Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 20:46:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 19.04.2008 - SCHWARZLICHT-PARTY  (Gelesen 20983 mal)

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: 19.04.2008 - SCHWARZLICHT-PARTY
« Antwort #90 am: 20 April 2008, 11:50:13 »

Gespeichert

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: 19.04.2008 - SCHWARZLICHT-PARTY
« Antwort #91 am: 20 April 2008, 11:58:51 »

Badcave
Schöner Verschreiber

Rest-Alkohol-Moleküle-verkleben-die-Synapsen
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: 19.04.2008 - SCHWARZLICHT-PARTY
« Antwort #92 am: 20 April 2008, 12:07:14 »

Zitat
Etwas störend waren die Bass-attacken aus dem EBM-Raum. Beim öffnen der Türe haben die Bässe von dort die Musik auf der Badcave Tanzfläche übertönt. Stand man direkt an der Türe, war es nicht so schlimm... Schall (im niedrigen Frequenzbereich) geht schon manchmal seltsame Wege.... oder sollte da gegen die U-Bahn angebrüllt werden ?

Ähem, als es noch keine Tür gab, hörte man das Wummern dauernd. Die Tür war eine große Verbesserung. Es liegt nun in der Natur von Türen, dass man sie öffnet, wenn man von einem in den anderen Raum gelangen will. Insofern würde ich vorschlagen, Du stellst eine Teleportationsanlage zur VErfügung. Denn es ist KEINE Option, den Wechsel von einem in den anderen Raum z. B. nur stündlich zu erlauben. Wir sind ja nicht bei der Bundeswehr, nech?
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: 19.04.2008 - SCHWARZLICHT-PARTY
« Antwort #93 am: 20 April 2008, 12:12:50 »

Ähem, als es noch keine Tür gab, hörte man das Wummern dauernd. Die Tür war eine große Verbesserung. Es liegt nun in der Natur von Türen, dass man sie öffnet, wenn man von einem in den anderen Raum gelangen will. Insofern würde ich vorschlagen, Du stellst eine Teleportationsanlage zur VErfügung. Denn es ist KEINE Option, den Wechsel von einem in den anderen Raum z. B. nur stündlich zu erlauben. Wir sind ja nicht bei der Bundeswehr, nech?
Die Türe ist sicher eine sehr gute Sache, keine Frage. Mich wundert nur, daß daß die Bässe aus dem NEBENRAUM auf der Batcave Tanzfläche so laut schallen müssen, daß die dortige Musik einfach untergeht. Dass Bässe gerne wandern ist mir schon bekannt.
Das interessante daran war aber, daß die Bassattacken nicht den ganzen Abend anhielten, sondern nur eine Zeit lang. Daraus schliesse ich, daß es auch anders geht. Eventuell hätte es geholfen, den Bassregler im Stampfraum ein kleines Stück gegen den Uhrzeigersinn zu bewegen !
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 19.04.2008 - SCHWARZLICHT-PARTY
« Antwort #94 am: 20 April 2008, 12:43:25 »

Eigentlich war sonst doch neben der Tür auch noch ein Vorhang zum Nebenraum oder täusche ich mich da ...? Ich glaube mich jedenfalls so erinnert zu haben. Das hätte das "Bass"- Problem sicher auch gelöst. Durch Vorhang gehen - Vorhang auf - hinter einem ist der wieder zu - Tür auf - Lärm weg.
Das war aber wirklich das einzige was etwas schade war! Ansonsten war die Party wirklich seeehr klasse wieder! Es war förmlich ein "Klassentreffen" weil bestimmt ein Dutzend Menschen da war, die ich alle sehr gerne mag. Mal davon ab dass mir Bedienungen an Kasse und Garderobe irgendwieeee bekannt vorkamen  ;D

Die Musik war vorne dieses Mal auch schön gemixt. Nicht immer dasselbe, sondern auch mal ein wenig rumexperimentiert. Sehr schön!  :D
Laut war's, aber nicht zu laut.
Einziges Problem: Durch die große Garderobe fehlten die Sitzgelegenheiten, wo man sich "gemütlicher" unterhalten kann. Auf ein "du bist messie, stimmts?" muss ich ja mal zugeben dass ich tatsächlich mal nicht den Nick/Namen verstanden habe weil so laut und ständig nachfragen wollte ich nun auch nicht ... also, wäre schön, mich anzuPN-nen, dann weiß ich auch mit _wem_ ich mich unterhalten habe ;)

Hat der Raucherraum eine Abluft hintenraus? - Wenn ja, wäre da ein Vorhang vor diesem Raum auch nicht soo doof, denn so zieht nix des Rauches in den Hauptraum. Vorsichtshalber gerne ein nicht-entflammbarer ;)

Aber was mosere ich hier eigentlich? *lach* Die Party war wirklich extremst kurzweilig! Die 6 Stunden Party waren ratzfatz 'rum.
Für September verlange ich: 21 Uhr aufmachen biddesehr und alle gleich aufkreuzen! Dann wären 9 Stunden 'drin  ;D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: 19.04.2008 - SCHWARZLICHT-PARTY
« Antwort #95 am: 20 April 2008, 12:55:27 »

Das interessante daran war aber, daß die Bassattacken nicht den ganzen Abend anhielten, sondern nur eine Zeit lang. Daraus schliesse ich, daß es auch anders geht. Eventuell hätte es geholfen, den Bassregler im Stampfraum ein kleines Stück gegen den Uhrzeigersinn zu bewegen !

Kommt immer auf die gespielte Musik an, wie viel Bass überhaupt "wabern" kann. Und ich fand die Basseinstellung genau richtig =)
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Ookami

  • Gast
Re: 19.04.2008 - SCHWARZLICHT-PARTY
« Antwort #96 am: 20 April 2008, 13:21:59 »

Das interessante daran war aber, daß die Bassattacken nicht den ganzen Abend anhielten, sondern nur eine Zeit lang. Daraus schliesse ich, daß es auch anders geht. Eventuell hätte es geholfen, den Bassregler im Stampfraum ein kleines Stück gegen den Uhrzeigersinn zu bewegen !

Ich glaub das hat mit der Eigenfrequenz des beschallten raums zu tun. Hast Du schonmla unter der Dusche bzw. in einem kleinen raum eifach nur einen ton mit der Stimme gemacht und den dann angehoben bis es von allen seiten gedröhnt hat ? Das ist glaub ich, der Effekt der auch mit manchen Liedern und dem Gewölbe im FB passieren kann.
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Re: 19.04.2008 - SCHWARZLICHT-PARTY
« Antwort #97 am: 20 April 2008, 14:18:53 »

messie, huhu, wir haben uns unterhalten!  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/c010.gif)

Ja, war klasse. Ich hab sogar ein paar mal getanzt.  :) Hat sehr viel Spaß gebracht, und war schön, so viele bekannte Gesichter zu sehen. :)
Gespeichert

Svendra

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1196
  • Viva la dolce vita
Re: 19.04.2008 - SCHWARZLICHT-PARTY
« Antwort #98 am: 20 April 2008, 14:25:23 »

Menno! Da hab ich mich so drauf gefreut, ein bisschen 80er-Geschrabbel zu hören, und was ist? Die spielen hinten so viel geilen Krach, dass ich da den ganzen Abend nicht von der Tanzfläche komme. :D

Hat gerockt und ich bereue es gerade, dass ich mir die Party zwei Jahre lang entgehen lassen habe :(  So, und wo krieg ich jetzt ein paar Ersatzbeine her? *krück*
Gespeichert

Olivia

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 28
Re: 19.04.2008 - SCHWARZLICHT-PARTY
« Antwort #99 am: 20 April 2008, 17:33:39 »

Also ich fands auch ganz toll  :D

Sooooo nette Menschen hier in Hamburg...

Haben uns übrigens auch unterhalten, Messie, und mein Name ist - surprise! - Olivia  ;) ;) ;)

« Letzte Änderung: 20 April 2008, 17:35:27 von Olivia »
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: 19.04.2008 - SCHWARZLICHT-PARTY
« Antwort #100 am: 20 April 2008, 18:19:42 »

Huch! Mein Name ist auch Olivia! Was für ein Zufall!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 19.04.2008 - SCHWARZLICHT-PARTY
« Antwort #101 am: 20 April 2008, 18:51:29 »

Also ich fands auch ganz toll  :D

Sooooo nette Menschen hier in Hamburg...

Haben uns übrigens auch unterhalten, Messie, und mein Name ist - surprise! - Olivia  ;) ;) ;)



Deinen Namen wusste ich ja noch. Kenne dich ja auch nicht erst seit gestern ;)
Aber von neuen Gesichtern hatte ich prompt die Namen nicht wirklich verstanden. :-[ Doof, denn wo kein Nick im Hirn, da kein hallo danach per PN  :-\ 
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Herbstzeitlose

  • Gast
Re: 19.04.2008 - SCHWARZLICHT-PARTY
« Antwort #102 am: 20 April 2008, 18:56:37 »

Huch! Mein Name ist auch Olivia! Was für ein Zufall!

Echt? Hättest ja mal was sagen können! Dann wären Deine Kommentare auch gleich als "weibische Launen" verstanden und abgehakt worden...  ;) Mensch, Mäuschen...
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: 19.04.2008 - SCHWARZLICHT-PARTY
« Antwort #103 am: 20 April 2008, 19:33:05 »

Huch! Mein Name ist auch Olivia! Was für ein Zufall!

Echt? Hättest ja mal was sagen können! Dann wären Deine Kommentare auch gleich als "weibische Launen" verstanden und abgehakt worden...  ;) Mensch, Mäuschen...

Da kann man mal sehen, wie du zuhörst!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Herbstzeitlose

  • Gast
Re: 19.04.2008 - SCHWARZLICHT-PARTY
« Antwort #104 am: 20 April 2008, 20:08:36 »

Huch! Mein Name ist auch Olivia! Was für ein Zufall!

Echt? Hättest ja mal was sagen können! Dann wären Deine Kommentare auch gleich als "weibische Launen" verstanden und abgehakt worden...  ;) Mensch, Mäuschen...

Da kann man mal sehen, wie du zuhörst!


Na ja, bei den vielen neuen Infos über Mode und Schuhe... Hach, was hast Du denn erwartet, Schätzchen? Da kann so etwas schon mal überhört werden...  :P ;D
Gespeichert