Schwarzes Hamburg

  • 11 Mai 2024, 17:23:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Emo bashing in Mexico  (Gelesen 13052 mal)

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: Emo bashing in Mexico
« Antwort #30 am: 30 März 2008, 15:39:54 »

Japp. Wegen dem Katholizismus. Die halten Jungs, die wie Mädchen "aussehen" automatisch für schwul.
[/quote]

Der Grund ist der Machismo, nicht der Katholizismus.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Lakastazar

  • Gast
Re: Emo bashing in Mexico
« Antwort #31 am: 30 März 2008, 19:04:02 »

Japp. Wegen dem Katholizismus. Die halten Jungs, die wie Mädchen "aussehen" automatisch für schwul.

Der Grund ist der Machismo, nicht der Katholizismus.
Ich würds jetzt bei beiden Gruppierungen nicht festlegen wollen, da ich denke, dass sich homo-erotische Elemente in beiden Gruppierungen nicht wirklich Freunde machen oder auf viel Gegenliebe stoßen.
Aber weiß, was du meinst.
Wenn es um die Gewalt geht, dann ist es womöglich der Machismo, wie ich vermute in katholischen Haushalten sicherlich eher daheim als in (liberaleren) mittelständischen(?).  ???
würds nicht einander ausschließen  ;)

Ich schätze aber, dass Coulorize es trefflich ausgedrückt hat. Es findet sub-kulturell eine Segregation statt, wie mir scheint.
Die Konsumfähige Mittelschicht nimmt jetzt im Trend des Emo-Seins soziale Räume ein, die vorher den Punks und Skins gehört hat. So fern ich dies jetzt richtig einschätze.

Der sexuelle Drust, ob des Trendwechsel zur "Metro-Sexualität" bei der weiblichen Auslese, mag dann in der Mentalität der Rebellen und/oder im Machismo seinen weiteren Nährboden finden und die ohnehin niedrige Hemmschwelle zur Gewalt senken.

Naja... ist nur eine grobe Einschätzung, die man da treffen kann, da ich denke, dass jeder Akteur bei diesen Ereignissen seine persönlichen Motive haben wird...  :)

Hoffe das war nur ein sublimativer Ausfall und es findet bald die "Energie"-Quelle dieses Zorns lohnenswertere Ziele und deeskalativere Wege, sich Ausdruck zu bahnen.  8)
Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Emo bashing in Mexico
« Antwort #32 am: 30 März 2008, 21:25:18 »

Den letzten Emo-Film habe ich aufgrund der 18er-Grenze jetzt nicht sehen können, deswegen sage ich zu dem mal nix.

http://www.youtube.com/user/pyrotechc3h8

für messie und alle anderen, die noch nicht 18 sind!  ;D
auf der account-seite von dem vogel kann man das video auch so gucken...
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Emo bashing in Mexico
« Antwort #33 am: 30 März 2008, 21:29:16 »

Wenn es um die Gewalt geht, dann ist es womöglich der Machismo, wie ich vermute in katholischen Haushalten sicherlich eher daheim als in (liberaleren) mittelständischen(?).  ???

Das ist jetzt ein Witz, oder?
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Emo bashing in Mexico
« Antwort #34 am: 30 März 2008, 21:30:37 »

Ich bin Katholik.

Wer will was auf die Glocke?  8)
Gespeichert

Lakastazar

  • Gast
Re: Emo bashing in Mexico
« Antwort #35 am: 31 März 2008, 02:14:20 »

Wenn es um die Gewalt geht, dann ist es womöglich der Machismo, wie ich vermute in katholischen Haushalten sicherlich eher daheim als in (liberaleren) mittelständischen(?).  ???

Das ist jetzt ein Witz, oder?
Jedenfalls nicht ernst gemeint  ;D
Mehr so ein Gedankenspiel...

Aber darin sind schon Vermutungen geäußert, die mir durch den Kopf gehen.
Eher so diverse Stereotypen aus katholisch klein-bürgerlichen Familien, mit starker Bindung an traditionellen Werten, weil sie bis auf ein bescheidenes Eigentum, nicht viel ihr eigen nennen...
weswegen die jungen Kerls dort ihre männlichen Attribute hervorheben müssen.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Emo bashing in Mexico
« Antwort #36 am: 02 April 2008, 18:49:45 »

Wenn es um die Gewalt geht, dann ist es womöglich der Machismo, wie ich vermute in katholischen Haushalten sicherlich eher daheim als in (liberaleren) mittelständischen(?).  ???

Das ist jetzt ein Witz, oder?
Jedenfalls nicht ernst gemeint  ;D
Mehr so ein Gedankenspiel...

Aber darin sind schon Vermutungen geäußert, die mir durch den Kopf gehen.
Eher so diverse Stereotypen aus katholisch klein-bürgerlichen Familien, mit starker Bindung an traditionellen Werten, weil sie bis auf ein bescheidenes Eigentum, nicht viel ihr eigen nennen...
weswegen die jungen Kerls dort ihre männlichen Attribute hervorheben müssen.
Naja, bei der Begründung müßten dann aber (wie es ja auch der Fall ist) die Assi-Haushalte weit unterhalb des kleinbürgerlichen Milieus deutlich verwahrloster und gewaltätiger sein, denn die haben kaum irgendwelche Werte, und noch viel weniger Eigentum.
Denn zwischen gewissen stereotypischen Ansichten und Gewalt gegen die, die dort nicht hineinpassen liegen ja auch noch mal Welten, und diese Schwelle dürfte vor allem am unteren Rand der Gesellschaft regelmäßig überschritten werden.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Erdgeist

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1394
Re: Emo bashing in Mexico
« Antwort #37 am: 03 April 2008, 11:32:46 »

http://www.stupidedia.org/stupi/Emo

Sehr schöne Beschreibung XD
Gespeichert
"Machen Sie in meiner Gegenwart das verdammte Visier nie wieder runter. Woher weiß ich, dass Sie mir darunter keine Grimassen schneiden?"

Yorisou^

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2820
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
Re: Emo bashing in Mexico
« Antwort #38 am: 03 April 2008, 11:40:03 »

Gespeichert
Be creative - invent a perversion

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Emo bashing in Mexico
« Antwort #39 am: 06 April 2008, 17:09:19 »

Nun scheint es so, dass die Angriffe auf Emos nicht von Jugendlichen aus Armenvierteln ausgehen, sondern von Punks, Gothics und Skater und der Grund nicht der Machsimus oder Katholizismus ist.

"Die Gründe für die Angriffe gegen Emos sind unklar. Ausgelöst wurden sie offenbar durch Aufrufe im Internet und Parolen auf Flugblättern. "Sie haben uns unsere Musik und unseren Stil geklaut", werfen die Anhänger anderer Jugendsubkulturen, vor allem Punks und Gothics, den Emos dort vor."


http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,544885,00.html
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Emo bashing in Mexico
« Antwort #40 am: 06 April 2008, 19:04:06 »

Hahaha, seit wann haben Punks denn Stil?
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Emo bashing in Mexico
« Antwort #41 am: 06 April 2008, 20:55:03 »

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,544885,00.html

schon traurig, wenn menschen keine hobbies haben und 24 stunden am tag zuviele sind...
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Yorisou^

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2820
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
Re: Emo bashing in Mexico
« Antwort #42 am: 06 April 2008, 23:40:02 »

Ich frage mich ernsthaft wieso die beim Spiegel immer wieder versuchen zu recherchieren...
Gespeichert
Be creative - invent a perversion

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Emo bashing in Mexico
« Antwort #43 am: 07 April 2008, 00:49:16 »

Ich finde das auch ganz schlimm, dass da Menschen angegriffen werden,
die eigentlich nur sensibel sein wollen und niemanden etwas tun (außer sich selber vielleicht mal) und völlig friedlich sind.
Andererseits muss das Tragen solcher ätzenden Klamotten und Assecoires echt mal bestraft werden ;D
Äh ... ähem. Ja neh. Gewalt ist aber keine Lösung. 'mkay?
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Emo bashing in Mexico
« Antwort #44 am: 18 April 2008, 17:36:53 »

Ach, einfach allen auf die Fresse, Klamotten ausziehen und selbst tragen  ;D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.