Schwarzes Hamburg

  • 20 Mai 2024, 01:45:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Shoutbox  (Gelesen 20190 mal)

Succubus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Shoutbox
« Antwort #30 am: 09 April 2008, 19:06:17 »

Hmm...hab schon viel rumprobiert und nix funzt.

1 -
  • Shoutbox Zeigen ist auf der Hauptseite nicht zu sehen (Dies wird übrigens auch nur auf der Hauptseite eigeblendet, sofern es funktioniert)
jupp, nichtmal ansatzweise was zu erahnen daß es überhaupt ne SB gäbe

Zitat
1. Javascript ist wahrscheinlich deaktiviert


Zitat
2. Browser nicht kompatibel, Fehler im js-Code oder irgendwelche komischen Block-mechanismen
Also weder Safari, noch Firefox zeigen sie an
Gespeichert
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

Succubus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Shoutbox
« Antwort #31 am: 09 April 2008, 19:10:08 »

okay, ich habs wos nichtmal auf dem IE ging....mein Layoutthema "Core" mag das nicht

(http://img405.imageshack.us/img405/4776/bild1nk3.th.jpg)
« Letzte Änderung: 09 April 2008, 19:13:51 von Succubus »
Gespeichert
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Shoutbox
« Antwort #32 am: 09 April 2008, 19:51:33 »

Dann wurde sie für dein Theme wohl noch gar nicht eingebaut. Die Shoutbox wird für jedes Theme entspr. angepasst, dass ist schon alleine deshalb wichtig, weil die Themes verschiedene Hintergrundfarben haben.
Diese Möglichkeit habe ich noch vergessen: "Theme noch nicht für shoutbox vorbereitet".

Für die 2-3 am meisten benutzten Themes wie z.B. Helios wurde das schon gemacht.

Vielleicht macht sober das noch, vielleicht aber auch nicht... Ansonsten einfach mal zwischendurch zum Testen das Theme wechseln und gucken, ob es damit läuft.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Shoutbox
« Antwort #33 am: 09 April 2008, 20:04:58 »

Ich find das mit den Avataren nett.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Succubus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Shoutbox
« Antwort #34 am: 09 April 2008, 22:05:37 »

Doof. Ich bleib aber bei meinem Thema. Brauch schließlich was helles um draußen in der Sonne auch was lesen zu können.
Gespeichert
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Shoutbox
« Antwort #35 am: 09 April 2008, 22:30:04 »

Bei mir geht's auch nicht( Design Helios, Win98, IE 6.0), sieht aus, als wenn da etwas aus der Seite geschnitten wäre.Sobald der Admin das Bild freigeschaltet hat, kann man sich das Missgeschick in der Gallerie angucken.

Edit : Da :

http://www.shh-gallery.de/displayimage.php?album=lastup&cat=10019&pos=0
« Letzte Änderung: 10 April 2008, 11:13:24 von Thomas »
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Ookami

  • Gast
Re: Shoutbox
« Antwort #36 am: 10 April 2008, 12:24:40 »

Design Helios, Win98, IE 6.0

Für Debugzwecke oder kannst/willst Du auf der Maschiene keinen FireFox einsetzen ?
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Shoutbox
« Antwort #37 am: 10 April 2008, 14:49:18 »

Bei mir geht's auch nicht( Design Helios, Win98, IE 6.0), sieht aus, als wenn da etwas aus der Seite geschnitten wäre.Sobald der Admin das Bild freigeschaltet hat, kann man sich das Missgeschick in der Gallerie angucken.

Edit : Da :

http://www.shh-gallery.de/displayimage.php?album=lastup&cat=10019&pos=0

So siehts bei mir auch aus. IE 6.0.2xxx XP prof. alles aktiviert, was sich aktivieren läßt.
Gespeichert

wishingwell

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4247
  • Schlafknödel
Re: Shoutbox
« Antwort #38 am: 10 April 2008, 14:50:53 »

Bei mir geht's auch nicht( Design Helios, Win98, IE 6.0), sieht aus, als wenn da etwas aus der Seite geschnitten wäre.Sobald der Admin das Bild freigeschaltet hat, kann man sich das Missgeschick in der Gallerie angucken.

Edit : Da :

http://www.shh-gallery.de/displayimage.php?album=lastup&cat=10019&pos=0

So siehts bei mir auch aus. IE 6.0.2xxx XP prof. alles aktiviert, was sich aktivieren läßt.

Nachmacher! Bei mir auch...

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Shoutbox
« Antwort #39 am: 10 April 2008, 14:59:51 »

Tja IE6. Wie soll man das testen, wo doch schon der IE7 sich tief ins System gegraben hat?

Will nicht wissen, was der speziell wieder für Extrawürste braucht, damit es funzt...

Explorer kann echt ... wenig. Der Emo unter den Browsern!
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Shoutbox
« Antwort #40 am: 10 April 2008, 15:34:09 »

Ich darf hier leider nix anderes aufspielen. Also browsertechnisch. Google Earth ist ja immer wieder ein Kampf, wenn die IT Kollegen am Rechner rumfummeln wollen.  :P
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Shoutbox
« Antwort #41 am: 10 April 2008, 19:14:28 »

Bei mir öffnet sich, wenn ich die Shoutbox zugemacht habe, sie auch jedes Mal bei jedem neuen Laden der Seite wieder von selbst. Und ich habe den FF (aktuellste Version) drauf, WinXP, Javascript aktiviert, Active X deaktiviert. An Letzterem wirds ja wohl eher nicht liegen ;) - merkt sich das der Cookie vielleicht nicht richtig ...?
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Ookami

  • Gast
Re: Shoutbox
« Antwort #42 am: 10 April 2008, 19:54:45 »

Active-X unter FF sollte sowiso kein Thema sein. Wenn man es per Plugin nachgerüstet hat, vieleicht schon.
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Shoutbox
« Antwort #43 am: 14 April 2008, 16:36:17 »

Kann mal jemand die Shoutbox auf eine eigene Seite packen? Da die Shoutbox in der Hauptseite eingebettet ist und jedes Mal geladen und gestartet wird, wenn man auf der Hauptseite mal F5 drückt, entsteht dadurch jedes Mal eine (mir störend) auffallende Verzögerung. Uncool!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Shoutbox
« Antwort #44 am: 15 April 2008, 01:14:36 »

Kann mal jemand die Shoutbox auf eine eigene Seite packen? Da die Shoutbox in der Hauptseite eingebettet ist und jedes Mal geladen und gestartet wird, wenn man auf der Hauptseite mal F5 drückt, entsteht dadurch jedes Mal eine (mir störend) auffallende Verzögerung. Uncool!

Nur eins von vielen Sachen die sich hier komischerweise anders verhalten als geplant. Hat auf jeden Fall was mit den Cookies zu tun.
By default: Shoutbox versteckt.
Wenn du dem Shoutbox-Cookie Sterbehilfe leistest, müsste die Shoutbox auch immer geschlossen sein, wenn du die Seite betrittst.

Ich muss noch nen vernünftigen SVN-Client finden und installieren und mich mit den ganzen Kram mal auseinandersetzen, dann gibt es evtl. Updates. Und Kuchen.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.