Zitat von: goti am 15 März 2008, 00:21:30 - bei den gängigen Immobilienportalen sind wir natürlich ebenfalls fleißig am schauen..so wie weitere 750.000 interessenten, die umziehen wollen innerhalb hamburgs oder sogar herziehen wollen.
- bei den gängigen Immobilienportalen sind wir natürlich ebenfalls fleißig am schauen..
Zitat von: Bombe am 15 März 2008, 11:13:43Google, „Hamburger Knochen“ eingegeben, fünftes Resultat: „mit weiterführendem langem Flur (Hamburger Knochen)“.Muss dir eigentlich auch jemand sagen, wann du atmen, essen und kacken musst?man wird ja wohl mal fragen dürfen - ich hätte gedacht Hamburger wissen so was aus dem ff ..
Google, „Hamburger Knochen“ eingegeben, fünftes Resultat: „mit weiterführendem langem Flur (Hamburger Knochen)“.Muss dir eigentlich auch jemand sagen, wann du atmen, essen und kacken musst?
SAGA ist immer eine TOP-Adresse. viele Leute, die da wohnen, sind hellauf begeistert von den Wänden, die ihre Farben immer wieder ändern ...
Zitat von: DarkestMatter am 16 März 2008, 15:44:53SAGA ist immer eine TOP-Adresse. viele Leute, die da wohnen, sind hellauf begeistert von den Wänden, die ihre Farben immer wieder ändern ... Aber nicht alle. Man muss ja keine Wohnung nehmen die "hallo, in bin feucht, feucht!" ruft.
too long, didn´t read...
Zitat von: goti am 15 März 2008, 00:21:30Hundehaltung sollte auch möglich sein (von mir aus auch nach Absprache - ist ein kleiner, ruhiger Hund, wenn man den kennenlernt, kann man gar nicht nein sagen )wusste garnicht, dass Tierhaltung grundsätzlich untersagt werden darf. einfach beim mieterbund schlau machen
Hundehaltung sollte auch möglich sein (von mir aus auch nach Absprache - ist ein kleiner, ruhiger Hund, wenn man den kennenlernt, kann man gar nicht nein sagen )
Zitat von: DarkestMatterZitat von: goti am 15 März 2008, 00:21:30Hundehaltung sollte auch möglich sein (von mir aus auch nach Absprache - ist ein kleiner, ruhiger Hund, wenn man den kennenlernt, kann man gar nicht nein sagen )wusste garnicht, dass Tierhaltung grundsätzlich untersagt werden darf. einfach beim mieterbund schlau machen Aber selbstverständlich kann sie das.Das einzige, was man grundsätzlich nicht untersagen kann, ist die haltung von Kleinvieh wie Meerschweinchen&Co. in Käfigen oder Fische im Aquarium und ähnliches.Alles, was größenmäßig darüber liegt, kann vom Vermieter abgelehnt werden.
Zitat von: Thomas am 16 März 2008, 19:29:00Zitat von: DarkestMatterZitat von: goti am 15 März 2008, 00:21:30Hundehaltung sollte auch möglich sein (von mir aus auch nach Absprache - ist ein kleiner, ruhiger Hund, wenn man den kennenlernt, kann man gar nicht nein sagen )wusste garnicht, dass Tierhaltung grundsätzlich untersagt werden darf. einfach beim mieterbund schlau machen Aber selbstverständlich kann sie das.Das einzige, was man grundsätzlich nicht untersagen kann, ist die haltung von Kleinvieh wie Meerschweinchen&Co. in Käfigen oder Fische im Aquarium und ähnliches.Alles, was größenmäßig darüber liegt, kann vom Vermieter abgelehnt werden.Nicht richtig: Katzen können ebenfalls nicht vom Vermieter verboten werden, es sei denn, durch die Katze entsteht eine nicht unbeträchtliche Störung der Nachbarn, z.B. durch Geruch oder Lärm.
...viele Verwüstungen...und somit überall pissen, kacken, kratzen
Hunde, Katzen, Nilpferde
Zitat von: Bombe am 16 März 2008, 19:37:45Zitat von: Thomas am 16 März 2008, 19:29:00Zitat von: DarkestMatterZitat von: goti am 15 März 2008, 00:21:30Hundehaltung sollte auch möglich sein (von mir aus auch nach Absprache - ist ein kleiner, ruhiger Hund, wenn man den kennenlernt, kann man gar nicht nein sagen )wusste garnicht, dass Tierhaltung grundsätzlich untersagt werden darf. einfach beim mieterbund schlau machen Aber selbstverständlich kann sie das.Das einzige, was man grundsätzlich nicht untersagen kann, ist die haltung von Kleinvieh wie Meerschweinchen&Co. in Käfigen oder Fische im Aquarium und ähnliches.Alles, was größenmäßig darüber liegt, kann vom Vermieter abgelehnt werden.Nicht richtig: Katzen können ebenfalls nicht vom Vermieter verboten werden, es sei denn, durch die Katze entsteht eine nicht unbeträchtliche Störung der Nachbarn, z.B. durch Geruch oder Lärm.Doch, können sie, außer vieleicht du versicherst, den Flohbeutel ausschließlich in einem Käfig zu halten, denn genau das ist der K(n)ackpunkt bei dem ganzen.Nicht freilaufendes Viehzeug kann nämlich in der Regel nicht sonderlich viele Verwüstungen in der Bude anrichten, Hunde, Katzen, Nilpferde, etc. hingegen, die sich relativ frei in der Wohnung bewegen und somit überall pissen, kacken, kratzen und ähnliches Veranstalten können dagegen schon.Das einzige, was ein Vermieter nicht untersagen kann ist die Haltung von sogenannten "Kleintieren", und dazu gehören Katzen definitiv nicht.
Zitat von: Thomas am 16 März 2008, 19:58:13...viele Verwüstungen...und somit überall pissen, kacken, kratzensag mal, was kennst du für KATZEN???
Prinzipiell ist es wahrscheinlich möglich, sich mit Hund in eine Wohnung reinzuklagen...
allerdings käme für mich auch noch die Alternative in Betracht mir einen Garagenstellplatz o.ä. separat (und wahrscheinlich etwas außerhalb) anzumieten, da es sich ja nicht um ein Alltagsauto handelt, sondern um einen VW Bus, den ich großteils für Urlaube und Festivals nutze...