Schwarzes Hamburg

  • 21 Mai 2024, 13:13:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verteidigung von Geld und Besitztümern auf schwarzen Parties etc.  (Gelesen 16730 mal)

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt

Da ich immerwieder sehe, wie manch eine(r) ihre/seine Jacken und Taschen unbeaufsichtigt in irgendwelche dunklen Ecken auf den Parties ablegt, man immerwieder von Leuten hört, die auf Festivals ihren gesamten Geldvorrat "verlieren" und meine Wenigkeit auch schon das eine oder andere Mal mit ein paar Scheinen weniger aus dem Rausch erwachte, hier nun dieses Thema.

Wie sehen Eure Verteidigungstrategien gegen solche Verluste aus? macht Ihr Euch überhaupt Gedanken dazu oder ist es Euch gleichgültig? Habt Ihr schon schlechte Erfahrungen in diese Richtung gemacht?



Ich habe z.B mein Party-Portemonaie dabei, d.h. alles sinnlose wie Kreditkarten bleiben zu Hause, es wird lediglich der Perso, die HVV-Karte und eine verschmerzbare Menge Geld mitgeführt.
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982

Ich versuche auch immer so wenig wie möglich dabei zu haben. Und das passt in meine Gürteltasche und in die Hosentaschen. Geld, Ausweis, Schlüssel, Tempos, Labello, Kaugummi und Handy, das wichtigste eben.
Und ich nehm nicht soviel Geld mit, dann kann ich mich nicht so betrinken dass ich die Sachen im Suff verliere ;)

Ich lege meine Klamotten, besonders im Winter die dicken Jacken, ungern irgendwo ab. Da geb ich lieber den Euro Garderobengeld aus.

Deshalb gibt es bei mir auch noch nicht so viele Verluste. Einmal wurde mir vor 20 Jahren mal eine Jacke in der Disco geklaut.
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/

Mir ist auch schon mal ’ne Jacke im Kaiserkeller „verloren“ gegangen. War aber nicht weiter schlimm, nur ein bisschen kühl. Wichtiges Zeug hab ich entweder in der Hosentasche (Schlüssel) oder in meiner schicken Umhängetasche (Geld, Kippen, Telefon). Und da soll mal einer beigehen, dann scheppert’s aber!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Nordlicht

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294

Mir wurde noch nie was auf einer Party geklaut. Meine Jacke gebe ich grundsätzlich ab, und meine Tasche behalte ich bei mir... oder leg sie bei einer Person meines Vertrauens ab.
Und egal wieviel ich trinke... mein "Habseligkeitenbeschuetzerinstinkt" arbeitet immer. Ich hab somit also auch noch nie was auf einer Party wegen zu viel Trinkens verloren... ausser ein bis zwei Ringe, die mir beim Tanzen in die unendlichen Weiten der Partywelt entflogen sind  ;D
Ich wuerd mich viel zu sehr ärgern ueber die nervigen "Nachwirkungen" einer geklauten Tasche/Jacke, um sie unbeaufsichtigt rumstehen zu lassen.
Gespeichert
"The good Lord gave us two eyebrows for a reason… to separate us from the apes."
- Emmett

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover

Ich halte es wie Batgirl und Nordlicht.

Lippenpflege, Ohrstöpsel, Geld und evtl. auch Ausweis, Fahrkarte oder Autoschlüssel kommen einfach in die Hosentasche. Geld wird nur in geringen Mengen und lose eingesteckt.

Klamotten bleiben entweder gleich im Auto (bei Eigenanfahrt) - egal bei welchem Wetter - oder kommen zur Garderobe.
Besoffen bin ich sowieso nie und ich achte auf meine Sachen.

Ich schein ganz gut damit zu fahren, denn mir ist noch nie etwas abhanden gekommen.
Einmal habe ich mit 16 Jahren eine Mütze verloren, sie aber ein paar Wochen später frisch gewaschen von der Tochter des Clubbesitzers wiederbekommen (Hooray for Kleinstadt! ;)).
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241

Ich habe z.B mein Party-Portemonaie dabei, d.h. alles sinnlose wie Kreditkarten bleiben zu Hause, es wird lediglich der Perso, die HVV-Karte und eine verschmerzbare Menge Geld mitgeführt.
perso mitnehmen? O.o
warum denn? damit man dich identifizieren kann, wenn du im Koma im KH bist?  ;D
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Craze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1157
  • A fiend in feline shape, a monster of depravity

Stimme in den Kanon ein. Wichtiges wird am Körper herumgetragen, der Rest ist vergleichsweise ersetzbar. Allerdings ist mir tatsächlich auch auf keiner sonstwie gearteten Veranstaltung je etwas geklaut worden (d.h. entweder wähle ich mein Erscheinen gut oder meine Habe ist total unattraktiv ;D ).
Ich verliere dafür auf regelmäßiger Basis Dinge wie Ohrstöpsel oder Sonnenbrillen.
Gespeichert
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin. Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover

Ich verliere dafür auf regelmäßiger Basis Dinge wie Ohrstöpsel (...).
*Seufz* Ich scheinbar neuerdings auch.  Ausgerechnet die teuren! :-\
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/

Ich habe z.B mein Party-Portemonaie dabei, d.h. alles sinnlose wie Kreditkarten bleiben zu Hause, es wird lediglich der Perso, die HVV-Karte und eine verschmerzbare Menge Geld mitgeführt.
perso mitnehmen? O.o
warum denn?

Damit du deinen Bürgerpflichten nachkommen kannst.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Craze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1157
  • A fiend in feline shape, a monster of depravity

Ich verliere dafür auf regelmäßiger Basis Dinge wie Ohrstöpsel (...).
*Seufz* Ich scheinbar neuerdings auch.  Ausgerechnet die teuren! :-\
Natürlich *nur* die teuren. Die billigen, bei denen man sich über den scheppernden Klang ständig ärgert, natürlich nie. Grmbl.
Gespeichert
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin. Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!

(...) und meine Wenigkeit auch schon das eine oder andere Mal mit ein paar Scheinen weniger aus dem Rausch erwachte,

Passiert mir auch zuweilen. Aber nicht weil die Kohle geklaut wurde.  8)
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/

(...) und meine Wenigkeit auch schon das eine oder andere Mal mit ein paar Scheinen weniger aus dem Rausch erwachte,

Passiert mir auch zuweilen. Aber nicht weil die Kohle geklaut wurde.  8)

Schlimm ist’s, wenn man weiß, dass man zwischendurch noch beim ec-Automaten war, aber trotzdem kein Geld mehr in der Tasche hat. ;)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241

Ich habe z.B mein Party-Portemonaie dabei, d.h. alles sinnlose wie Kreditkarten bleiben zu Hause, es wird lediglich der Perso, die HVV-Karte und eine verschmerzbare Menge Geld mitgeführt.
perso mitnehmen? O.o
warum denn?

Damit du deinen Bürgerpflichten nachkommen kannst.
unsinn.
ich muss einen personalausweis/pass besitzen. im Hamburger Ausweisgesetz wirst du - entgegen deiner meinung - keinen abschnitt finden, der eine mitführungspflicht geltend macht.  ;)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt

perso mitnehmen? O.o
warum denn? damit man dich identifizieren kann, wenn du im Koma im KH bist?  ;D

zum Bleistift  ;)

Damit du deinen Bürgerpflichten nachkommen kannst.

und weil ich, auch wenn es mir noch nie passiert ist, irgendwann einmal am Eingang auf meine Alter kontrolliert werden werde, so Return oder so  ;D

Schlimm ist’s, wenn man weiß, dass man zwischendurch noch beim ec-Automaten war, aber trotzdem kein Geld mehr in der Tasche hat. ;)

Darum bleiben die Karten auch zu Hause, das wäre ja noch schöner...  :o

unsinn.
ich muss einen personalausweis/pass besitzen. im Hamburger Ausweisgesetz wirst du - entgegen deiner meinung - keinen abschnitt finden, der eine mitführungspflicht geltend macht.  ;)
Das stimmt wohl, wir sind ja nicht in der DDR oder in der Berliner Enklave, WA?!  ;)
Wenn man jedoch meine erotische Schwungmasse an den Hüften als "Waffe" sieht, wäre ich glaube ich mitführungspflichtig.  ;D

Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel

Ich habe z.B mein Party-Portemonaie dabei, d.h. alles sinnlose wie Kreditkarten bleiben zu Hause, es wird lediglich der Perso, die HVV-Karte und eine verschmerzbare Menge Geld mitgeführt.
perso mitnehmen? O.o
warum denn? damit man dich identifizieren kann, wenn du im Koma im KH bist?  ;D

Ausweispflicht. Kann mit einem Bußgeld belegt werden, die Höhe ist Ländersache. Bei Ablauf kann bis zu 150,- € anfallen.
Mir ist schon eine Jacke in der MaHa "verloren" gegangen. Mir ist der alte Garderobenmarkenschnipsel beim Bezahlen aus dem Portemonaie gefallen und irgendein lustiger Vogel hat sich dann meine Jacke abgeholt. War ärgerlich, da ich die echt gerne trug. Pech

Dann wurde mir mal eine Lederjacke in NRW gemopst. Das war in einem, der Disco angeschlossenen Café und wir saßen zu dritt am Tisch, ich bin kurz aufs Klo, kam zurück Tisch verwaist. Person a) war beim Anbaggern am Nebentisch und Person b) beim Nachschub holen. Den kurzen Moment hat jemand genutzt meine schöne Jacke samt Edelwalkman zu klauen. Das Arsch. Aber auch Pech.

Ich geb trotzdem weiter meine Jacken lieber in der Garderobe ab bzw. lasse sie im Auto. Der Rest paßt in die Taschen.

Edit:
Zitat von: DarkestMatter
ich muss einen personalausweis/pass besitzen. im Hamburger Ausweisgesetz wirst du - entgegen deiner meinung - keinen abschnitt finden, der eine mitführungspflicht geltend macht.  ;)

Bundesrecht bricht Landesrecht oder nicht?
« Letzte Änderung: 19 Mai 2008, 14:10:01 von SoylentHolger »
Gespeichert