Wenn b) gewählt wird, kommt z. B. Messie mit einer Metadiskussion, ob das wirklich alles so sein muss. Wohlbemerkt: Ob das Beleidigen sein muss, nicht, ob die unterirdischen Beiträge sein müssen oder die Hupen und Tröten (für Mittelalterfans: Hörner und Schalmeyen).
Ähem aber sowohl ich als auch colourize, dem ja ähnliches vorgeworfen wird, erklären sehr wohl, warum etwas sachlich falsch ist bzw. wir die Position nicht für haltbar erachten.
Die Leute beim Wort nehmen, es sei denn, die Ironie oder ein gewisser Sarkasmus wurde deutlich klar gemacht.einfach.
ZitatÄhem aber sowohl ich als auch colourize, dem ja ähnliches vorgeworfen wird, erklären sehr wohl, warum etwas sachlich falsch ist bzw. wir die Position nicht für haltbar erachten.Wogegen ich, wie du vielleicht bemerkt haben dürftest, nie etwas sagte. Ganz im Gegenteil. Ich behaupte auch beobachtet zu haben dass immer dann, wenn du ohne beleidigenden Unterton erklärt hattest wie die Dinge liegen, nix eskaliert ist und es inhaltlich weiter ging.Dass du das aber nicht als gangbare mögliche Alternative zum Lösen des Problems anbietest sondern nur "gehen oder beleidigen" spricht doch aber ja wohl Bände. Wenn dir nicht einmal selbst auffällt dass es so herum besser läuft als mit der Alternative b) ...
... wo ein Teil der User nicht zwischen Fakten und Meinungen unterscheiden kann.
Zitat von: Jinx am 18 Februar 2009, 20:25:11... wo ein Teil der User nicht zwischen Fakten und Meinungen unterscheiden kann.Könnte daran liegen, daß viele ihre Meinung für Fakten halten.Auch Du bist da nicht unfehlbar. Niemand ist das. Du bist aber wahnsinnig schnell dabei, jemanden abzustempeln.
Zitat von: Eisbär am 18 Februar 2009, 23:24:03Zitat von: Jinx am 18 Februar 2009, 20:25:11... wo ein Teil der User nicht zwischen Fakten und Meinungen unterscheiden kann.Könnte daran liegen, daß viele ihre Meinung für Fakten halten.Auch Du bist da nicht unfehlbar. Niemand ist das. Du bist aber wahnsinnig schnell dabei, jemanden abzustempeln.jaja. Mal ehrlich. Ich habe keinen Bock mehr auf Leute, die mir irgendwas unterstellen. Muss es hier so sein wie bei "jedem das Seine", wo Messie mir Dinge unterstellt hat, die ich nachweislich nie gesagt habe, sondern das Gegenteil, nur weil's so schön bequem ist? Seht Euch die Diskussionen, die eskalierten, doch mal genauer an - wann wo was passierte. Ich bin die Letzte, die behauptet, immer sanft und freundlich zu sein (hier? das soll ein Witz sein, ich bin ja nicht bescheuert), aber ich bin es auch müde, mich gegen die teilweise sehr exotischen Vorwürfe zur Wehr zu setzen. Das dauert einfach zu lange. Messie z. b. musste ich mehrere Postings lang belabern, und das ist es doch eigentlich wirklich nicht wert.
Zitat von: Jinx am 19 Februar 2009, 00:52:46Zitat von: Eisbär am 18 Februar 2009, 23:24:03Zitat von: Jinx am 18 Februar 2009, 20:25:11... wo ein Teil der User nicht zwischen Fakten und Meinungen unterscheiden kann.Könnte daran liegen, daß viele ihre Meinung für Fakten halten.Auch Du bist da nicht unfehlbar. Niemand ist das. Du bist aber wahnsinnig schnell dabei, jemanden abzustempeln.jaja. Mal ehrlich. Ich habe keinen Bock mehr auf Leute, die mir irgendwas unterstellen. Muss es hier so sein wie bei "jedem das Seine", wo Messie mir Dinge unterstellt hat, die ich nachweislich nie gesagt habe, sondern das Gegenteil, nur weil's so schön bequem ist? Seht Euch die Diskussionen, die eskalierten, doch mal genauer an - wann wo was passierte. Ich bin die Letzte, die behauptet, immer sanft und freundlich zu sein (hier? das soll ein Witz sein, ich bin ja nicht bescheuert), aber ich bin es auch müde, mich gegen die teilweise sehr exotischen Vorwürfe zur Wehr zu setzen. Das dauert einfach zu lange. Messie z. b. musste ich mehrere Postings lang belabern, und das ist es doch eigentlich wirklich nicht wert. Da aber offensichtlich mehrere Leute bei Dir diesen Eindruck haben, muß das ja einen Grund haben... und wenn die nun alle falsch liegen sollten (ich gebe zu, ich bin um diese Zeit zu faul nach Beispielen zu suchen), muß der Eindruck doch irgendwie vermittelt werden. Und das wahrscheinlich von Dir.
Zitat von: K-Ninchen am 18 Februar 2009, 21:17:32Die Leute beim Wort nehmen, es sei denn, die Ironie oder ein gewisser Sarkasmus wurde deutlich klar gemacht.einfach.Äh, moment. Ich finde die Idee gut, und es ist ja auch so, dass man in einem Forum nur das hat, was dort im Beitrag steht und man mit dem arbeiten muss, was man hat. Inklusive oder exklusive Smileys. Doch wenn man das tut, dann heißt es, man sollte das, was dort steht, nicht so wörtlich nehmen, sondern eher das Beste annehmen, sich überlegen, was den Autor umtreibt etc. Wenn man das ablehnt, mit o. g. Begründung, dann heißt es, man sei unsozial. Also was jetzt?
Muss es hier so sein wie bei "jedem das Seine", wo Messie mir Dinge unterstellt hat, die ich nachweislich nie gesagt habe, sondern das Gegenteil, nur weil's so schön bequem ist?
Es gibt auch mehrere Leute, die der Meinung sind, hier nicht mehr diskutieren zu können.
Ähem aber sowohl ich als auch colourize (...)
(...) Dass ich colourize und dich dort nannte war teils inhaltlich (colourize betreffend), teils allgemeiner (...)
Zitat von: Jinx am 19 Februar 2009, 02:09:56Es gibt auch mehrere Leute, die der Meinung sind, hier nicht mehr diskutieren zu können. Ich persönlich bin für mich der Meinung, hier nicht mehr diskutieren zu WOLLEN. Ich hatte in letzter Zeit mal einige Gedanken, die ich eigentlich schon gern geäußert hätte, es mir aber dann doch anders überlegt habe, weil ich der Ansicht bin, daß das hier keinen Sinn hat. Ich glaube, daß sich hier leider nichts ändern wird. Threads à la "Wer f***t wen wo rein?" reißen mich auch nicht vom Hocker, somit bleiben für mich "nur" noch die Partythreads als lesenswert übrig, was ich eigentlich schade finde. Ich denke, dieser Thread allein kann und wird es aber nicht ändern. Und dann nutz ich meine Energie lieber anders.