Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 02:19:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 03.04.08 Mona Mur + En Esch (EX-KMFDM) + Bagio - Hamburg - Hafenklang-Exil  (Gelesen 794 mal)

SteveIgnorant

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 2

120 Tage - The Fine Art of Beauty and Violence in Music
MONA MUR, exzentrische Sängerin dramatischer Wave/Industrial - Balladen, zeichnete in den 80er Jahren gemeinsam mit FM Einheit, Alexander Hacke und Mark Chung von den "Einstürzenden Neubauten" für Undergroundhits wie "Snake", "120 Tage" oder "Eintagsfliegen" verantwortlich. Vor allem ihre brachiale Version von Brecht/Weill's "Surabaya Johnny" in "breitem Sound düsterster Schattierung" (TAZ) und die manisch-exzessiven Liveauftritte machten die Künstlerin in internationalen Avantgardekreisen bekannt.
Mur, seither auch als Kampfsportlerin und Komponistin für härtere Computergames unterwegs, erlebt nun eine Renaissance, ihre Songs in Filmen wie Fatih Akin's "Gegen die Wand" und sich selbst auf der Bühne: mit EN ESCH, bekannt als charismatischer Frontmann und Mitbegründer der
deutsch/amerikanischen Elektro-Rocker KMFDM. Der Drummer und Producer hat sich ihrer 80er-Songs von Liebe, Tod, Wahnsinn, Schmerz und Schönheit mit einem eigenständigen elektronischen Drum/Bass-Instrumentarium neu angenähert. Live spielt er dazu Feedback-Gitarre, die letzte Buße fordert.
"Ein rassiges Duo". (DORFDISCO Berlin)
Die EP "120 Tage" erscheint 2008 (Details & Dates tba)

www.myspace.com
www.monamur.net

BAGIO www.myspace.com sind ein Gitarre / Trommeln Duo aus Hamburg. BAGIO haben nach 2 EP’s und Samplerbeiträgen gerade zwei CD’s veröffentlicht, eine davon mit Remixen von internationalen Künstlern wie zum Beispiel Jean Herve Peron (FAUST), Ari Up (THE SLITS), En Esch (KMFDM, Mona Mur) und anderen. (Label: Fidel Bastro, Vertrieb: Broken Silence)
Im Urzustand haben BAGIO viele ungerade Rhythmen und viele Wechsel, zu denen das Publikum dennoch den Kopf schütteln kann. BAGIO schlagen dafür die Bezeichnung Be Bop Hardcore vor, andere sagen ADHD-Musik (Attention Deficit Hyperactivity Dysfunction), oder Avant-Garde

Publikums-Kommentare

"Ich bin Rasierklingenhersteller und würde ihre Musikkapelle gerne für meinen Werbeauftritt im Fernsehen buchen"
"Hmm, ja, das war wirklich anders! Ich möchte sagen: ADHD Musik"
"Es war eine unglaubliche Reise, die ich mit euch unternommen habe. Ich habe viele Anmerkungen und Vorschläge für mein weiteres Leben von euch abgeguckt"
"BAGIO sind die erste Band seit 15 Jahren für die ich wieder Promo machen würde"

Eintritt: 12.00 € | Eintritt VVK: 9.00 € | Open: 20:30 | Start: 21:30
Gespeichert

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt

Ich wundere mich gerade über die "horrenden" Eintrittspreise...und hatte dabei vollkommen verdrängt, dass das Hafenklang ja umgezogen wurde  ::)
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel

Vor allem ihre brachiale Version von Brecht/Weill's "Surabaya Johnny" in "breitem Sound düsterster Schattierung" (TAZ) und die manisch-exzessiven Liveauftritte machten die Künstlerin in internationalen Avantgardekreisen bekannt.

"Ich bin Rasierklingenhersteller und würde ihre Musikkapelle gerne für meinen Werbeauftritt im Fernsehen buchen"
"Hmm, ja, das war wirklich anders! Ich möchte sagen: ADHD Musik"
"Es war eine unglaubliche Reise, die ich mit euch unternommen habe. Ich habe viele Anmerkungen und Vorschläge für mein weiteres Leben von euch abgeguckt"
"BAGIO sind die erste Band seit 15 Jahren für die ich wieder Promo machen würde"


Also DAS klingt ja echt abstoßend. Gewollt gezwungen künstlerisch  :P Aber die Veranstaltung an sich ist interessant. Mal schauen mit was sich das wieder überschneidet  :-\
Gespeichert