Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 08:03:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: GITARRIST (Lead + Rhythmus) gesucht !!!  (Gelesen 8777 mal)

Mummelsdorferin

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 96
  • Industrial Bitch
Re: GITARRIST (Lead + Rhythmus) gesucht !!!
« Antwort #15 am: 22 Mai 2008, 03:34:30 »

Bassmädchen,lol...........
Gespeichert
Mein Reich komme,mein Wille geschehe.So wie in Hamburg als auch in Mummelsdorf.Amen

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: GITARRIST (Lead + Rhythmus) gesucht !!!
« Antwort #16 am: 22 Mai 2008, 16:49:30 »

Bassmädchen,lol...........


Und Du spielst ARSCHPFEIFE, 2-stimmig...  ;D
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Re: GITARRIST (Lead + Rhythmus) gesucht !!!
« Antwort #17 am: 23 Mai 2008, 10:26:27 »

Habt ihr schon mal bei Bandnet.de geschaut?

Wenn ich die Anzeigen dort so lese hab ich immer das Gefühl es gibt in Hamburg genug Gitarristen um die Straßen damit zu pflastern.

Ansonsten viel Glück beim Suchen....

Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: GITARRIST (Lead + Rhythmus) gesucht !!!
« Antwort #18 am: 23 Mai 2008, 10:30:17 »

Bassmädchen,lol...........


Und Du spielst ARSCHPFEIFE, 2-stimmig...  ;D

Viel zu dünn im Gegensatz zu Gesäßposaune.
Gespeichert

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Re: GITARRIST (Lead + Rhythmus) gesucht !!!
« Antwort #19 am: 23 Mai 2008, 14:30:53 »

Wie wäre es mit Arschgeige?

user4711

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 2
Re: GITARRIST (Lead + Rhythmus) gesucht !!!
« Antwort #20 am: 01 Juni 2008, 15:30:27 »

Hi zusammen, ;-)

vielen Dank fürs Korrekturlesen! Das hat man auch nicht oft ;-)
Ja, bei Myspace ist das so eine Sache, Myspace ist halt international, viele User sind aus Amerika (Nord/Süd).
Wenn wir aber die Anzeige in Englisch schreiben, können das die Gitarristen hierzulande ggf. nicht verstehen, und da brauchen wir keine Zuschriften aus Amerika...
Tja, das ist das Dilemma... ;-)

Wer mit unserer Musik etwas anfangen kann (ja die Aufnahmen sind jetzt nicht sehr professionell...)
kann sich gerne melden. Wir freuen uns.

Schönes Restwochenende!

SoG
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: GITARRIST (Lead + Rhythmus) gesucht !!!
« Antwort #21 am: 15 August 2008, 21:59:25 »

*thread ausgrab*
Hey, die kenn ich sogar!
Die haben mal im Planet Subotnik auf einen komplett leeren Tanz der Arroganz gespielt. 

(*hust* Und ich schulde ihnen noch 5 Euro... aber die kommen auch nicht wieder hier her, oder?) 
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Re: GITARRIST (Lead + Rhythmus) gesucht !!!
« Antwort #22 am: 16 August 2008, 19:11:17 »

Meine Güte, lasst die Nachwuchsmucker doch mal in Ruhe und nehmt die Nase paar Millimeter runter. Ich find unabhängig von Zugänglichkeit und Rechtschreibung das Leute die kreativ sind Respekt verdienen, so hochnäsiges Gedisse wie in dem Thread hier ist scheiße, sorry!

Wer meint er muss Leute, die sich die Mühe machen Songs zu schreiben, wegen Albernheiten wie der Rechtschreibung dumm anmachen muss sich fragen lassen: und was machst Du so außer Korrektur lesen? Hamburger und insb. die aus der schwarzen Szene sind ja gern mal Musikerpolizei...

@Topic: Rhythmusgitarre können wir mal probieren, obwohl ich am liebste basse. Lead lass ich als Grobmotoriker lieber bleiben. Dafür wohn ich glaub ich um die Ecke. ;)

Zitat
Jaa es hat schon seinen Sinn zwo drei vier, daaas ich Rhythmusgitarrist bin zwo drei vier.
- Der Basser sitzt heulend im Proberaum. Fragt ihn der Drummer "Was denn los?" Der Basser: "Der Gitarrist hat mir ne Saite verstimmt und will mir nicht sagen welche!"
- Wie viele Gitarristen braucht man wirklich, um eine Gluehbirne auszuwechseln?
1001. Einen, der die Glühbirne auswechselt, und tausend, die sagen "Das hätte ich aber schneller gekonnt...".
- Prüfung Musiktheorie: "Was ist die Subdominante von F-Dur?" "Wieso, F-Dur ist doch die Subdominante?"
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: GITARRIST (Lead + Rhythmus) gesucht !!!
« Antwort #23 am: 16 August 2008, 20:34:14 »

Meine Güte, lasst die Nachwuchsmucker doch mal in Ruhe und nehmt die Nase paar Millimeter runter. Ich find unabhängig von Zugänglichkeit und Rechtschreibung das Leute die kreativ sind Respekt verdienen, so hochnäsiges Gedisse wie in dem Thread hier ist scheiße, sorry!
Warum muss automatisch jeder Respekt verdienen, der meint, kreativ sein zu müssen? Nur weil man kreativ ist, heißt das noch lange nicht, dass man Meisterleistungen vollbringt. Man kann auch unheimlich schlecht kreativ sein (das meine ich jetzt allgemein und nicht auf irgendwen hier bezogen).

Jemand, der die deutsche Rechtschreibung beherrscht, verdient allerdings in meinen Augen durchaus Respekt. Weit mehr sogar, als diese zu Tausenden wie Pilze aus dem Boden sprießenden "Ultrakreativen", die alle meinen, sie müssten die Welt mit ihrem akustischen Sondermüll beglücken. Mittlerweile ist doch schon jeder Vollspast "kreativ" und "Künstler". Die Beherrschung der deutschen Rechtschreibung allerdings scheint heutzutage offenbar tatsächlich nichts Normales mehr zu sein und in Anbetracht der widrigen Lernumstände tatsächlich eine Meisterleistung.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: GITARRIST (Lead + Rhythmus) gesucht !!!
« Antwort #24 am: 17 August 2008, 01:16:08 »

Mittlerweile ist doch schon jeder Vollspast "kreativ" und "Künstler". [/color]

oder "Fotograf" scnr
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

PaleEmpress

  • Gast
Re: GITARRIST (Lead + Rhythmus) gesucht !!!
« Antwort #25 am: 17 August 2008, 10:56:34 »

Was mich momentan an der "Szene" so ankotzt, ist, daß jeder meint, besser zu sein als der andere. Sei es in Musik (-geschmack), Aussehen, Partyverhalten, Rechtschreibung und was weiß ich noch. Sätze wie "nur weil man irgendwas macht, heißt das nicht automatisch, daß man Respekt verdient" hab ich einfach über. Für mich verdient man Respekt, und zwar genau aus dem Grund, daß man sich so nem Gemaule und Zerrissen werden aussetzt. Ich kann Musiker, Partyveranstalter, Fotografen, etc. verstehen, die aufhören, weil sie genau DARAUF keinen Bock mehr haben.

Ich hab die Shades of Grey bei der angeblich so leeren TdA auch gesehen. Frage mich allerdings, wo da all die Leute herkamen, dafür, daß es doch so leer war. Und mir haben sie gefallen. :)


Leider bin ich absolut unfähig, ein Instrument selbst zu spielen. Bei mir hatte es nur für Blockflöte im Grundschulorchester gereicht.
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: GITARRIST (Lead + Rhythmus) gesucht !!!
« Antwort #26 am: 17 August 2008, 11:34:24 »

Daß man mit nem Cello Metal machen kann, hat vor Apocalyptica auch keiner gedacht. Vielleicht solltest du dich einfach trauen und mit ner Blockflöte die Bühnen rocken? ;)
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

PaleEmpress

  • Gast
Re: GITARRIST (Lead + Rhythmus) gesucht !!!
« Antwort #27 am: 17 August 2008, 11:40:18 »

Vielleicht solltest du dich einfach trauen und mit ner Blockflöte die Bühnen rocken? ;)
Glaub mir, DAS will wirklich keiner! Außerdem trau ich mich nicht. Und seit dem Umzug finde ich meine Blockflöte nicht mehr wieder.   ;)
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: GITARRIST (Lead + Rhythmus) gesucht !!!
« Antwort #28 am: 17 August 2008, 12:14:42 »

Vielleicht solltest du dich einfach trauen und mit ner Blockflöte die Bühnen rocken? ;)
Glaub mir, DAS will wirklich keiner! Außerdem trau ich mich nicht. Und seit dem Umzug finde ich meine Blockflöte nicht mehr wieder.   ;)
Also letzteres ist definitiv keine Ausrede. *klick*  8)

Zu Deinem Posting was die "ich kanns besser"-Kritik betrifft: In der Tat ist es so wie Du beschreibst, die Frage ist aber was man als derart Kritisierter damit macht. Ich kann Kritik zumeist nur dann wirklich ernst nehmen, wenn die Leute, die etwas meinen besser zu können, auch bereit sind das zu beweisen und sich selbst der Kritik der Anderen auszusetzen. Ansonsten wirkts halt schnell wie ein Flame.
Darüber hinaus gibt es (wie Du ja auch selbst schreibst) so etwas wie Geschmack. "Gefällt mir" oder "Gefällt mir nicht" ist eine legitime Aussage (und keine Kritik i.e.S.), die auch Leuten erlaubt sein muss, die keine Ahnung von der Materie haben.

Ich fand z.B. den Playback-Auftritt von Ordo Rosarius Equilibrio auf dem Mera Luna enttäuschend. Ich habe mir da mehr von versprochen, es hat mir nicht gefallen. M.E. eine legitime Aussage, die auch Nicht-Musiker treffen können.
Zudem finde ich es (aus dem Blickwinkel des Hobby-Musikers gesehen) einfach nur peinlich und arm, wenn bei Auftritten von Bands wie Ordo, die viel mit akkustischen Klängen machen, derart viel vom Band kommt (ca. 90% von dem, was man gehört hat). Playback-Konzerte empfinde ich als Verarsche(*). Und ich bin selbst bereit zu beweisen dass es anders gehen kann und ich es selbst besser kann (bei unseren Auftritten ist 100% von dem was zu hören ist *live* gespielt).


__________________________

(*) Bei Electro-Acts ist das etwas anderes. Da weiss man ja vorher dass man verarscht wird. Ordo kamen jedoch mit vielen "Musikern" auf die Bühne. Wenn die es drauf gehabt HÄTTEN, hätten sie das auch live machen können. Offenbar hatten sie es aber nicht drauf.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: GITARRIST (Lead + Rhythmus) gesucht !!!
« Antwort #29 am: 17 August 2008, 12:28:58 »

Was mich momentan an der "Szene" so ankotzt, ist, daß jeder meint, besser zu sein als der andere. Sei es in Musik (-geschmack), Aussehen, Partyverhalten, Rechtschreibung und was weiß ich noch. Sätze wie "nur weil man irgendwas macht, heißt das nicht automatisch, daß man Respekt verdient" hab ich einfach über. Für mich verdient man Respekt, und zwar genau aus dem Grund, daß man sich so nem Gemaule und Zerrissen werden aussetzt. Ich kann Musiker, Partyveranstalter, Fotografen, etc. verstehen, die aufhören, weil sie genau DARAUF keinen Bock mehr haben.
Dem kann ich mich anschließen.Allerdings scheint das beschriebene "Alles Scheisse !"-Problem weniger eines der Szene zu sein, als vielmehr der oft unterbeschäftigten Userschaft dieses Forums.Denn im RL höre ich von derart "destruktiven" Asichten selten.(Kann allerdings auch wiederum daran liegen, das ich mit vielen von den oft seltsamen Usern hier wenig zu tun habe)

Und ich habe mal kurz auf der MySpace-Seite von SoG reingeschaut, und fand die Musik recht nett.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“