Schwarzes Hamburg

  • 03 Mai 2024, 19:43:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Errinnerungen an Computerspiele  (Gelesen 103699 mal)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Errinnerungen an Computerspiele
« Antwort #285 am: 22 Januar 2010, 19:48:39 »

MM war genial, besonders da man 4 und 5 zusammenlegen konnte. Ich glaub das
war das erste Spiel, was sowas angeboten hat.
Danach wurd die Serie allerdings schlechter, ab X hab ich dann aufgehört :/

Nach dem, was ich halt so bei youtube gesehen habe ist auch Might&Magic auf diese Standard 3D-Engines umgestiegen. Wobei ja gerade dieses schrittweise der "alten" MM Spiele so reizend war, das hat einfach mehr Raum und vor allem Zeit für strategisches Vorgehen gelassen.
Wobei das bei Ultima Underworld noch was ganz anderes war. Das war nie einfach nur "Hack'n'Slay" wie so vieles, was später so produziert wurde. Vor allem konnte man mit den meisten Figuren sprechen und sogar Handel treiben.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Errinnerungen an Computerspiele
« Antwort #286 am: 22 Januar 2010, 20:02:16 »

Nach dem, was ich halt so bei youtube gesehen habe ist auch Might&Magic auf diese Standard 3D-Engines umgestiegen. Wobei ja gerade dieses schrittweise der "alten" MM Spiele so reizend war, das hat einfach mehr Raum und vor allem Zeit für strategisches Vorgehen gelassen.

Fals du einen Nintendo DS hast, würde ich dir Etrian Odyssey empfehlen. http://www.dailymotion.com/video/x1rkuw_etrian-odyssey-nintendo-ds-preview_news Inkl. Selbst Dungeons kartografieren auf dem unteren Screen ;)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Errinnerungen an Computerspiele
« Antwort #287 am: 22 Januar 2010, 20:15:21 »

Nach dem, was ich halt so bei youtube gesehen habe ist auch Might&Magic auf diese Standard 3D-Engines umgestiegen. Wobei ja gerade dieses schrittweise der "alten" MM Spiele so reizend war, das hat einfach mehr Raum und vor allem Zeit für strategisches Vorgehen gelassen.

Fals du einen Nintendo DS hast, würde ich dir Etrian Odyssey empfehlen. http://www.dailymotion.com/video/x1rkuw_etrian-odyssey-nintendo-ds-preview_news Inkl. Selbst Dungeons kartografieren auf dem unteren Screen ;)

Hab leider keine DS... sieht aber drollig aus!
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Goat93

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 112
Re: Errinnerungen an Computerspiele
« Antwort #288 am: 23 Januar 2010, 15:22:20 »

MM war genial, besonders da man 4 und 5 zusammenlegen konnte. Ich glaub das
war das erste Spiel, was sowas angeboten hat.
Danach wurd die Serie allerdings schlechter, ab X hab ich dann aufgehört :/

Nach dem, was ich halt so bei youtube gesehen habe ist auch Might&Magic auf diese Standard 3D-Engines umgestiegen. Wobei ja gerade dieses schrittweise der "alten" MM Spiele so reizend war, das hat einfach mehr Raum und vor allem Zeit für strategisches Vorgehen gelassen.
Wobei das bei Ultima Underworld noch was ganz anderes war. Das war nie einfach nur "Hack'n'Slay" wie so vieles, was später so produziert wurde. Vor allem konnte man mit den meisten Figuren sprechen und sogar Handel treiben.

Yupp, leida. Elder Scrolls gefiel mir auch ganz gut in 3D bereich, leider total verbugt gwesen
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Errinnerungen an Computerspiele
« Antwort #289 am: 23 Januar 2010, 16:06:10 »

Ach ja, auch ganz witzig war:
Wizardry: http://www.youtube.com/watch?v=ej0ghNYWelU
Die Eye of the Beholder Reihe: http://www.youtube.com/watch?v=5vAiGApb6pw
Das alte Lands of lore: http://www.mobygames.com/game/lands-of-lore-the-throne-of-chaos/screenshots (ja die späteren Teile mit "echter" 3D fand ich wie so oft sehr abtörnend)
Ishtar 2: http://www.mobygames.com/game/dos/ishar-2-messengers-of-doom/screenshots (Sehr interessante Außengrafiken mit Sumpf usw.! Hat mich ansonsten aber leider nicht so gefesselt)

Wenn man bedenkt, wieviel Zeit ich in meiner Jugend in virtuellen Welten verbracht habe... es ist fast so, als ob das ein Teil "Heimat" ist, so komisch das auch klingt.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Craze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1157
  • A fiend in feline shape, a monster of depravity
Re: Errinnerungen an Computerspiele
« Antwort #290 am: 18 Februar 2010, 23:02:37 »

Yupp, leida. Elder Scrolls gefiel mir auch ganz gut in 3D bereich, leider total verbugt gwesen
Das kenne ich nur von der Konsole und da war es, hm, semi-prall. Eigentlich ganz gut, aber Kämpfen war abartig. Hab's nie durchgespielt. Das ist auch noch nicht so alt, das man es als Nostalgika bezeichnen kann, oder? Oder will ich nur nicht wahrhaben, dass ich schon ein Gameropa war, als das Teil rauskam? -.-

Jedenfalls müsste man dann auch Enclave erwähnen. Das war ziemlich cool. Fast alle haben sich über das Kampfsystem beschwert – ich hatte irgendwie keine Probleme damit. Höchstens, das es streckenweise eine Spur zu einfach war.

Wenn man bedenkt, wieviel Zeit ich in meiner Jugend in virtuellen Welten verbracht habe... es ist fast so, als ob das ein Teil "Heimat" ist, so komisch das auch klingt.
Zumindest für mich klingt das komplett nachvollziehbar. ^^ Eine Erinnerung ist eine Erinnerung. Ich habe wahrscheinlich auch mehr warm-nostalgische Erinnerungen an virtuelle Welten, eigene oder fremde, als an reale Plätze.

Gespeichert
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin. Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

*Alex*

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 276
Re: Errinnerungen an Computerspiele
« Antwort #291 am: 10 Oktober 2011, 10:23:24 »

So ich weiß, manche Topics sollte man ruhen lassen, aber es passt einfach hier herein.
Doom I & II sind seit kurzem nicht mehr indiziert. Also... waren damals wirklich tolle und spannende Spielstunden.
Waren neben den Klassikern der Point & Click Adventures meine Lieblingsspiele.... und natürlich Quake II im Multiplayer ^^
Gespeichert
"Ich glaube nicht an Zufälle. Ich glaube vielmehr, das es für alles, was scheinbar zufällig passiert, es einen Plan gibt."

Multivac

  • Gast
Re: Errinnerungen an Computerspiele
« Antwort #292 am: 11 Oktober 2011, 11:23:40 »

oh, schöner thread.

boulderdash
digger
pengo
ladder
das schloß
wolfenstein 3D
zac mc kracken
doom
lemmings
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Errinnerungen an Computerspiele
« Antwort #293 am: 11 Oktober 2011, 11:56:50 »

*erinnert sich* Mir war ja damals Monkey Island schon zu doof, "tritt mal auf diese Planke und guck, was passiert"...und wie hiess noch das, was in ner Unterwelt spielte, wo mein Bruder und ich immer an dem Punkt scheiterten, wo man irgendwelche Killerwürmer mit einem Fuß tottrampeln muss...damals hab ich endgültig beschlossen, dass Computerspiele nix für mich sind, auch, wenn sie schon viel toller waren als U-Boote-Versenken am C 64.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Multivac

  • Gast
Re: Errinnerungen an Computerspiele
« Antwort #294 am: 11 Oktober 2011, 11:58:11 »

*erinnert sich* Mir war ja damals Monkey Island schon zu doof, "tritt mal auf diese Planke und guck, was passiert"...und wie hiess noch das, was in ner Unterwelt spielte, wo mein Bruder und ich immer an dem Punkt scheiterten, wo man irgendwelche Killerwürmer mit einem Fuß tottrampeln muss...damals hab ich endgültig beschlossen, dass Computerspiele nix für mich sind, auch, wenn sie schon viel toller waren als U-Boote-Versenken am C 64.
dann hast du den falschen bruder gehabt  ;)
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Errinnerungen an Computerspiele
« Antwort #295 am: 11 Oktober 2011, 12:01:43 »

*haut*
Nein, vielmehr hab ich mir gedacht, dass ich wirklich keine Lust habe, jeden dämlichen Einrichtungsgegenstand anzufassen, umzuwerfen oder mitzunehmen, um ihn 2 Level später mal zu brauchen. Dafür erschien mir schon damals das Leben zu kurz.
(Dagegen hatte U-Boote-versenken ja noch was angenehm meditativ-Hirnentleertes  8) )
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Multivac

  • Gast
Re: Errinnerungen an Computerspiele
« Antwort #296 am: 11 Oktober 2011, 12:08:44 »

*duck*

[...]
« Letzte Änderung: 20 Juli 2016, 10:32:58 von adminRD »
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Re: Errinnerungen an Computerspiele
« Antwort #297 am: 11 Oktober 2011, 12:56:32 »

Hey, nichts gegen Monkey Island.
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Multivac

  • Gast
Re: Errinnerungen an Computerspiele
« Antwort #298 am: 11 Oktober 2011, 12:58:17 »

*verwende öhrchen mit rosa schleife*
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Re: Errinnerungen an Computerspiele
« Antwort #299 am: 11 Oktober 2011, 14:28:19 »

Ich...ab...was zum?...EY!
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)