Schwarzes Hamburg

  • 20 Mai 2024, 00:23:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Shoutbox  (Gelesen 20189 mal)

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Shoutbox
« Antwort #15 am: 09 April 2008, 14:39:48 »

ich hab auch mit dem Fg:.:Zm (for 1.1.2) die Shoutbox =(
Selbst im IE 7
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Re: Shoutbox
« Antwort #16 am: 09 April 2008, 14:40:47 »

Vermutlich javascript deaktiviert, was? ist ja nicht unüblich bei Firmenrechnern.
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Ookami

  • Gast
Re: Shoutbox
« Antwort #17 am: 09 April 2008, 14:42:31 »

hmm, also ich hab mit dem FF2.0.0.13 auf  Fg:.:Zm umgestellt, und auch da ist die Box da...
Kann es sein, das bei den Leuten die Probleme haben, JavaScript geblockt ist ?
Gespeichert

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: Shoutbox
« Antwort #18 am: 09 April 2008, 15:13:30 »

Ich habs endlich geschafft!

Ich hab endlich die Software von K-Ninchen installiert.

Danke K-Ninchen für die Software!

Bissher sind nur die Umlaute bissel kaputt, das ist aber auch fixbar ;)

Ich habs bissher nur auf den "großen" Themes ausgerollt.
Von den ganzen 2080 Usern nutzen 2050 oder so 2 Themes. In diesen ist die Shoutbox vorhanden.
ich huldige euch!!
(erinnert mich bitte dran, wenn wir uns mal wieder treffen ;) )
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Shoutbox
« Antwort #19 am: 09 April 2008, 15:22:20 »

Vermutlich javascript deaktiviert, was? ist ja nicht unüblich bei Firmenrechnern.
Hmm, ich hab hier gerade in den I-Net Exp. Einstellungen herumgefummelt, aber irgendwie...
Naja ist auch besser so :)
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Shoutbox
« Antwort #20 am: 09 April 2008, 15:53:37 »

Vermutlich javascript deaktiviert, was? ist ja nicht unüblich bei Firmenrechnern.
Hmm, ich hab hier gerade in den I-Net Exp. Einstellungen herumgefummelt, aber irgendwie...
Naja ist auch besser so :)

Komischerweise machen ausgerechnet manche Explorer-Versionen Probleme, obwohl das Ding sogar auf alten Taschenrechnern und Armbanduhren läuft...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

wishingwell

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4247
  • Schlafknödel
Re: Shoutbox
« Antwort #21 am: 09 April 2008, 15:57:46 »

aber in dem anderen Forum läufts...

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Shoutbox
« Antwort #22 am: 09 April 2008, 15:58:57 »

Bei mir geht's auch nicht. Wird bestimmt von der Firma geblockt! Kann man nix machen. Jo mei!
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Shoutbox
« Antwort #23 am: 09 April 2008, 16:03:31 »

Bei mir geht's auch nicht. Wird bestimmt von der Firma geblockt! Kann man nix machen. Jo mei!
Des paßt scho.
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Shoutbox
« Antwort #24 am: 09 April 2008, 17:20:55 »

Was passiert denn, wenn ihr versucht in die Shoutbox zu gehen?

1 -
  • Shoutbox Zeigen ist auf der Hauptseite nicht zu sehen (Dies wird übrigens auch nur auf der Hauptseite eigeblendet, sofern es funktioniert)

2 - Klick auf
  • Shoutbox Zeigen => gar nichts passiert

3 - Klick auf
  • Shoutbox Zeigen => Box öffnet sich, dort steht "Laden...", aber ansonsten passiert nichts.


Also die 3 Fälle sind denkbar, auch wenn ich den 2. Fall nie im Normalbetrieb erlebt hab

Die Diagnose wäre:
1. Javascript ist wahrscheinlich deaktiviert
2. Browser nicht kompatibel, Fehler im js-Code oder irgendwelche komischen Block-mechanismen
3. Verbindung zu den Shoutbox-Daten kann nicht aufgebaut werden (würde mich schwer wundern) oder IE7 mit falschen Einstellungen (und frag mich nicht nach den richtigen... bei mir funzt das auch vom localhost alles wunderbar, aber je nach Server kann so ein Effekt tatsächlich auftauchen)

IE7 hat einen ganzen Strauß, quasi ein riesengroßes Paket an Sicherheitseinstellungen, durch die der normale Mensch nicht mehr durchsteigt. Was ja auch irgendwie albern ist, eine marode Holzhütte mit 20 Sicherheitszäunen zu umbauen (mal bildlich gesprochen).
Ich habe aber den Verdacht, dass bestimmte Sicherheitseinstellungen bestimmte Funktionen der Shoutbox außer Kraft setzen. Ob das die Kommunikation über httpRequest (AJAX) ist oder die Manipulation des DOM oder auch nur Cookies (Da hat der IE ganz lustige Einstellungen... by default sind Cookies nur unter ganz bestimmten Vorraussetzungen erlaubt)
Tipp: Cookies zulassen. Dann wird zumindest auch Zeilenanzahl und notify-Status gespeichert.

Also wer Probleme mit dem IE7 hat, sollte mal in den Einstellungen nachschauen ob da nicht sowas angekreuzt ist wie "Nur von Microsoft authentifizierte Webinhalte mit original authorisierten Skripten in einer Abgesicherten Webumgebung, die von der Windows-Firewall geschützt, blockiert und zugenäht ist zulassen"...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

PaleEmpress

  • Gast
Re: Shoutbox
« Antwort #25 am: 09 April 2008, 17:23:43 »

Danke sobar und K-Ninchen  :)
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Shoutbox
« Antwort #26 am: 09 April 2008, 18:08:28 »

Vielen Dank ihr beiden. Erster Eindruck: Hübsch bunt  :D

Aber mal eine Frage: Das "Shoutbox"-Board hat dann doch seine Schuldigkeit getan, oder? War doch eh nur 'ne Krücke bis die neue Shoutbox kommt. Und da die Shoutbox eh vom Typ "vergänglich" ist, könnte man es doch wirklich komplett entfernen. :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Shoutbox
« Antwort #27 am: 09 April 2008, 18:14:37 »

Der Button wird nicht einmal angezeigt.
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Re: Shoutbox
« Antwort #28 am: 09 April 2008, 18:23:42 »

Kann man die Shoutbox eigentlich auch dauerhaft verstecken? Bei mir ploppt die immer wieder auf.
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Shoutbox
« Antwort #29 am: 09 April 2008, 18:27:57 »

Kann man die Shoutbox eigentlich auch dauerhaft verstecken? Bei mir ploppt die immer wieder auf.

Eigentlich schon. Cookies sollten dann auch aktiviert sein.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.