Schwarzes Hamburg

  • 07 Juli 2024, 00:56:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 05.04.08 St.Pauli Strassenfest gegen Gentrification  (Gelesen 8877 mal)

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: 05.04.08 St.Pauli Strassenfest gegen Gentrification
« Antwort #60 am: 09 April 2008, 17:38:38 »

Okay, das war der sanfte (und offenbar auch recht unspektakuläre) Teil des Events. Und war denn nun auch jemand am Samstag dabei? Godflesh vielleicht?
Gespeichert

Favourite slave

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 316
Re: 05.04.08 St.Pauli Strassenfest gegen Gentrification
« Antwort #61 am: 09 April 2008, 21:13:28 »

Samstag war klasse, so wie Hamburg "früher". Es gab eine DJ-Bühne und eine für Live-Bands, dazu der Wagen vom Punk-Rave. Sehr laut, sehr kalt, sehr schön. Und keinerlei Ausschreitungen, die Kinderpunks waren wohl alle woanders.
Gespeichert

Godflesh

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 353
  • Pilzkopf
Re: 05.04.08 St.Pauli Strassenfest gegen Gentrification
« Antwort #62 am: 11 April 2008, 12:56:46 »

Okay, das war der sanfte (und offenbar auch recht unspektakuläre) Teil des Events. Und war denn nun auch jemand am Samstag dabei? Godflesh vielleicht?

Jooh, ich war da! Kann ja gern nochmal meine Eindrücke schildern, hier auf der Arbeit is grad nix los und ich langweile mich.
Also die Demo sollte ja um 13.00Uhr losgehen, letzten Endes war es dann bestimmt aber schon 14.30 bis die beiden Wagen mit den üblichen Verdächtigen sich in Bewegung setzten. Am Anfang waren es vielleicht höchstens 100Peoples die da am Bahnhof warteten, später könnten es aber schon um die 300 gewesen sein. Techno und Elektropunk bollerte aus den Boxen, man hatte nen richtigen Begleitservice in grün, und dann ging es über die Schanzenstr., Pferdemarkt,Feldstr., ins Karo1/4tel. Da gabs dann die erste Kundgebung und auf dem vorderen Wagen wohl auch nen kurzen Auftritt von nem LiveAct (Alec???). Dann über St.Pauli, richtung Hafen..In der Davidstr. gabs dann die nächste Kundgebung, und da muss ich sagen, hat es mich schon ganz schön mitgenommen. Also ich war schon länger nicht mehr da auf der Ecke, aber dieses riesige Hotel, alles neu, hässlich, man stand da voll in soner Schlucht. Total furchtbar, und als uns per Lautsprecher dann erzählt wurde, wie sich St.Pauli wohl letzten Endes entwickeln wird, zog sich echt der Himmel zu. Man stand ja dank des Hotels eh schon im Schatten, aber im Kopf wurde es dann auch düster. Schlimm schlimm, aber Steine flogen trotzdem nicht und Autos haben auch nicht gebrannt. Alles friedlich gewesen. Geendet ist das dann in der Kehre beim ParkFiction, wo man genussvoll der Mucke lauschen konnte und Bier und sonstige Sachen konsumierte. Vom Strassenfest an sich habe ich nicht viel mitbekommen..vieles wurde glaube ich auch, wegen des schlechten Wetters, nach drinnen verlegt...und ausser ner Austellung mit merkwürdigen Photokollagen hab ich da nichts mitbekommen. Alles in Allem fand ich das richtig gut und war froh dabeigewesen zu sein. Wir waren da, und wir wussten warum! Gentrification auf St.Pauli is echt zum Kotzen! Es geht echt steil bergab mit alternativen Ecken, immer mehr Spiessgesellen vertreiben die Freaks, und ich glaube (bin Schwarzmaler) wir können nichts dagegen tun! Is halt so, und jetzt im Sommer, wenn ich auf den Wiesen, Höfen und was weiss ich wo im Takt mein Tanzbein schwinge, dann schwingt auch immer ne ecke Hassfrust mit. Aber man hat sich ja schon dran gewöhnt...also mit Volldampf richtung Elend!! Machen wir das Beste draus!
Gespeichert