MM war genial, besonders da man 4 und 5 zusammenlegen konnte. Ich glaub daswar das erste Spiel, was sowas angeboten hat.Danach wurd die Serie allerdings schlechter, ab X hab ich dann aufgehört :/
Nach dem, was ich halt so bei youtube gesehen habe ist auch Might&Magic auf diese Standard 3D-Engines umgestiegen. Wobei ja gerade dieses schrittweise der "alten" MM Spiele so reizend war, das hat einfach mehr Raum und vor allem Zeit für strategisches Vorgehen gelassen.
Zitat von: K-Ninchen am 22 Januar 2010, 19:48:39Nach dem, was ich halt so bei youtube gesehen habe ist auch Might&Magic auf diese Standard 3D-Engines umgestiegen. Wobei ja gerade dieses schrittweise der "alten" MM Spiele so reizend war, das hat einfach mehr Raum und vor allem Zeit für strategisches Vorgehen gelassen.Fals du einen Nintendo DS hast, würde ich dir Etrian Odyssey empfehlen. http://www.dailymotion.com/video/x1rkuw_etrian-odyssey-nintendo-ds-preview_news Inkl. Selbst Dungeons kartografieren auf dem unteren Screen
Zitat von: Goat93 am 22 Januar 2010, 18:40:31MM war genial, besonders da man 4 und 5 zusammenlegen konnte. Ich glaub daswar das erste Spiel, was sowas angeboten hat.Danach wurd die Serie allerdings schlechter, ab X hab ich dann aufgehört :/Nach dem, was ich halt so bei youtube gesehen habe ist auch Might&Magic auf diese Standard 3D-Engines umgestiegen. Wobei ja gerade dieses schrittweise der "alten" MM Spiele so reizend war, das hat einfach mehr Raum und vor allem Zeit für strategisches Vorgehen gelassen.Wobei das bei Ultima Underworld noch was ganz anderes war. Das war nie einfach nur "Hack'n'Slay" wie so vieles, was später so produziert wurde. Vor allem konnte man mit den meisten Figuren sprechen und sogar Handel treiben.
Yupp, leida. Elder Scrolls gefiel mir auch ganz gut in 3D bereich, leider total verbugt gwesen
Wenn man bedenkt, wieviel Zeit ich in meiner Jugend in virtuellen Welten verbracht habe... es ist fast so, als ob das ein Teil "Heimat" ist, so komisch das auch klingt.
*erinnert sich* Mir war ja damals Monkey Island schon zu doof, "tritt mal auf diese Planke und guck, was passiert"...und wie hiess noch das, was in ner Unterwelt spielte, wo mein Bruder und ich immer an dem Punkt scheiterten, wo man irgendwelche Killerwürmer mit einem Fuß tottrampeln muss...damals hab ich endgültig beschlossen, dass Computerspiele nix für mich sind, auch, wenn sie schon viel toller waren als U-Boote-Versenken am C 64.