Stimmen insgesamt: 45
Was nehme ich als nächste Kategorie? "Halt's Maul 800" oder "Arschloch 1000"?
Nur zu Info es gab gerade in Berlin und Hannover des öfteren Ausschreitungen nach Eishockeyspielen, in Berlin haben besonders die BFC "Fans" mitgemischt, soviel nur dazu das es Hooligans nur beim Fußball gibt
...
Danke, Eric! Aber die sind hier z.T. zu dumm für eine Erweiterung des Horizonts. Ich habe ja mannigfaltige Beispiele aus anderen Sportarten rausgesucht. Es ist einfach ein gesellschaftliches Problem, welches überall dort auftreten, wo viele Menschen sind, weil dort eher gefährdete Menschen sind, als dort, wo wenige sind.Ich kann das echt nicht verstehen, wie kaputt man sein muss, um hier nur dumm rumzuspammen. Welche Komplexe muss man für sowas haben? Warum lässt man das nicht einfach sein oder macht wenigstens einen eigenen Thread auf, um das eigentliche Thema nicht total zu zerstören? Ganz widerliches Geschmeiß ist das.
Deutschland ist was die Gewaltbereitschaft betrifft da wirklich noch äußerst gemäßigt. Schaut euch mal was an, wie es bei Stadtduellen in Griechenland oder der Türkei abgeht. Dagegen ist Schalke gegen Dortmund zum Beispiel Kinderkacke!
Es ist einfach ein gesellschaftliches Problem, welches überall dort auftreten, wo viele Menschen sind, weil dort eher gefährdete Menschen sind, als dort, wo wenige sind.
Kannst Du auch mehr als Beleidigen? Wo habe ich behauptet, das Hools explizit und nur in der Fußballszene agieren. Und mäßige bitte Deinen Tonfall wenn Du ernst genommen werden willst.
Weil Fußball und Hooliganismus einfach nicht zu trennen sind. Punkt. Da kannst Du gegensetzen will Du willst.
Naja, wo viele Menschen sind und wo durch die Attraktivität der Veranstaltung für die breiten Massen das nötige Proleten-Potential vorhanden ist.Das ist, wie ich schon schrieb, auch auf dem Oktoberfest oder der Loveparade so, ebenso wie bei einigen anderen Sportveranstaltungen.Trotzdem ist bei keiner Veranstaltung so oft und so umfangreich die Randale mit dabei wie beim Fußball. Gibt's keine Statistik über Gewalt am Rande von Sportveranstaltungen ?
weil ich der, wie ich meine, berechtigen Meinung bin, dass der Hooliganismus aus dem Fußball hervorgeht
Und gerade im Fußball wird echt eine Menge gegen Abgründe getan. Kann sicher noch mehr sein, aber man tut immerhin etwas.
Gewalttätige Ausschreitungen durch so genannte Fußballfans bewegen sichseit Jahren auf einem seit der Spielzeit 1995/96 saisonal schwankenden, hohenNiveau. So hatte die Anzahl der polizeilich registrierten Straftaten an denStandorten beider Bundesligen in der Saison 2004/05 mit 4.711 eingeleitetenStrafverfahren ihren Höchststand erreicht und fiel im Berichtszeitraum mit 4.394nur unwesentlich geringer aus. Da dieser Wert zudem um ca. 30 Prozent überdem Durchschnitt der letzten zehn Jahre liegt, wurde das hohe Niveau bestätigt.
Du hast anfangs erklärt, Dich den bewussten Nichtwählern anschließen zu wollen. Das ist ja trotz dem etwas merkwürdigen Statements, dass hoffentlich alle verlieren soweit ja noch ganz in Ordnung.
Dann kommt 14 Uhr und besoffen, also der erste unqualifizierte Stich, auch wenn es ein Zitat ist, weil er einfach nicht hierher gehört.
Dann ein bisschen Ironie, aber wieder nix zur Sache, gefolgt von Freude darüber, dass keiner auf der Straße ist. Dann geht es, wenn auch etwas ironisch los mit merkwürdigen Bemerkungen (S. 4). Dann was zur Stimmenanzahl, zum Tor, Hupen, anderen Leuten, Getränken, nochmehr Müll.
Ab Seite 7 dann der allererste Beitrag zum Nebenthema! Davor wirklich nur Spam. Leider ist die zitierte Quelle nur bezogen auf Fußball-Hooligans, was etwas irreführend ist, denn es gibt sie ja auch anderswo. Inhaltlich steht aber wirklich kaum ein Argument drin, außer dass man sich mit den Hooligans mal befassen solle. Bei der näheren Thematisierung kam in meinen Augen ja relativ deutlich heraus, dass Du es selbst nicht unbedingt so gründlich getan hast, was ja auch nicht jeder muss. Aber immerhin kanntest Du die A-C-Kategorien und hast ja offenbar jemanden, der früher mal in der Szene war.
Dann wieder ein Stich gegen Colourize, aber wieder mal kein Argument.
Oder sind wir schon wieder so weit hier, das sowas als alltäglicher Rassismus abgetan wird, bzw normal ist?Hier im Forum: ja.
Und dann auf Seite 8 der Offenbarungseid:Zitat von: SoylentHolger am Heute um 15:05:40Weil Fußball und Hooliganismus einfach nicht zu trennen sind. Punkt. Da kannst Du gegensetzen will Du willst.Wenn das keine Unbelehrbarkeit ist, dann weiß ich es auch nicht. Du hast Dein Weltbild und alles andere ist scheißegal.
Dann lassen sich Grufties und Nazis auch nicht trennen. Naja, danach bekamen wir uns in die Haare. Du hast hier zur Sache so gut wie nichts beigetragen, sondern fast nur polemisiert und versucht, den Spaß von sehr vielen Menschen zu diskreditieren, indem Du Aggressivität mit Fußball gleichsetzt, ohne einen Blick über den Tellerrand zu wagen (die Links sind vorhanden).
Fußball wieder in Verbindung mit Gewalt
An Dalai Weses Verhalten kann man schön sehen, wie agressiv Fußball macht.
Anderswo außerhalb des Sports hat man gleich mal ein Messer im Bauch.
enauso wie die in die Runde geworfene Bemerkung, dass das Gewaltpotenzial im Umfeld von Fußballspielen sehr hoch oder gar höher wäre als anderswo.
ären und lässt durchblicken, dass das ja irgendwo auch geduldet werden würde (zumindest hast du Killerqueen in diesem Punkt nicht berichtigt)
Was du aber fast schon gebetsmühlenartig hier skandierst ist, dass die Hooligans von heute direkt mit Fußball zu tun haben. Und das haben sie eben nicht.
Und ich hätte die Frage echt sehr gerne mal beantwortet: Warum machst Du das?
Messie ich muß dich leider berichtigen 150 Hools waren in Klagenfurt aktiv, bzw sind dort eingefahren, weiter 300 Hools in Hagen.Macht zusammen 450 Deutsche Hooligans die eindeutige Rechte Parolen gerufen haben, zwar nicht im Stadion aber auf den Public Viewings in Klagenfurt und Hagen.
Lol. Ich stelle mir gerade Leichtathletik-Hooligans vor