Schwarzes Hamburg

  • 18 Juni 2024, 15:02:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: neuer radiosender: 917xfm  (Gelesen 5883 mal)

kornkolakai

  • Regular User
  • *
  • Beiträge: 37
Re: neuer radiosender: 917xfm
« Antwort #15 am: 28 Januar 2011, 14:02:06 »

"warum rede ich überhaupt so?" geht aber gar nicht...
oder das
"ein Song verändert Dein Leben" Gewäsch... (schauder!)

Also: Es gibt keine guten Jingles! Einigermaßen erträglich ist nur das auf Klassikradio sinnlich hingehauchte "bleiben sie entspannt!"
(wahrscheinlich ist aber nur gemeint, dass man trotz Jingle nicht das Radio eintreten/kleinhacken sollte)
Gespeichert
Du möchte ich nicht sein, wenn ich ich wäre!

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: neuer radiosender: 917xfm
« Antwort #16 am: 29 Januar 2011, 08:16:22 »

Also wie Delta Radio, bloß ohne hörerbindende Gewinnspielscheiße?
Kewl!
für mich fällt delta radio ebenfalls unter "einheitsbrei" wie alle anderen lokalen popsender auch. die haben echt cool angefangen seinerzeit mit NIN und ministry im musikprogramm. ist aber schon lange her.
Was du aufgezählt hast höre ich dort aber regelmäßig.
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: neuer radiosender: 917xfm
« Antwort #17 am: 29 Januar 2011, 11:44:15 »

nach der ganzen Rumjubelei hier habe ich mir den Sender jetzt auch mal im Autoradio eingespeichert. Sendeplatz 3. Direkt nach Delta Radio und vor NDR2. Und lustigerweise passt er genau dort super hin. Daher ist mein Fazit bisher auch eher ernüchternd. Bisschen Indie-Rock hier, Charts-Kack da, nen Jingle dort und ab und an mal ne seltene Musikperle. Ich werde auf jeden Fall noch häufiger rein hören, um mir da ein genaueres Bild machen zu können, aber bisher sag ich mal "hmm...geht so".
Gespeichert

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: neuer radiosender: 917xfm
« Antwort #18 am: 11 April 2011, 12:49:34 »

Ich habe letzte Woche zum ersten Mal in den Sender reingehört und war angenehm überrascht. Fand die Mischung recht interessant und es waren auch ein paar Stücke dabei, die ich im Radio nicht unbedingt erwartet hatte. Und nachdem ich die ersten beiden Sender, die ich erwischt hatte, schnell wegdrücken musste - so viel Schnulzenkram etrage nicht mal ich - war das doch ne gute Abwechslung. In der Zeit, wo ich reingehört habe, wurde zumindest auch nicht dumm rumgelabert. (Mit dumm rumlabern meine ich übrigens nicht interessante Redebeiträge à la HR2 oder NDR Kultur, sondern das sinnlose Gebrabbel mancher Moderatoren oder irgendwelche bekloppten Umfragen oder Gewinnspiele. Ich glaube man merkt, dass ich kein passionierter Radiohörer bin. ;) )
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.