Schwarzes Hamburg

  • 30 Juni 2024, 23:24:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welchen Ländern gönnst Du den Titel bzw. mit wem fieberst Du mit?

Deutschland
- 41 (32.3%)
Schweiz
- 10 (7.9%)
Österreich
- 10 (7.9%)
Portugal
- 7 (5.5%)
Tschechien
- 6 (4.7%)
Türkei
- 4 (3.1%)
Kroatien
- 4 (3.1%)
Polen
- 2 (1.6%)
Niederlande
- 13 (10.2%)
Italien
- 2 (1.6%)
Frankreich
- 5 (3.9%)
Rumänien
- 3 (2.4%)
Griechenland
- 2 (1.6%)
Spanien
- 2 (1.6%)
Schweden
- 10 (7.9%)
Russland
- 6 (4.7%)

Stimmen insgesamt: 45


Autor Thema: Die Fußball-EM  (Gelesen 76970 mal)

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #135 am: 10 Juni 2008, 19:58:12 »

Was nehme ich als nächste Kategorie? "Halt's Maul 800" oder "Arschloch 1000"?

Vielen Dank fürs weitere sachliche diskutieren Dalai Wese. Werd mal locker. Bei Moderation wärst DU schon lange raus.
Gespeichert

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #136 am: 10 Juni 2008, 19:59:25 »

Nur zu Info es gab gerade in Berlin und Hannover des öfteren Ausschreitungen nach Eishockeyspielen, in Berlin haben besonders die BFC "Fans" mitgemischt, soviel nur dazu das es Hooligans nur beim Fußball gibt

Danke, Eric! Aber die sind hier z.T. zu dumm für eine Erweiterung des Horizonts. Ich habe ja mannigfaltige Beispiele aus anderen Sportarten rausgesucht. Es ist einfach ein gesellschaftliches Problem, welches überall dort auftreten, wo viele Menschen sind, weil dort eher gefährdete Menschen sind, als dort, wo wenige sind.

Ich kann das echt nicht verstehen, wie kaputt man sein muss, um hier nur dumm rumzuspammen. Welche Komplexe muss man für sowas haben? Warum lässt man das nicht einfach sein oder macht wenigstens einen eigenen Thread auf, um das eigentliche Thema nicht total zu zerstören? Ganz widerliches Geschmeiß ist das.
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #137 am: 10 Juni 2008, 20:00:04 »

Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #138 am: 10 Juni 2008, 20:03:07 »

Egal. SCHLAAAAAND! :D :D

Und: öy öy öy, Schlägerei hier oder was?, GUDE LAUNE ALDA!!!

Ansonsten glaube ich mal, dass es unbestrittenerweise eine Schnittmenge zwischen Hooligans und Fußballfans gibt.
Gibts die eigentlich auch zwischen Grufties und Emos?

Also per Definition:
Viele Hooligans sind Fußballfans und sehr sehr wenige Fußballfans sind Hooligans
Es sind mehr Hooligans Fußballfans als Fußballfans Hooligans sind.
Es ist also sinnvoller, den Hooligan zu verdächtigen, ein Fußballfan zu sein als den Fußballfan zu verdächtigen Hooligan zu sein. Rein vom Mengenverhältnis her :P

Edit: Moment mal: Aber wenn der Hooligan sich durch sein Verhalten als Fußballfan disqualifiziert? Dann bricht das ganze Gebilde wieder zusammen... hm...
« Letzte Änderung: 10 Juni 2008, 20:04:49 von K-Ninchen »
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #139 am: 10 Juni 2008, 20:15:39 »

Danke, Eric! Aber die sind hier z.T. zu dumm für eine Erweiterung des Horizonts. Ich habe ja mannigfaltige Beispiele aus anderen Sportarten rausgesucht. Es ist einfach ein gesellschaftliches Problem, welches überall dort auftreten, wo viele Menschen sind, weil dort eher gefährdete Menschen sind, als dort, wo wenige sind.
Ich kann das echt nicht verstehen, wie kaputt man sein muss, um hier nur dumm rumzuspammen. Welche Komplexe muss man für sowas haben? Warum lässt man das nicht einfach sein oder macht wenigstens einen eigenen Thread auf, um das eigentliche Thema nicht total zu zerstören? Ganz widerliches Geschmeiß ist das.

Kannst Du auch mehr als Beleidigen? Wo habe ich behauptet, das Hools explizit und nur in der Fußballszene agieren. Und mäßige bitte Deinen Tonfall wenn Du ernst genommen werden willst.

Zitat von: Dalai Wese

Deutschland ist was die Gewaltbereitschaft betrifft da wirklich noch äußerst gemäßigt. Schaut euch mal was an, wie es bei Stadtduellen in Griechenland oder der Türkei abgeht. Dagegen ist Schalke gegen Dortmund zum Beispiel Kinderkacke!

Ja. Fußball wieder in Verbindung mit Gewalt. As usual. Da zeigst Du es doch wieder auf.



Aus:  Maßnahmen der Polizei aus Anlass größerer Sportveranstaltungen
RdErl. d. MI v. 27.2.2006 - LPP 4.10-12310 (Nds.MBl. Nr.11/2006 S.188) - VORIS 21021 -

...insbesondere anlässlich von Veranstaltungen des bezahlten Fußballs, gewaltbereite oder gewalttätige Gruppierungen in Erscheinung.
« Letzte Änderung: 10 Juni 2008, 20:35:41 von SoylentHolger »
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #140 am: 10 Juni 2008, 20:31:34 »

Zitat von: Dalai_Wese
Es ist einfach ein gesellschaftliches Problem, welches überall dort auftreten, wo viele Menschen sind, weil dort eher gefährdete Menschen sind, als dort, wo wenige sind.
Naja, wo viele Menschen sind und wo durch die Attraktivität der Veranstaltung für die breiten Massen das nötige Proleten-Potential vorhanden ist.Das ist, wie ich schon schrieb, auch auf dem Oktoberfest oder der Loveparade so, ebenso wie bei einigen anderen Sportveranstaltungen.

Trotzdem ist bei keiner Veranstaltung so oft und so umfangreich die Randale mit dabei wie beim Fußball. Gibt's keine Statistik über Gewalt am Rande von Sportveranstaltungen ?  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #141 am: 10 Juni 2008, 20:53:50 »

Kannst Du auch mehr als Beleidigen? Wo habe ich behauptet, das Hools explizit und nur in der Fußballszene agieren. Und mäßige bitte Deinen Tonfall wenn Du ernst genommen werden willst.

Ok, Holger! Ich unternehme nach dem Cooldown der Tagesschau einen letzten Versuch. Zunächst einmal muss Selbstkritik geübt werden, deshalb entschuldige ich mich für die beiden Kategorien! Es dauert sehr lange, bis man mich mal reizt. Ich denke, dass kann man an meinen Postings in der Gesamtheit absolut ersehen.

Beim Rest muss ich aber inhaltlich an meinen Aussagen festhalten. Ich diskutiere ja gerne, aber es muss dann auch auf Augenhöhe sein. Du interessierst Dich nicht besonders für Fußball, das ist Dein gutes Recht. Ich finde es aber nicht in Ordnung, wenn Du einfach penetrant versuchst. Ich habe Dich und andere freundlich aber bestimmt darum gebeten, doch einen eigenen Thread zu diesen Themen aufzumachen, weil es hier eher um Fußball bei der EM gehen soll. Was ist denn so schwer daran, dem einfach nachzukommen? Stattdessen, wird hier auf systematische Sprengung des Themas gesetzt und das kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Das ist in meinen Augen auch nicht ganz normal.
Wenn mich etwas nicht interessiert oder ich mangels Wissen nichts Wesentliches zu sagen habe, dann halte ich mich raus, anstatt es anderen noch madig zu machen. Was habe ich denn davon? Wenn es um andere Themen geht, kann man das entsprechend in eigenen Threads diskutieren, wobei ich jetzt auch nicht sage, dass man jede Abweichung gleich unterbinden muss. Aber hier habe ich darum gebeten, weil es sich völlig vom Ursprungsthema entfernt hat und zudem ein Thema ist, was man sehr gut gesondert diskutieren kann.

Ansonsten denke ich, dass ich bis auf den Schluss ein gutes argumentatives Fundament an den Tag legte, so wie ich es eigentlich immer zu tun versuche. Darauf wurde u.a. von Dir leider nicht oder kaum eingegangen und stattdessen scheinbar völlig resistent und polemisch weiter gemacht. Und mal im Ernst: Schau' mal bitte Deine Postings nochmal durch und dann solltest vielleicht auch Du zu Selbstkritik fähig sein. Da ist nämlich eigentlich gar nichts zum Thema Fußball bei der EM dabei. Ich habe auch ansonsten jetzt keinen wirklich gehaltvollen Beitrag von Dir im Sinn und mir das schon länger aufgefallen ist, womit ich aber nicht sagen möchte, dass Du es nicht kannst. Es ist einfach so, dass mir andere Leute eher hängengeblieben sind.

Du hast anfangs erklärt, Dich den bewussten Nichtwählern anschließen zu wollen. Das ist ja trotz dem etwas merkwürdigen Statements, dass hoffentlich alle verlieren soweit ja noch ganz in Ordnung. Dann kommt 14 Uhr und besoffen, also der erste unqualifizierte Stich, auch wenn es ein Zitat ist, weil er einfach nicht hierher gehört. Dann ein bisschen Ironie, aber wieder nix zur Sache, gefolgt von Freude darüber, dass keiner auf der Straße ist. Dann geht es, wenn auch etwas ironisch los mit merkwürdigen  Bemerkungen (S. 4). Dann was zur Stimmenanzahl, zum Tor, Hupen, anderen Leuten, Getränken, nochmehr Müll. Ab Seite 7 dann der allererste Beitrag zum Nebenthema! Davor wirklich nur Spam. Leider ist die zitierte Quelle nur bezogen auf Fußball-Hooligans, was etwas irreführend ist, denn es gibt sie ja auch anderswo. Inhaltlich steht aber wirklich kaum ein Argument drin, außer dass man sich mit den Hooligans mal befassen solle. Bei der näheren Thematisierung kam in meinen Augen ja relativ deutlich heraus, dass Du es selbst nicht unbedingt so gründlich getan hast, was ja auch nicht jeder muss. Aber immerhin kanntest Du die A-C-Kategorien und hast ja offenbar jemanden, der früher mal in der Szene war. Dann wieder ein Stich gegen Colourize, aber wieder mal kein Argument. Und dann auf Seite 8 der Offenbarungseid:
Weil Fußball und Hooliganismus einfach nicht zu trennen sind. Punkt. Da kannst Du gegensetzen will Du willst.
Wenn das keine Unbelehrbarkeit ist, dann weiß ich es auch nicht. Du hast Dein Weltbild und alles andere ist scheißegal. Dann lassen sich Grufties und Nazis auch nicht trennen. Naja, danach bekamen wir uns in die Haare. Du hast hier zur Sache so gut wie nichts beigetragen, sondern fast nur polemisiert und versucht, den Spaß von sehr vielen Menschen zu diskreditieren, indem Du Aggressivität mit Fußball gleichsetzt, ohne einen Blick über den Tellerrand zu wagen (die Links sind vorhanden).

Und ich hätte die Frage echt sehr gerne mal beantwortet: Warum machst Du das?

Danach würde ich gerne wieder zum Thema zurückkehren, andere in eigenen Threads diskutieren oder von mir aus auch per PM oder in einem eigenen Thread mit Dir diskutieren, sofern Du es bezogen auf uns noch wünschst.
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

Succubus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #142 am: 10 Juni 2008, 21:00:11 »

Also ich gehe seit ich denken kann regelmäßig zu Fußballspielen. Va. auch zu welchen von Mannschaften, deren Fans als eher agressiv, rechts oder was auch immer eingeschätzt werden.
Aber diese sogenannten Hooligans hab ich wirklich nicht nicht zu Gesicht bekommen.
Das schlimmste was mir jeh passiert ist, was ein versehentlich ausgekipptes Bier im Rücken.
Oh, Moment. Ich lüge ja....mein Exfreund ist ja in der Hooligankategorie B eingestuft worden, als er als Fußballhasser nach tagelangem betteln meinerseits doch mal mitgekommen ist. Dummerweise hatte er ein Werbefeuerzeug mit integriertem Schnitzmesser dabei und sollte trotz friedlicher Abgabe des Teiles das Stadion verlassen. Weshalb er dann etwas verbal sauer wurde (aber ohne Schimpfworte), weil er mich nicht alleine reingehen lassen wollte und ziemlich viel Kohle für die Karte bezahlt hat.
Gespeichert
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #143 am: 10 Juni 2008, 21:02:39 »

Naja, wo viele Menschen sind und wo durch die Attraktivität der Veranstaltung für die breiten Massen das nötige Proleten-Potential vorhanden ist.Das ist, wie ich schon schrieb, auch auf dem Oktoberfest oder der Loveparade so, ebenso wie bei einigen anderen Sportveranstaltungen.

Trotzdem ist bei keiner Veranstaltung so oft und so umfangreich die Randale mit dabei wie beim Fußball. Gibt's keine Statistik über Gewalt am Rande von Sportveranstaltungen ?  ;)

Also ich habe keine gefunden, aber ich denke mal, dass sich Gewalt prozentual auf die Gesamtbesucherzahl gesehen bei den Veranstaltungen in etwa ähnelt. Fußball ist natürlich sehr viel in den Medien, im Gegensatz zu den Randalen beim Basketball, Handball, Eishockey oder den anderen Veranstaltungen. Und mit ziemlicher Sicherheit ist die Gefahr, auf dem Kiez in eine Konfrontation verwickelt zu werden größer, als bei einem ganz normalen Fußballspiel. Die allermeisten Spiele verlaufen absolut friedlich, vielleicht mal mit Rivalität, aber da wird mal irgendwas skandiert und dann hat sich das. Anderswo außerhalb des Sports hat man gleich mal ein Messer im Bauch.
Ich finde es einfach nicht in Ordnung, diese Ressentiments von dummen, besoffenen und gewaltbereiten Fußballfans zu bedienen. Man regt sich doch auch sonst zurecht auf, wenn man das z.B. mit Grufties macht. Die Leute schauen auch nicht über den Tellerrand und haben schlicht keine Ahnung, was da abgeht, weil sie nie da sind. Genauso ist es mit dem Fußballhassern.

Und gerade im Fußball wird echt eine Menge gegen Abgründe getan. Kann sicher noch mehr sein, aber man tut immerhin etwas.

So, auf geht's Hellas! \o/
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #144 am: 10 Juni 2008, 21:33:54 »

Zitat von: SoylentHolger
weil ich der, wie ich meine, berechtigen Meinung bin, dass der Hooliganismus aus dem Fußball hervorgeht

Nun, es ist nicht diese Aussage, die nicht stimmt. Dass sie sich im Umfeld von Fußballveranstaltungen damals gefunden haben braucht nicht bestritten zu werden.
Was du aber fast schon gebetsmühlenartig hier skandierst ist, dass die Hooligans von heute direkt mit Fußball zu tun haben. Und das haben sie eben nicht.
Du gehst da ja auch noch weiter und behauptest, dass die Hooligans von heute Fußballfans wären und lässt durchblicken, dass das ja irgendwo auch geduldet werden würde (zumindest hast du Killerqueen in diesem Punkt nicht berichtigt). Und das ist eben beides einfach falsch! Genauso wie die in die Runde geworfene Bemerkung, dass das Gewaltpotenzial im Umfeld von Fußballspielen sehr hoch oder gar höher wäre als anderswo. Ganz im Gegenteil: In über 99% aller Fälle verläuft alles absolut friedlich ab. Und das restliche Prozent ist eher auf ein paar Halbstarke zurückzuführen die sich beweisen wollen als Fußballfans mit extremst viel Gewaltpotenzial. Das Gewaltpotenzial ist unter den Hooligans vorhanden. Diese aber haben großteils ohnehin bereits Stadionverbot und kloppen sich weit ab von irgendwelchen Fußballstadien.
Und das nicht erst seit gestern.

So beknackt diese 150 Idioten am Wochenende waren (ja, da waren wohl so einige auch rechts, da widerspreche ich Eric Harris auch gar nicht): Die EM läuft nun eine knappe Woche lang. Es ist doch schon bezeichnend wenn ein paar unsportliche Pfiffe schon auffallen, denn im direkten Umfeld der Spiele ist schlicht nichts zu finden worüber sich schreiben ließe - ganz einfach, weil es kaum etwas zu schreiben gibt. Es gibt diesen wirklich bescheuerten Zwischenfall von Idioten, dazu noch ein paar Ausschreitungen diverser Hooligans, das war's. Und das auch noch alles fernab jeglicher Stadien oder Fußballfans.
Die nämlich tun einfach das, was sie eben ohne irgendwelche Krawalle entspannt tun können: Feiern, und das -man mag es kaum glauben- völlig friedlich.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #145 am: 10 Juni 2008, 21:38:01 »

Also das laufende Spiel ist für mich das vorgezogene Finale! Was für eine Augenweide  :D
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #146 am: 10 Juni 2008, 21:47:51 »

Dalai_Wese: Meines Erachtens nach fing die ganze Schlammschlacht hier an indem Du allen, die FUßball nicht mögen ein einfaches und dummes Weltbild unterstellst.

Und was hier entstanden ist, nennt sich Metadiskussion. Hättest Du Dich nicht so pöbelhaft hochgefahren wäre sicher alles im Sande verlaufen.


Zitat von: Dalai_Wese
Und gerade im Fußball wird echt eine Menge gegen Abgründe getan. Kann sicher noch mehr sein, aber man tut immerhin etwas.

Eben nicht: Die Statistik der Zentrale Informationsstelle Sporteinsätze (ZIS) spricht da leider eine andere Sprache.

Kategorie B & C
Saison 06/07  8413
Saison 05/06  7865
Saison 04/05  8088
Saison 03/04  6480
Saison 02/03  7302
Saison 01/02  6643
Saison 00/01  6721
Saison 99/00  6807

Zitat von: ZIS
Gewalttätige Ausschreitungen durch so genannte Fußballfans bewegen sich
seit Jahren auf einem seit der Spielzeit 1995/96 saisonal schwankenden, hohen
Niveau. So hatte die Anzahl der polizeilich registrierten Straftaten an den
Standorten beider Bundesligen in der Saison 2004/05 mit 4.711 eingeleiteten
Strafverfahren ihren Höchststand erreicht und fiel im Berichtszeitraum mit 4.394
nur unwesentlich geringer aus. Da dieser Wert zudem um ca. 30 Prozent über
dem Durchschnitt der letzten zehn Jahre liegt, wurde das hohe Niveau bestätigt.

Quelle: Zentrale

Informationsstelle Sporteinsätze


Ich habe die Quellen und ich kenne einen Kat C persönlich und diverse aus einem anderen Forum. Mir daher Unwissen zu unterstellen ist albern.


Zitat von: =Dalai_Wese
Du hast anfangs erklärt, Dich den bewussten Nichtwählern anschließen zu wollen. Das ist ja trotz dem etwas merkwürdigen Statements, dass hoffentlich alle verlieren soweit ja noch ganz in Ordnung.

Ein wenig Humor tät Dir anscheinend mal gut. Ebenso ein wenig mehr Gelassenheit gegenüber Leuten, die Deine Vorstellung und  Begeisterung von Fußball nicht teilen.

Zitat von: =Dalai_Wese
Dann kommt 14 Uhr und besoffen, also der erste unqualifizierte Stich, auch wenn es ein Zitat ist, weil er einfach nicht hierher gehört.

Warum nicht? Wenn der HSV spielt hat mind. 1/3 der Leute in der Bahn einen halben am Hals.

Zitat von: =Dalai_Wese
Dann ein bisschen Ironie, aber wieder nix zur Sache, gefolgt von Freude darüber, dass keiner auf der Straße ist. Dann geht es, wenn auch etwas ironisch los mit merkwürdigen  Bemerkungen (S. 4). Dann was zur Stimmenanzahl, zum Tor, Hupen, anderen Leuten, Getränken, nochmehr Müll.

Lieber Dalai_Wese. Vielleicht mags dran liegen, dass ich Fußball für nicht so wichtig erachte wie Du. Nämlich für gar nicht. Und stell Dir vor, ich wollte tatsächlich abstimmen. Für Holland, Frankreich und Nummer drei ist mir entfallen.

Zitat von: =Dalai_Wese
Ab Seite 7 dann der allererste Beitrag zum Nebenthema! Davor wirklich nur Spam. Leider ist die zitierte Quelle nur bezogen auf Fußball-Hooligans, was etwas irreführend ist, denn es gibt sie ja auch anderswo. Inhaltlich steht aber wirklich kaum ein Argument drin, außer dass man sich mit den Hooligans mal befassen solle. Bei der näheren Thematisierung kam in meinen Augen ja relativ deutlich heraus, dass Du es selbst nicht unbedingt so gründlich getan hast, was ja auch nicht jeder muss. Aber immerhin kanntest Du die A-C-Kategorien und hast ja offenbar jemanden, der früher mal in der Szene war.

Ja und mit dem ich jeden Tag nicht nur in der Arbeit zu tun hatte, denn wir waren Expats auf Zypern. Da ist man nicht nur Kollege sondern auch Freund.

Zitat von: Dalai_Wese
Dann wieder ein Stich gegen Colourize, aber wieder mal kein Argument.

Du meinst das hier?:
Zitat von: Colourize und Dalai_Wese
Oder sind wir schon wieder so weit hier, das sowas als alltäglicher Rassismus abgetan wird, bzw normal ist?
Hier im Forum: ja.

Weil das Blödsinn ist. Ganz einfach.

Zitat von: Dalai_Wese
Und dann auf Seite 8 der Offenbarungseid:
Zitat von: SoylentHolger am Heute um 15:05:40
Weil Fußball und Hooliganismus einfach nicht zu trennen sind. Punkt. Da kannst Du gegensetzen will Du willst.
Wenn das keine Unbelehrbarkeit ist, dann weiß ich es auch nicht. Du hast Dein Weltbild und alles andere ist scheißegal.

Und Dein Weltbild vom Fußball läßt sich wunderbar verrücken? Sorry, aber schau mal in den Spiegel.  Warum soll ich mich von etwas belehren lassen, was nicht stimmt.

Zitat von: Dalai_Wese
Dann lassen sich Grufties und Nazis auch nicht trennen. Naja, danach bekamen wir uns in die Haare. Du hast hier zur Sache so gut wie nichts beigetragen, sondern fast nur polemisiert und versucht, den Spaß von sehr vielen Menschen zu diskreditieren, indem Du Aggressivität mit Fußball gleichsetzt, ohne einen Blick über den Tellerrand zu wagen (die Links sind vorhanden).

Und Dein anpöbeln war etwa keine PolemiK? Ich war in meinem Leben schon in ein paar Fußballstadien. Und da ich mich gerne informiert halte, lese ich auch im nachhinein ab und an einen Bericht darüber auf Spiegelonline. Ich habe nirgends Fußball = Gewalt gesetzt.

Siehe: 
Zitat von: Ich
Fußball wieder in Verbindung mit Gewalt


Das hier:
Zitat von: Dalai_Wese
An Dalai Weses Verhalten kann man schön sehen, wie agressiv Fußball macht.
Sollte Ironie sein. Auf Dein Verhalten, dass Du hier nur rumgepöbelt hast.

Wenn Du Moderation haben willst gern, aber für Deine ganzen Beleidigungen wärst Du bis Winter gesperrt. Das Schwert schwingt in beide Richtungen.

Zitat von: Dalai_Wese
Anderswo außerhalb des Sports hat man gleich mal ein Messer im Bauch.
Wie kannst Du Dir dann erklären, dass Hools der alten Schule sich über die messerstechenden Jungspunde aufregen?
Zitat von: Messie
enauso wie die in die Runde geworfene Bemerkung, dass das Gewaltpotenzial im Umfeld von Fußballspielen sehr hoch oder gar höher wäre als anderswo.

Das war nicht von mir.

Zitat von: Messie
ären und lässt durchblicken, dass das ja irgendwo auch geduldet werden würde (zumindest hast du Killerqueen in diesem Punkt nicht berichtigt)

Und Du berichtigst ein Dutzende Leute nicht. Hast Du daher dessen Meinungen?  ::) Also das lass ich nicht gelten Messie!
Zitat von: Messie
Was du aber fast schon gebetsmühlenartig hier skandierst ist, dass die Hooligans von heute direkt mit Fußball zu tun haben. Und das haben sie eben nicht.

Genau das haben sie, weil sie aus dem Fußballumfeld kommen: Lok Leipzig Fabs z.B.  oder gezielt Fußballspiele wählen um die dritte Halbzeit zu zelebrieren. Unbestritten ist, dass sie sich zunehmen auf Wald, Wiese und Flur prügeln, aber das habe ich auch geschrieben.

Zitat von: Dalai_Wese
Und ich hätte die Frage echt sehr gerne mal beantwortet: Warum machst Du das?

Warum mache ich was? Das Post von Eric Harris aufgegriffen? Mich an einer Diskussion beteiligt die mit dem Ursprungsthema nichts mehr zu tun hatte? Schuldig im Sinner der Anklage, aber das ist doch der Sinn eines Diskussionsforums. Oder nicht?
Außerdem finde ich es persönlich albern jeglichen Zusammenhang zwischen Fußi und Hools vehement abzustreiten.

So jetzt ist aber auch gut. Ich hab meine Meinung, Ihr Eure und ich halt mich in diesem Thread zurück, es sei denn es wird wieder weiter gepöbelt.    ;)  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/a015.gif)

Frieden?  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/a010.gif)
Gespeichert

Eric Harris

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 176
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #147 am: 11 Juni 2008, 01:15:31 »

Messie ich muß dich leider berichtigen 150 Hools waren in Klagenfurt aktiv, bzw sind dort eingefahren, weiter 300 Hools in Hagen.
Macht zusammen 450 Deutsche Hooligans die eindeutige Rechte Parolen gerufen haben, zwar nicht im Stadion aber auf den Public Viewings in Klagenfurt und Hagen.
Gespeichert
suck life! don`t worry! be mad

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #148 am: 11 Juni 2008, 01:18:24 »

Messie ich muß dich leider berichtigen 150 Hools waren in Klagenfurt aktiv, bzw sind dort eingefahren, weiter 300 Hools in Hagen.
Macht zusammen 450 Deutsche Hooligans die eindeutige Rechte Parolen gerufen haben, zwar nicht im Stadion aber auf den Public Viewings in Klagenfurt und Hagen.

Wieviele Menschen waren insgesamt in Deutschland und in ganz Europa bei Public Viewings?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #149 am: 11 Juni 2008, 01:23:59 »

Lol. Ich stelle mir gerade Leichtathletik-Hooligans vor :D

Das ist doch gar nichts. Wenn schon, denn schon: Golf-Hools, Springreiten-Hools, Tennis-Hools, Cricket-Hools.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.