Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 04:22:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Naziaufmarsch am 1.Mai `08 in Hamburg Barmbek verhindern!  (Gelesen 68041 mal)

Lakastazar

  • Gast
Re: Naziaufmarsch am 1.Mai `08 in Hamburg Barmbek verhindern!
« Antwort #60 am: 02 April 2008, 14:07:59 »

Echt mal, ich glaube, ich werde Nazi. Die klingen echt einen ganzen Sack sympathischer als die dummen Linken.
Ja, ich auch! Ich werde Physik-Nachhilfe-Nazi! ;D
Au ja und ich Nazibraut der Herzen :P
hmmm... ich weiß nicht... würde vorziehen die Silbe Na aus dem Präfix/Suffix zu nehmen.
Sonst heißen Pädagogen irgendwann noch Er-Nazi-eher....  ;D
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Naziaufmarsch am 1.Mai `08 in Hamburg Barmbek verhindern!
« Antwort #61 am: 02 April 2008, 14:14:10 »

Echt mal, ich glaube, ich werde Nazi. Die klingen echt einen ganzen Sack sympathischer als die dummen Linken.
Ja, ich auch! Ich werde Physik-Nachhilfe-Nazi! ;D
Au ja und ich Nazibraut der Herzen :P
hmmm... ich weiß nicht... würde vorziehen die Silbe Na aus dem Präfix/Suffix zu nehmen.
Sonst heißen Pädagogen irgendwann noch Er-Nazi-eher....  ;D
Physik-Chhilfe-Zi?
Zibraut der Herzen?
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Naziaufmarsch am 1.Mai `08 in Hamburg Barmbek verhindern!
« Antwort #62 am: 02 April 2008, 14:47:33 »

nazis und antifa - das ist doch alles langweilig. wie wäre es, wenn wir eine dritte radikal-dümmliche kraft in deutschland gründen? gegen was könnten wir denn mal sein? hmm... rentner! geil! wir zünden coregatabs an und schlagen mit gehilfen um uns! gute idee :)

also: WER KOMMT MIT UND HAUT DEN SCHEISS BULLEN AUF DIE FRESSE?! äh ich meine: wer kommt mit und protestiert mit mir gegen alte menschen?
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Naziaufmarsch am 1.Mai `08 in Hamburg Barmbek verhindern!
« Antwort #63 am: 02 April 2008, 14:49:01 »

Zitat
Aber ich persönlich mach mir mehr Gedanken um kinderfestveranstaltende, Nachhilfe in Geschichte gebende, und Nachbarschaftshilfe organisierende Nazis!

Ein Schelm der Böses bei denkt ...  :D

Ich persönlich mache mir auch Gedanken um kinderfestveranstaltende, Nachhilfe in Geschichte gebende und Nachbarschaftshilfe organisierende ... Katholiken  :o

---

Und das ist jetzt gar nicht mal so flapsig gemeint wie es hier steht: Gefährlich wird eine Ideologie immer dann, wenn sie über die Hintertür in die Köpfe der Menschen kommt. Und da hat mopsgesang völlig recht, sehr gefährlich sind Nazis die Kindern Nachhilfe geben und eher subtil ihre Ideologie ihnen einimpfen. In dem Alter sind sie verdammt gut beeinflussbar. Da reichen schon so subtile Botschaften wie die Tatsache, dass der Türke umme Ecke nicht so klug wäre wie wir Deutschen, weil sie hier nicht herkommen. Für Kinderohren machen solch blödsinnige Schlussfolgerungen dann schon recht schnell einen Sinn.

Den Katholikenvergleich bringe ich hier, weil strenge Katholiken, die gerne den katholischen Glauben einimpfen gehen, dasselbe machen. Wie gut das funktioniert, sieht man hier ausgezeichet: Entweder die Kinder, denen die katholische Ideologie eingeimpft wird, werden auch so streng katholisch - oder eben das genaue Gegenteil.
In welche Richtung es bei den Rechten ausschlägt sollte man nicht abwarten. Kann sein dass die Kleinen es irgendwann merken dass das mit dem Ausländer nicht gut finden nicht so knorke ist, kann aber auch sein dass da tatsächlich rechtes Jungblut gezüchtet wird. Das dann auch noch ganz anders überzeugt wäre als die derzeitige Generation.

Ich sage mal ganz trocken: UNS hier muss man nicht speziell aufklären. Die meisten werden wissen dass eine rechte Ideologie fürn Hintern ist.
Kinder und Jugendliche, die sind viel wichtiger! Also eben den Fokus weniger auf Gegendemos richten, sondern auf Aufklärungsarbeit an Kindergärten, an Jugendliche, an Jugendeinrichtungen, an Elternverbände. Und zwar fundierte Aufklärung die nicht nur gegen Rechts hetzt, sondern wirklich Informationen liefert, warum diese Ideologie so ablehnenswürdig ist.

Was die Antifa meines Erachtens häufig nicht begreift ist, dass nicht die Rechten selbst, die Menschen zu bekämpfen sind sondern deren Ideologie. Dass es darum geht, auch und gerade beginnenden Rechten den Nährboden zu entziehen, indem man ihnen begreiflich macht, warum die anderen Kameraden da umme Ecke unrecht haben.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Herbstzeitlose

  • Gast
Re: Naziaufmarsch am 1.Mai `08 in Hamburg Barmbek verhindern!
« Antwort #64 am: 02 April 2008, 14:56:57 »

Ich stimme messie zu und lobe den Schulunterricht der 70er/80er. Der zweite Weltkrieg, die Ideologien der Nazis und der Einfluss Hitlers auf die unterschiedlichsten Menschengruppen, etc. wurden jedes Schuljahr unterrichtet. Das mochte man dann zwar irgendwann nicht mehr hören und ich reagiere auch heute noch allergisch auf solche Themen, aber die Allergie richtet sich praktischerweise gegen alles, was irgendwie mit den Nazis zu tun hat...  ;) Heutzutage wird das Thema wohl nicht mehr so intensiv bearbeitet?
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Re: Naziaufmarsch am 1.Mai `08 in Hamburg Barmbek verhindern!
« Antwort #65 am: 02 April 2008, 18:41:54 »

wer kommt mit und protestiert mit mir gegen alte menschen?
GEGEN? Nöö. So alt, wie ich mich manchmal fühle... *krück*
Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Naziaufmarsch am 1.Mai `08 in Hamburg Barmbek verhindern!
« Antwort #66 am: 02 April 2008, 21:47:18 »

wir zünden coregatabs an und schlagen mit gehilfen um uns! gute idee :)

ja, super, und dann zertrümmern wir alle opel astras mit einem hut auf der heckablage und zerdeppern im kackstadt und bei möbel höffner die ganze abteilung mit den kitschigen wandtellern und eiche-rustikal-kacheltischen mit kurbel zum hochdrehen! \o/

Und es dreht sich wieder im Kreis...Haut Euch doch einfach irgendwo im Wald die Köppe ein....Links, rechts. Gehirnamöben. Ich klink mich aus.

das ist auch das einzig sinnvolle, was man hier machen kann, sobald eine diskussion wieder in diese richtung geht.
leider siegt die hoffnung auch bei mir manchmal über den verstand...  :-\
« Letzte Änderung: 02 April 2008, 21:49:02 von danny »
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Naziaufmarsch am 1.Mai `08 in Hamburg Barmbek verhindern!
« Antwort #67 am: 02 April 2008, 21:49:00 »

Olli...

ich hab eine bessere Idee. Organisieren wir doch eine Organisation gegen Menschen.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Naziaufmarsch am 1.Mai `08 in Hamburg Barmbek verhindern!
« Antwort #68 am: 02 April 2008, 21:51:46 »

Gibt’s schon. VHEMT.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Naziaufmarsch am 1.Mai `08 in Hamburg Barmbek verhindern!
« Antwort #69 am: 02 April 2008, 21:53:40 »

Nee... die zetteln ja keine Randal... äääähhh... Demos an!
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Naziaufmarsch am 1.Mai `08 in Hamburg Barmbek verhindern!
« Antwort #70 am: 02 April 2008, 21:57:05 »

Gibt’s schon. VHEMT.

Und die CoE.

Dammit. Jetzt hab ich hier doch wieder 'reingeschaut.
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Naziaufmarsch am 1.Mai `08 in Hamburg Barmbek verhindern!
« Antwort #71 am: 03 April 2008, 01:30:26 »

Demos an!

du meinst hoffentlich "politische meinungsäusserung"!
Gespeichert

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Re: Naziaufmarsch am 1.Mai `08 in Hamburg Barmbek verhindern!
« Antwort #72 am: 04 April 2008, 20:44:54 »

Es geht wieder um Nazis und ich wurd nicht eingeladen!

Glatzen für alle \o/

Dein Propagandakram kommt aufm dem WGT sicherlich klasse, brings mit, bekomm auf die Kauleiste, zieh heim und werd Jurastudent - vllt kannst du dann was bewegen!

Eric Harris

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 176
Re: Naziaufmarsch am 1.Mai `08 in Hamburg Barmbek verhindern!
« Antwort #73 am: 09 April 2008, 23:46:22 »

Als Redner auf der Neonazi Demo haben bis jetzt folgende Personen zugesagt:
Jürgen Rieger Landesvorsitzender der NPD Hamburg
Dieter Riefling freier Nationalist aus Niedersachsen
Rheinhold Oberlechner
Constant Kusters Vorsitzender der Niederländischen Volksunion

am 05.04 haben Neonazis laut eigenen Angaben bereits 30000 Flugblätter für Ihren Aufmarsch in Barmbek verteilt und auch einen Infostand am Hartzloh veranstaltet.
siehe dazu "Aktionsbüro Norddeutschland".
Auf ihrer Mobilisierungseite kündigen sie außerdem die Infotische der IG Metal und des BGR sowie die Infoveranstaltung des BGR an, kann sein das dort mehrere Neonazis anwesend sind

"Geplant sind ein Infotisch am Sonnabend, dem 12.April 2008 in Barmbek, ohne nähere Orts- und Zeitangabe, sowie ein weiterer Infotisch am Sonnabend, dem 19.April, am Barmbeker Bahnhof vor Budnikowski. Interessant dürfte desweiteren auch die Veranstaltung "Stellen wir uns am 1. Mai den Nazis entgegen - Seid dabei" sein, die am Donnerstag, dem 17.April um 19.30 Uhr im Bürgerhaus Barmbek, Lorichstraße 28a, stattfinden soll."

Weitere Infoveranstaltungen rund um den 1 Mai

Termine:
Do. 10.04.08, Anmeldung einer "Aktuellen Stunde" von der LINKEN in der Bezirksversammlung Nord zum Thema "Nazi-Aufmarsch in Barmbek"

Fr. 11.04.- So. 13.04.08, Jugendkongress 'Her mit dem schönen Leben' gegen Nazis, Rassismus und Antisemitismus, Ort: Kölibri, Ab jetzt-Linke Jugend, Avanti, Autonome Jugendantifa Hamburg

Sa. 12.04.08 Infostand in Barmbek, Anwohnerinitiative Jarresstadt

Mo. 14.04.08, 7.30 Uhr, Verteilaktion Margarethe-Rothe-Gymnasium, Langenfort 5, Jusos Barmbek-Dulsberg

Di. 15.04.08, 7.30 Uhr, Verteilaktion Hans-Kolleg, Von-Essen-Str. 82-84, Jusos Barmbek-Dulsberg

Do. 17.04.08, 19.30 Uhr, Veranstaltung "Stellen wir uns am 1. Mai den Nazis entgegen - Seid dabei", Bürgerhaus Barmbek, Lorichstr. 28A, Hamburger Bündnis gegen Rechts

Sa. 19.04.08, 10-14 Uhr, Infostand Barmbeker Bahnhof vor Bundnikowski, Hamburger Bündnis gegen Rechts und IG BAU

Sa. 19.04.08, 18-20 Uhr, Veranstaltung „Soziale Demagogie der Nazis“, Zinnschmelze Barmbek, Maurienstr. 19, 22305 Hamburg, Anwohnerinitiative Jarresstadt und VVN-Nord

Sa. 19.04.08, 11-13.30 Uhr, Infostand in Dulsberg vor Edeka, Straßburger Platz, DIE LINKE, Stadtteilgruppe Dulsberg

Di. 22.04.08, 17 Uhr, Verteilaktion Barmbeker Bahnhof, Jusos Barmbek-Duslberg

Di. 29.04.08, 19 Uhr, Veranstaltung: "Die Zerschlagung der freien Gewerkschaften am 2. Mai 1933", Gedenkstätte Fuhlsbüttel, Suhrenkamp 98

Di. 29.04.08, 17 Uhr, Verteilaktion Barmbeker Bahnhof, Jusos Barmbek-Dulsberg

Do. 1. Mai 08, 10 Uhr, Barmbek, Große Bündnisdemonstration "Internationale Solidarität statt Volksgemeinschaft"

[Angehörige neofaschistischer Organisationen wie NPD, DVU und Freie Kameradschaften sind von allen Veranstaltungen gem. § 6 Versammlungssgesetz ausgeschlossen]

Gespeichert
suck life! don`t worry! be mad

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Naziaufmarsch am 1.Mai `08 in Hamburg Barmbek verhindern!
« Antwort #74 am: 10 April 2008, 09:47:40 »

Auf ihrer Mobilisierungseite kündigen sie außerdem die Infotische der IG Metal und des BGR sowie die Infoveranstaltung des BGR an, kann sein das dort mehrere Neonazis anwesend sind

Jedes Mal, wenn du bei IKEA bist, kannst du auch mal davon ausgehen, dass dort mehrere Neonazis anwesend sind.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.