Return.Schwarz, ausreichend Platz auf der Tanzfläche, größter Anteil an netter Musik.Ansonsten noch gelegentlich Re-Tro in der Hofa (mehr so zum rumsitzen) und in seltenen Fällen zur Planet-Party im Cafe Planet.Bei allen anderen (mir bekannten) Veranstaltungen ist mir entweder das Publikum zu bunt und/oder zu nervig, die Musik zu schlecht oder beides.Bestes Beispiel für letzteres : Kir, Große Freiheit, Club Noir.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Dellamorte-Dellamore

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 292
    • http://www.buffalore-friedhof.de.vu/
Gespeichert
img]http://www.erasingclouds.com/eraserhead.jpg[/img]

"In heaven, everything is fine: you`ve got your good things and I`ve got mine"

http://fotos-zeigen.de/search.php?search_user=G.Grote

Ein paar Fotografien von mir.