Schwarzes Hamburg

  • 30 Juni 2024, 19:35:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: indeed  (Gelesen 4918 mal)

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: indeed
« Antwort #15 am: 16 Mai 2008, 08:16:49 »

Software, die bei den Backendsystemen für den Zahlungsverkehr von Banken eingesetzt wird

Aah, solche, wo eine gerundete Nachkommastelle Millionenverluste bedeuten kann, sehr schoen! Und, wie dick sind die Korrektheitsbeweise, die sie euch fuehren lassen? ;D


Oh nein, Bankensoftware! /o\

Moment, lass mich mal raten: COBOL und CORBA?

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: indeed
« Antwort #16 am: 16 Mai 2008, 08:39:02 »

warscheinlich arbeitet er bei bombes und meiner ex-Firma und macht nur Kommunikation ZU Banksoftware ;) In dem Fall. Wenn du über 3 Jahre aushälst, hast du gewonnen ^^


Achja, Herzlich willkommen hier! ;)
« Letzte Änderung: 16 Mai 2008, 08:41:39 von sober »
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: indeed
« Antwort #17 am: 16 Mai 2008, 08:58:47 »

warscheinlich arbeitet er bei bombes und meiner ex-Firma und macht nur Kommunikation ZU Banksoftware ;) In dem Fall. Wenn du über 3 Jahre aushälst, hast du gewonnen ^^

Hehe… alles, was Geld irgendwo weg holt, ist Bankensoftware! \o/
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Herbstzeitlose

  • Gast
Re: indeed
« Antwort #18 am: 16 Mai 2008, 09:08:05 »

warscheinlich arbeitet er bei bombes und meiner ex-Firma und macht nur Kommunikation ZU Banksoftware ;) In dem Fall. Wenn du über 3 Jahre aushälst, hast du gewonnen ^^


Achja, Herzlich willkommen hier! ;)

Er ist eine Sie...  ;)
Gespeichert

wishingwell

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4247
  • Schlafknödel
Re: indeed
« Antwort #19 am: 16 Mai 2008, 09:26:28 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß beim Stammtisch heut abend :)

indeed

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 24
Re: indeed
« Antwort #20 am: 16 Mai 2008, 09:34:56 »

Vielen Dank Euch allen für das Willkommen und den Tipp mit der Schwarzlicht.



Kir wäre hier zwar die richtige Antwort gewesen, aber soll ja jeder eine zweite Chance bekommen ;)


Ins Kir hab ich es bis jetzt leider nur ein Mal geschafft, ich verspreche aber Besserung ;)



Moment, lass mich mal raten: COBOL und CORBA?

Gut geraten, für die Legacy-Systeme auch richtig, aber in letzter Zeit hat sich auch in dem Bereich etwas getan.


warscheinlich arbeitet er bei bombes und meiner ex-Firma und macht nur Kommunikation ZU Banksoftware ;) In dem Fall. Wenn du über 3 Jahre aushälst, hast du gewonnen ^^


Achja, Herzlich willkommen hier! ;)

Er ist eine Sie...  ;)

danke  ;D
Gespeichert
as if I would write more about me in the internet as I already did

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: indeed
« Antwort #21 am: 16 Mai 2008, 10:11:12 »

Moment, lass mich mal raten: COBOL und CORBA?

Gut geraten, für die Legacy-Systeme auch richtig, aber in letzter Zeit hat sich auch in dem Bereich etwas getan.


Moment, lass mich nochmal raten, jetzt ist es J2EE und SOAP? :-X

abruptum

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 423
  • Arnold - schwarz aber nicht egger
Re: indeed
« Antwort #22 am: 16 Mai 2008, 11:25:05 »

hallo hallo
Gespeichert
Arnold ist entlaufen. Irgend wo zwischen Hong Kong und Aukland *heuel*

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: indeed
« Antwort #23 am: 16 Mai 2008, 12:13:56 »

ja. tach auch.
Hab bis jetzt wirklich Glück gehabt mit dem Wetter, meine Kollegen haben mich auch schon vor dem Hamburger Wetter gewarnt.
und ich warne wöchentlich vor den bayern. trotzdem fahren da welche hin  :P

Da aber Aachen nach Gerüchten die regenreichste Stadt ist in Deutschland, schreckt mich schlechtes Wetter auch nicht ab  ;)
gerüchte sind gerüchte sind gerüchte. Da der DWD leider nur Niederschlag misst.. nunja. is schnee so "schlimm" wie regen?
die niederschlagsreichsten Orte deutschlands liegen logischerweise an den nord-westflanken der höhenzüge.
In Aachen fallen zwar im 30jährigen Jahresmittel rund 100mm niederschlag mehr als in HH, dafür liegt Aachen auch rund 200m höher ü. NN.
aber sowohl Hamburg als auch Aachen kacken bei den absoluten Niederschlagsmengen gegen Süd- und Mitteldeutschland ab, liegen aber beide eng um den mittelwert von 797mm/Jahr.

viel interessanter wäre die anzahl der Regenstunden. denn wenn an einer mittelgebirgsflanke ein schauer niedergeht mit 2l/m², dann muss es in HH einen tag lang nieselregen haben. somit ist die anzahl der wahrgenommenen schlechtwettertage in HH durchaus höher, kann aber allein durch das Merkmal "NS im Jahresmittel" nicht hinreichend beschrieben werden.
zieht man die Sonnenscheindauer in Stunden pro Jahr hinzu, ergibt sich entgegen der erwartungshaltung kein anderes bild. der norden deutschlands weist in der tat recht viele sonnenscheinstunden auf und liegt geringfügig über dem Schnitt der bundesrepublik. und darin sind noch nicht einmal die astromisch bedingten unterschiede in der maximalen Sonnenscheindauer zwischen Nord- und Süddeutschland berücksichtigt!

das fazit lautet also: die Anzahl der Tage mit schlechtem Wetter oder gutem Wetter sind durch die Daten des DWD nicht zu verifizieren. Sie liegen vielmehr in der Wahrnehmung jedes einzelnen, die darüber hinaus noch von Vorurteilen und tradierten Meinungen stark beeinflusst wird.
Hamburg hat kein schlechteres wetter als andere Städte auch. die tiefdruckgebiete von nordwesten kommend haben viel zu wenig chancen, sich über HH auszuregnen :P


viel spaß in HH
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: indeed
« Antwort #24 am: 16 Mai 2008, 13:32:03 »

Hamburg hat aber gefühlt schlechteres Wetter ;)
Es gibt eben bis auf ein paar Schönwetterwochen eigentlich keinen Tag an dem _nicht_ irgendwann Regen herunterkommt. Das verhagelt einem den Tag dann ganz schön - was bringen einem 8 Sonnenstunden wenn man im Platzregen nach Hause kommt? ;)

Dafür nutzen -finde ich- Hamburger auch gleich jeden Sonnenstrahl. Ich bin davon überzeugt dass hier die Eisdielen früher aufmachen als irgendwo sonst! Sobald auch nur ein Sonnentag zu sehen ist, schwupps!, stehen die Stühle draußen und werden bevölkert. Das mag ich auch so an Hamburg: Dass sich die Leute hier nicht verdrießen lassen, sondern einfach die Dinge positiv sehen und das beste 'draus machen. - Mal von typisch deutschem Genörgel mal abgesehen  :D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Ih-Dschieh

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4561
Re: indeed
« Antwort #25 am: 16 Mai 2008, 13:49:57 »

Ich sach auch mal Tach. Bis (vermutlich) heute Abend ;)
Gespeichert
Wer früher stirbt, ist länger tot.


Try life insurance!

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: indeed
« Antwort #26 am: 16 Mai 2008, 13:52:29 »

Dafür nutzen -finde ich- Hamburger auch gleich jeden Sonnenstrahl. Ich bin davon überzeugt dass hier die Eisdielen früher aufmachen als irgendwo sonst!
Nö, das gibt's auch woanders. ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: indeed
« Antwort #27 am: 16 Mai 2008, 13:54:42 »

Dafür nutzen -finde ich- Hamburger auch gleich jeden Sonnenstrahl. Ich bin davon überzeugt dass hier die Eisdielen früher aufmachen als irgendwo sonst!
Nö, das gibt's auch woanders. ;)

Andere Zeitzonen zählen nicht.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Shana

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2234
  • the board's red dot!
Re: indeed
« Antwort #28 am: 16 Mai 2008, 14:32:48 »

noch ein nerd! :D
guten tag!
Gespeichert
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: indeed
« Antwort #29 am: 16 Mai 2008, 14:56:33 »

noch ein nerd! :D

1:0 für… äh… Moment! Nerds sind toll!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.