Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 09:31:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gewalt und fehlend Zivilcourage  (Gelesen 23764 mal)

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #75 am: 29 Juni 2010, 11:30:51 »

als punker saßen wir in hildesheim

Wo ich gerade viele gegeteilige "Aussagen" zu den Polizeiübergriffen/Übergriffen auf Polizisten in Neuwiedenthal lese klingelt bei punker und hildesheim etwas:

Da war doch dieses merkwürdige Vorkommnis...

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/57621/1146260/polizeiinspektion_hildesheim


Nur um mal diesen ganzen Verallgemeinerungen "böse Polizisten", "böse Punker", "böse Migranten", "böse Nazischweine" noch einen weiteren Blickwinkel hinzuzufügen. Die Schubladen stehen heute wieder weit auf...

Verallgemeinerungen sind natürlich nicht schön, aber sie kommen
ja auch nicht (nur) von Bild-Zeitung, sondern leider auch von Leben selbst. "Trau keinem Junkie", z. B. war so eine Vorurteil, glaubte ich. Aber nachdem ich die Erfahrungen mit einigen Abhängigen gemacht habe, bin ich doch zu dem Schluss gekommen - sie lügen wie gedruckt. einmal verarscht, zwei mal verarscht, dreimal - irgendwann kommt man zum Schluss, es sei keine Vorurteil, Süchtige (Alkoholiker auch) lügen.

Genauso sieht es auch mit der "Vorurteil" südländische Jugendliche mit dem Migrationshintergrund sind gewalttätig. Erstmal die Frage: "Südländisch?". Sind das Spanier, Portugiesen, Italiener, Griechen? Kaum. Natürlich kann auch ein Italiener kriminell werden, sowei ein Deutscher, eine russischer Jude oder ein Thailänder. Aber die grosse Teil der Intensivtäter kommt aus orientalischen Raum: Araber, Türken, Afghanen. Auch Deutschrussen machen Probleme, aber da sehe ich die Tendenz, dass die Kinder, die hier geboren sind oder als Kleinkinder nach Deutschland kamen, sich wie Deutsche fühlen und völlig unaufällig sind . Problematisch ist nur eine Gruppe von denen - aus Kasachstan, eingewandert als Jungerwachsene.
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

THE-FINAL

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 70
    • http://www.myspace.com/the-final
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #76 am: 29 Juni 2010, 12:27:24 »

mag sein das es sich gebessert hat, in einigen Teilen D.lands hat sich leider nicht viel getan(osten).
da wird der sohn oder der Bruder gerne selbst mal gewallt bereiter rechter sein.

und den Artikel da aus Hildesheim finde ich schon ziemlich krass, habe da noch nie was von gehört.

Ich bin ja der meinung mann sollte Deutschland wieder teilen, nen hässligen Fleck suchen und alle die die sich mit irgendwem schlagen wollen, weil der andere anders ist da rein.
Gespeichert
Die Jenigen die an ihre Ideale halten und glauben, werden leiden es aber definitiv nie bereuen

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #77 am: 29 Juni 2010, 14:15:22 »

Erstmal die Frage: "Südländisch?". Sind das Spanier, Portugiesen, Italiener, Griechen? Kaum.
Mit dem Wortwitz sehe ich mich auch immer mal wieder konfrontiert, wenn ich die Elbe überquere.  ;)

Zitat von: DUDEN
1. Süd|län|der, der; -s, -: jmd., der aus einem südlichen, am Mittelmeer liegenden Land stammt.

Rein nach der Definition(!) kann man über diese Verschleierung der tatsächlichen Nationalität ja beinahe froh sein, man würde mit Formulierungen wie "...durch eine Gruppe, größtenteils Tunesier..." oder "...5 Kleinkriminelle, marokkanischer Herkunft..." den friedlichen Angehörigen der jeweiligen Nationalität einen wesentlich schlechteren Ruf verschaffen, als durch die Verwendung des Begriffes.
Der Verwendung(!) nach - meine subjektiven Eindrücke von Kriminalität im Alltag formen da ein ziemlich klares Bild, was die Presse mit dem Begriff meint -  ist das natürlich dennoch eine Schublade, die reißerische Verwendung findet.

Aber wo kämen wir denn hin, wenn nur noch Geschlecht und Alter von Opfern und Tätern in den Medien erwähnt würden, ein Bericht über einen Mord wäre da ja ziemlich farblos und langweilig zu lesen. Die Leser wollen unterhalten werden und brauchen neben der rüstigen Rentnerin Lise K., dem zurückhaltenden Maurergesellen Maik W. auch den gewaltbereiten Neonazi Hans H. und den drogendealenden Südländer Mehmet M. .


mag sein das es sich gebessert hat, in einigen Teilen D.lands hat sich leider nicht viel getan(osten).
da wird der sohn oder der Bruder gerne selbst mal gewallt bereiter rechter sein.

Ich korrigiere mal:
Mag sein, dass es sich gebessert hat. In weiten Teilen der Gesellschaft hat sich leider nicht viel getan (weltweit).
Da wird der Sohn oder der Bruder irgendeines gesellschaftlichen Querschlägers sich gerne selbst mal zu einem ähnlichen Deppen entwickeln.

Ich bin ja der meinung mann sollte Deutschland wieder teilen,
Wenn Du dann bitte auch vorher wieder nach Halberstadt zu den Schauspielerprüglern ziehst, nur damit das mit den ehemaligen Verhältnissen wieder klargestellt ist.

nen hässligen Fleck suchen und alle die die sich mit irgendwem schlagen wollen, weil der andere anders ist da rein.
Meine Ideen zu Intensivtätern, egal welcher politischen Ausrichtung oder Herkunft, haben eher etwas mit Steinen, Hämmern und Autobahnen zu tun... wozu Arbeitskraft verschwenden, wenn da schon so viel ungenutzte Energie herumlungert, für die sich sonst schlecht bezahlte Fachkräfte die Gelenke zerstören müssen. Aber solche Ideen dürfen im Sinne einer "effektiven Reintegration" von Wiederholungstätern nach der verpassten zwölften Chance natürlich nur Ideen bleiben.  ;)

Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

THE-FINAL

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 70
    • http://www.myspace.com/the-final
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #78 am: 29 Juni 2010, 14:32:25 »

schön das du mich berichtigst. ^^
Ich bin jetz einfach mal von Deutschland ausgegangen.Sicher gibt es auf der ganzen welt viele solcher gesellschaftlichen Querschläger.
und nein ich werde nicht nach Halberstadt zurück gehen, den das ist ein ziemlich guter anwärter für Hässligsterfleck ^^.Was die Arbeitskraft angeht, hast du wohl recht aber der plan ist ja noch in der Endwiklungsphase.
vieleicht lassen sich unsere Ideen ja irgendwie vereinen und denn muss man nur noch Angie überzeugen.
Gespeichert
Die Jenigen die an ihre Ideale halten und glauben, werden leiden es aber definitiv nie bereuen

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #79 am: 29 Juni 2010, 15:19:57 »

Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

THE-FINAL

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 70
    • http://www.myspace.com/the-final
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #80 am: 29 Juni 2010, 15:27:06 »

Entwicklungsphase.
immer wieder toll.
mit deiner hilfe schaffe ich das bestimmt irgendwann. ;D
Gespeichert
Die Jenigen die an ihre Ideale halten und glauben, werden leiden es aber definitiv nie bereuen

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #81 am: 29 Juni 2010, 20:07:43 »

Also ich finde die Idee mit dem hässlichen Fleck etc. sehr geil. Hier im naziverseuchten Tostedt gäbe es nämlich 'ne Menge Leute, die ich für eine entsprechende und zügige Umsiedlung vorschlagen könnte. ;)
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #82 am: 29 Juni 2010, 20:31:16 »

Also ich finde die Idee mit dem hässlichen Fleck etc. sehr geil. Hier im naziverseuchten Tostedt gäbe es nämlich 'ne Menge Leute, die ich für eine entsprechende und zügige Umsiedlung vorschlagen könnte. ;)

Gibt nur ein Problem dann: Dann haben sie ja nix mehr zu tun und müssen sich mit sich selbst beschäftigen.
Und das bedeutet: Hiiiilffeeee! Kinderalaaaaarm! Sie werden uns überrennen! /o\
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #83 am: 29 Juni 2010, 20:57:41 »

Also ich finde die Idee mit dem hässlichen Fleck etc. sehr geil. Hier im naziverseuchten Tostedt gäbe es nämlich 'ne Menge Leute, die ich für eine entsprechende und zügige Umsiedlung vorschlagen könnte. ;)

Gibt nur ein Problem dann: Dann haben sie ja nix mehr zu tun und müssen sich mit sich selbst beschäftigen.
Und das bedeutet: Hiiiilffeeee! Kinderalaaaaarm! Sie werden uns überrennen! /o\
Dafür ist die Frauenquote zu gering... die hauen sich eher gegenseitig tot.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #84 am: 29 Juni 2010, 21:09:37 »

Also ich finde die Idee mit dem hässlichen Fleck etc. sehr geil. Hier im naziverseuchten Tostedt gäbe es nämlich 'ne Menge Leute, die ich für eine entsprechende und zügige Umsiedlung vorschlagen könnte. ;)

Gibt nur ein Problem dann: Dann haben sie ja nix mehr zu tun und müssen sich mit sich selbst beschäftigen.
Und das bedeutet: Hiiiilffeeee! Kinderalaaaaarm! Sie werden uns überrennen! /o\
Dafür ist die Frauenquote zu gering... die hauen sich eher gegenseitig tot.

Wie jetzt? Kein arisches "wir ehren die Familie und sorgen dafür, dass möglichst viele deutsche Kinder in Deutschland gezeugt werden!"?
Die Rechten sind auch nicht mehr das, was sie mal waren ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

THE-FINAL

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 70
    • http://www.myspace.com/the-final
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #85 am: 29 Juni 2010, 22:37:17 »

wie wäre es mit arbeits und resozialisirungs Einrichtungen.
wobei einfache Beschäftigunstherapie alla Kastanienmännchen basteln würde es auch machen.
und Adidas müsste seine Schuhe nciht mehr in Indien machen lassen ^^
Gespeichert
Die Jenigen die an ihre Ideale halten und glauben, werden leiden es aber definitiv nie bereuen

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #86 am: 29 Juni 2010, 22:48:33 »

Das ist nicht nett! Die Inder haben Arbeitsplätze auch bitter nötig!
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

THE-FINAL

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 70
    • http://www.myspace.com/the-final
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #87 am: 29 Juni 2010, 23:53:46 »

die sollen sich um unsere computer kümmern ^^
Gespeichert
Die Jenigen die an ihre Ideale halten und glauben, werden leiden es aber definitiv nie bereuen

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #88 am: 30 Juni 2010, 11:20:07 »

die [Inder] sollen sich um unsere computer kümmern ^^

Bitte nicht.
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #89 am: 30 Juni 2010, 13:50:44 »

oh, t_g ,das in hildesheim war lange lange lange nach meiner zeit

....

ich bin allerdings dafür, das alle, die sich nicht benehmen können, ihre strafe bekommen sollen,

obs nun sychtige, migranten, nazis, hippies, brillenträger, mütter, schichtarbeiter, oder fußballfans sind...

phänomen: allgemeine verrohung der gesellschaft



wenn man sich diverse threads hier anguggt, können sich auch gern hier einiige angesprochen fühlen
Gespeichert