Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-

Satanisten in der Royal Navy

<< < (6/7) > >>

Rose:

--- Zitat von: "Laetitia" ---Ich sehe, wir haben nicht denselben Humor ;-)
Ehrlich gesagt schert mich weder der Informationsstand der Regenbogenpresse, noch der eines Gothic oder sonstwem. Ansonsten hätte ich mir sicherlich mehr Zeit genommen, zu dem Thema etwas zu schreiben, an Informationen mangelt es mir sicher nicht.
--- Ende Zitat ---

naja, man muss ja nicht immer den gleichen Humor haben - wäre ja langweilig, wenngleich ich den Satz "Dann treffen sich dort Gottes Flotte unter Oberkommando Messias George Bush mit der Marine ihrer königlichen Hoheit featuring Satans Crew." augenscheinlich überlesen habe und zugeben muss, er IST amüsant
nun, dir mangelnde Informiertheit zuschreiben zu wollen wäre wirklich unangemessen, wie ich noch aus einem anderem Forum weiß ;)

--- Zitat ---Nun, dazu kann ich nur sagen, wers braucht... Meiner Ansicht nach passen Antinomismus und die gleichzeitige Forderung nach Verständnis nicht zusammen. Dieses ewige Geweine einiger Gruppierungen nach Akzeptanz ist lächerlich und entlarvt jene als das, was sie eben sind, als abhängige des gängigen Systems, nicht als Menschen, die frei sind ihren Willen zu tun.
--- Ende Zitat ---

Nun, dann stellt sich auch wieder die Frage, warum in festen Institutionen gruppieren, wo man doch den Herdengedanken so gar nicht mag  :roll: die CoS ist wie ich finde keinerlei Alternative oder besser oder schlechter als andere religiöse Organisationen, auch sie möchte durch den Obolus ihrer Schäfchen ihr Geld mehren

ach ja, warum ich geschrieben habe? Weil ich schon auf Seite 1 auf "antworten" geclickt hatte um zu schreiben, dass die CoS in den USA anerkannt ist - dann habe ich gesehen dass du das bereits getan hast und dachte "wo du schon den Bildschirm offen hast"
und was kümmert es mich war mein persönliches Resüme für mein Leben

rosa creutz:
ersma LOL @ kenaz...yeah.  :lol:

zum topic:
ihr solltet nich immer  gleich auf den "pööösen satanisten" rumharken, wenn in diesem konkreten fall die sachlage nämlich ein wenig anders liegt:

de facto ist die "aktzeptanz eines cos-anhängers innerhalb der us-navy" ein politikum.
man muss sich kurz vor augen führen, dass die cos erstens einen horrenden mitgliederzuwachs zu verzeichnen hat.
des weiteren muss man sich vor augen führen, dass die "christlichen systeme" (anglikanisch, baptistisch, blablaistisch..) einen horrenden mitgliederverlust zu verzeichnen haben.
die navy gilt generell als "christlich".
des weiteren ist es den "satanisten" zueigen, dass sie im gemeinhin eher pazifistisch eingestellt sind - somit den sinn und zweck der (christlichen) navy, wie jeglichem militär, ablehnen - und somit nicht auf die werbungsversuche der navy reagieren.
das hat zur folge, dass die navy eine konkretes zuwachsproblem zu verzeichnen hat.
nun muss man beachten, dass die cos eine reiche - und zunehmend reicher werdende - organisation ist. genau, wie die navy (nur ist sie staatlich strukturiert und finanziert).
diese beiden systeme profitieren also konkret von einer colaboration.
die cos wird noch mächtiger, da sie nun auf noch mehr gesellschaftliche akzeptanz hoffen darf (sie ist bereits ausgesprochen akzeptiert. der mythos des "bösen satanisten" wird auch in den staaten nur noch von belächelnswerten "wanderpredigern" aufrechtzuerhalten versucht) und die army hat wieder ein gutes mass an rekrutierfähigen leuten sicher, da gewiss innerhalb der cos nun "missioniert" (aus sicht der army-seelenfänger gesehen) werden darf und es von den oberen unterschwellige "uncle sam wants you"-statements hageln wird.

aber der einzelne matrose, der nun in aller öffentlichkeit seine lavey'schen schinken auf deck lesen darf, ist gesellschaftlich von null interesse.
letztlich ist es der staatsobrigkeit (und das ist ihr wahrlich nicht zu verdenken) ziemlich egal, ob an board nun allerlei satanisches - oder eben (oldschool-like *g*) das althergebrachte christengewäsch herunterlamentiert wird.

hauptsache, der kutter hat ne mannschaft, die man verheizen kann :wink:

biserka:

Falls von euch keiner den Spiegel Bericht gelesen hat; dort sagt der gute Seeman folgendes:
Zitat:
Cranmer sagte, dass er nicht an den Teufel als außerirdisches Wesen glaube, sondern an natürliche satanische Energien in jedem Menschen: "Satan steht für Befriedigung statt Abstinenz"(...)

So, gibt es hier jemanden, der es genau so sieht wie der Cranmer??

Kortirion:
...da hat der Gute wohl LaVey gelesen...*g*

Eisbär:

--- Zitat von: "Kortirion" ---...da hat der Gute wohl LaVey gelesen...*g*
--- Ende Zitat ---
Und das war es wahrscheinlich auch schon mit seinem Satanismus ;-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln