Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 16:05:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: The Vorteile of being a Gruftie?  (Gelesen 40712 mal)

Bianca-Bijou

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 553
    • Bibi auf facebook
The Vorteile of being a Gruftie?
« am: 08 April 2008, 13:01:27 »

Huhu,

möcht doch auch mal einen Thread starten und dachte mir, es wär doch mal interessant zu lesen welche individuellen Vorteile es hat, so als Goth, Gruftie, Bettkäfer, Schwarzkittel etc. durchs Leben zu gehen.

Hier gibts also die Möglichkeit mal voll was positives zu schreiben, wie:
Ich bin gerne Gruftie weil...
Seit ich Gothic bin, klappts mit...
Dauernd waren meine Klamotten verfärbt aber seit...
Ich hatte immer Probleme mit meinem PC aber jetzt kenne ich...

Oder auch erschreckend ernüchternde Erkenntnisse zu posten um damit unerwünschte Szeneneulinge abzuschrecken, die diesen Thread zufällig lesen.
.............

fang ich mal an. Bibis 3 Vorteile am Gruftiesein:

1. Effektiv und schnell Freunde finden.  :-*
Als ich 2000 nach Hamburg gezogen bin, war es schon toll über die yahoo-group schwarzes-hamburg (praktisch der Vorgänger dieses Forums), die Stadtparktreffen und die Partys so fix neue Freunde zu finden. Ist meiner Meinung nach ein Vorteil, wenn eine Szene, selbst in einer Großstadt, doch überschaubar und kommunikativ ist. Okay, es gibt auch einige Nasehoch- und Sowasvontrue-Gothics die lieber unter sich bleiben aber die sind glücklicherweise in der Minderheit.

2. Gute Abhärtung oder Vorübung zum Schrägangegucktwerden.  8)
Wenn ich in den Trans-Foren manchmal lese, welche Bedenken manch anderer Transvestit oder auch Transsexueller in der Anfangsphase hat, sich z.B. auf beiden Seiten Ohrlöcher stechen zu lassen, dann bin ich schon ganz froh, dass das bei mir in der Zeit wo ich bisher noch als Mann verkleidet rumlaufe nu wirklich nicht auffällt wieviele Ohrringe ich drin hab. Und auch für die ersten Schritte aus der Haustür, war es hilfreich, bereits an bemusternde, befremdete Blicke gewohnt zu sein. Naja und die Toleranz innerhalb der Szene gegenüber Menschen wie mir ist auch ne schöne Sache, hätt eigentlich nen Extrapunkt verdient.

3. Mir sind Leute sympathisch, die einen an der Waffel haben.  ;D
So treffe ich innerhalb einer Szene von Gleichgesinnten auf noch Gleichgesinntere. In welcher anderen Szene ist Chance, ne fundierte Antwort auf die Frage "bei welchem Psychiater bist'n Du so?" zu bekommen schon vergleichbar hoch?

Gespeichert
Der Mensch hat mit elektronischen Mitteln die Übertragung des Gedankens beschleunigt. Ganz und gar misslungen ist ihm allerdings, die Qualität des Gedankens zu verbessern. (Ustinov)

http://www.facebook.com/Ungifted
http://www.facebook.com/Ungifted.music

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: The Vorteile of being a Gruftie?
« Antwort #1 am: 08 April 2008, 13:07:40 »

Zitat von: Bianca-Bijou
möcht doch auch mal einen Thread starten und dachte mir, es wär doch mal interessant zu lesen welche individuellen Vorteile es hat, so als Goth, Gruftie, Bettkäfer, Schwarzkittel etc. durchs Leben zu gehen.
Hm, da fällt mir nichts zu ein  ;D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: The Vorteile of being a Gruftie?
« Antwort #2 am: 08 April 2008, 13:26:38 »

Ich muß mir nie Gedanken, ob das Hemd farblich zur Hose paßt ;D
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: The Vorteile of being a Gruftie?
« Antwort #3 am: 08 April 2008, 13:29:54 »

Ich find gut, dass man als Schwarzkittel kaum Klamottenkombinationsprobleme hat.

Da gibt es einfach kein "das Grün passt gar nicht zu dem Blau" oder "hey, die beiden Rottöne beißen sich total", sondern einfach nur ein stumpfes Schwarz, Schwarz und nochmal Schwarz...

...Obwohl ich mich ja gelegentlich doch manchmal dabei ertappe, wie ich gewisse Teile nicht kombinieren will, weil das Schwarz des einen Teil nicht hundertprozentig zum Schwarz des anderen passt... ;)  

Außerdem finde ich auch gut, dass das Schwarzsein einen hervorragenden Beitrag zur Funktionalität der Klamotten besonders im Sommer leistet. Wenn einem zu heiß ist, läuft man einfach im Schlübber rum - als Normalo darf man das nicht, aber als Gothe.  ;D
« Letzte Änderung: 08 April 2008, 13:58:07 von Killerqueen »
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: The Vorteile of being a Gruftie?
« Antwort #4 am: 08 April 2008, 13:36:05 »

Man darf Soziopath sein und niemand wundert sich!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Julimond

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 407
Re: The Vorteile of being a Gruftie?
« Antwort #5 am: 08 April 2008, 13:56:35 »

Mir sind Leute sympathisch, die einen an der Waffel haben.  ;D

Morbus Bahlsen?  ;D
Ich, hier... *schnips*


Die Yahoogroup von damals... *nostalgielächeln* Ja auch mir hat sie den Einstieg in die große, fremde Stadt recht leicht gemacht. Wobei ich das nicht ausschließlich mit der schwarzen Szene in Verbindung bringen will. Das hätte in anderen Szenen sicher auch funktioniert.

Das schwarze ist beim Wäsche waschen in der Tat ein enormer Vorteil. Nicht, daß ich früher ständig alles verfärbt hätte, aber ich habe die Maschine nie voll gekriegt. Ich hatte einen eher überschaubaren Vorrat an Kleidung (Klamottenshoppen ist nicht so mein Ding) und immer nur halbe Ladung in der Maschine, wenn der Schrank von dieser Farbrichtung schon leer war.
Auch Kombinationsfragen bleiben aus. Selbst wenn ich mal was "buntes" (also Weinrot oder Dunkelgrün ;)) anziehen will, paßt es. Lediglich Knallrot fällt aus, weil es sich sonst mit der Haarfarbe beißt.
Dreckige Klamotten fallen auch nicht auf. Mal auf dem Rad vergessen das Hosenbein hoch zu krempeln... Egal.
Und - nicht zu vergessen - Leute verwirren. Mein herzhaftes Lachen auf die Frage, wer denn verstorben sei, zaubert die phantastischsten Mimiken auf Gesichter.
Gespeichert
Manche Menschen hat der liebe Gott halt erst kurz vor Feierabend gemacht!

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: The Vorteile of being a Gruftie?
« Antwort #6 am: 08 April 2008, 14:01:16 »

Nachts gehört der Friedhof nur mir!  :D
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: The Vorteile of being a Gruftie?
« Antwort #7 am: 08 April 2008, 14:02:32 »

- Es laufen einem nicht mehr lauter südländische "Liebhaber" hinterher, die einem irgendwas kaufen wollen... aber das hat auch fast mehr mit der Haarfarbe als mit den Klamotten zu tun
- Ich kann mich bei der Arbeit wie Nietie äh... Abby von N-Cis fühlen, wenn ich wieder einen besonders schweren Fall löse.
- Man hat viel öfter mit Leuten zu tun, mit denen man gut zurecht kommt, weil die anderen automatisch fern bleiben.
- Man wird nicht ganz soo oft angepöbelt. Minimal weniger. Aber das kann auch an meinem hohen Alter liegen.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Ookami

  • Gast
Re: The Vorteile of being a Gruftie?
« Antwort #8 am: 08 April 2008, 14:32:09 »

Huhu,

Zitat von: Bianca-Bijou
Bettkäfer

Den kannnte ich noch nicht  :D

Zitat von: Bianca-Bijou
1. Effektiv und schnell Freunde finden.  :-*

Ja, allerdings.
Liegt vieleicht auch an Punkt 3, aber ich lerne wesentlich schneller 'schwarze' kennen und darunter finden sich Leute, die ich inzwischen als die Wichtigsten Menschen im meinem Leben bezeichnen würde. Echte Freunde !

Zitat von: Bianca-Bijou
2. Gute Abhärtung oder Vorübung zum Schrägangegucktwerden.  8)

Ich kann mit nem Rock rumlaufen, ohne das man meine sexuelle Ausrichtung in frage stellt ;D

Zitat von: Bianca-Bijou
3. Mir sind Leute sympathisch, die einen an der Waffel haben.  ;D

Auch hier volle Zustimmung.
« Letzte Änderung: 08 April 2008, 14:34:10 von Ookami »
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: The Vorteile of being a Gruftie?
« Antwort #9 am: 08 April 2008, 14:41:51 »

Ich kann mit nem Rock rumlaufen, ohne das man meine sexuelle Ausrichtung in frage stellt ;D

Ist doch auch allgemein bekannt… :)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Ookami

  • Gast
Re: The Vorteile of being a Gruftie?
« Antwort #10 am: 08 April 2008, 14:43:04 »

Ich kann mit nem Rock rumlaufen, ohne das man meine sexuelle Ausrichtung in frage stellt ;D

Ist doch auch allgemein bekannt… :)


Schön das Du auch so offen dazu stehst Schatzie  :-*
Gespeichert

Bianca-Bijou

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 553
    • Bibi auf facebook
Re: The Vorteile of being a Gruftie?
« Antwort #11 am: 08 April 2008, 15:25:14 »

Offtopic!

@Ookami:
Hab ich Dir schon gesagt, dass ich auf Deinen Signaturspruch voll neidisch
Gespeichert
Der Mensch hat mit elektronischen Mitteln die Übertragung des Gedankens beschleunigt. Ganz und gar misslungen ist ihm allerdings, die Qualität des Gedankens zu verbessern. (Ustinov)

http://www.facebook.com/Ungifted
http://www.facebook.com/Ungifted.music

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: The Vorteile of being a Gruftie?
« Antwort #12 am: 08 April 2008, 23:06:04 »

@Ookami:
Hab ich Dir schon gesagt, dass ich auf Deinen Signaturspruch voll neidisch
Ja, ich will auch eine Wii!
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: The Vorteile of being a Gruftie?
« Antwort #13 am: 08 April 2008, 23:26:12 »

Och, die Vorteile lassen sich eigentlich schnell umreißen:

* Wäschewaschen ist nicht so anstrengend ;)
* Die Kleidungswahl geht schneller. Und farbliche "Unfälle" lassen sich leichter verhindern
* Wer braucht schon Strümpfe die zusammenpassen wenn sie alle schwarz sind?  :D

Dazu genieße ich die Atmosphäre in den "schwarzen" Clubs. Es wird dort glücklicherweise nicht so billig gebaggert und gegraben wie andernorts (leider) immer wieder beobachtet, und -nicht immer, aber oft genug- finden sich nicht nur U20-Menschen in den Clubs sondern vom Alter her gut gemischte Gruppen, was ich als sehr angenehm empfinde. :)
Nicht zuletzt auch die überwiegend friedliche Stimmung in Clubs und auf Festivals. Die Friedlichkeit der "Grufties" ist da ja fast schon sprichwörtlich. Dass sich dieses Vorurteil tatsächlich immer wieder bestätigt, lässt mich auch gerne in der "schwarzen Szene" verkehren.

Achja, und auf den Konzerten der Lieblingsbands braucht man nicht Angst zu haben, vorne mitten unter jugendlichen weiblichen Kreischsirenen zu stehen -vorausgesetzt man geht nicht gerade zu HIM. Tokio Hotel zähle ich mal nicht als Gothic-Band ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: The Vorteile of being a Gruftie?
« Antwort #14 am: 08 April 2008, 23:31:02 »

Viele "Normalos" halten Abstand zu Grufties, das ist angenehm, gerade in U-Bahn ;D
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken