Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-

Satanisten in der Royal Navy

<< < (5/7) > >>

Rose:
nun, die "CoS" wird als das anerkannt was sie ist eine Religionsgemeinschaft und?
ich finde es nicht besonders erwähnenswert, ich empfinde es eher als störend; damit werden Religionen im Allgemeinen nur noch weiter bestärkt.

Laetitia:
Hi ho Rose,

angesichts der vorher zitierten Aussage von Drachenkind in Bezug auf ein Treffen Bush/Blair finde ich es schon erwähnenswert, ja, gar amüsierend!

Rose:
Hey, Laetitia

hm, nein, weder amüsant noch erwähnenswert - wir wissen denke ich beide, dass "Gothic" (bitte beliebiges Synonym einsetzen) nicht gleichbedeutend damit ist ist, informierter zu sein als die Regenbogenpresse.
Das einzige das ich aus Drachenkinds Posting entnehme ist Unwissenheit, was die CoS ist und da das die Regel ist was ist daran besonders amüsant? Uninformiertheit ist langweilig.
Es stört mich nicht, mit der CoS kann ich nicht viel anfangen, also was kümmert es mich?

Und ob es ein "Ritterschlag" für Satanisten ist mag ich auch nicht unbedingt unterschreiben.
Sicher gibt es irgendwo welche, die das unheimlich freut und die es als Schritt ansehen anerkannt und nicht missverstanden zu werden.
Naja kommt darauf an, welcher "satanischen Strömung" sie folgen mögen.

Laetitia:
hm, nein, weder amüsant noch erwähnenswert - wir wissen denke ich beide, dass "Gothic" (bitte beliebiges Synonym einsetzen) nicht gleichbedeutend damit ist ist, informierter zu sein als die Regenbogenpresse.

Ich sehe, wir haben nicht denselben Humor ;-)
Ehrlich gesagt schert mich weder der Informationsstand der Regenbogenpresse, noch der eines Gothic oder sonstwem. Ansonsten hätte ich mir sicherlich mehr Zeit genommen, zu dem Thema etwas zu schreiben, an Informationen mangelt es mir sicher nicht.

Das einzige das ich aus Drachenkinds Posting entnehme ist Unwissenheit, was die CoS ist und da das die Regel ist was ist daran besonders amüsant?

Das: "Dann treffen sich dort Gottes Flotte unter Oberkommando Messias George Bush mit der Marine ihrer königlichen Hoheit featuring Satans Crew."

Uninformiertheit ist langweilig.

*gähn*

Es stört mich nicht, mit der CoS kann ich nicht viel anfangen, also was kümmert es mich?

Warum schreibst du dann überhaupt etwas zu diesem Thema, wenns dir so egal ist? Die Aussage "was kümmerts mich" ist übrigens der erste Schritt zur Uninformiertheit.

Und ob es ein "Ritterschlag" für Satanisten ist mag ich auch nicht unbedingt unterschreiben.
Sicher gibt es irgendwo welche, die das unheimlich freut und die es als Schritt ansehen anerkannt und nicht missverstanden zu werden.

Nun, dazu kann ich nur sagen, wers braucht... Meiner Ansicht nach passen Antinomismus und die gleichzeitige Forderung nach Verständnis nicht zusammen. Dieses ewige Geweine einiger Gruppierungen nach Akzeptanz ist lächerlich und entlarvt jene als das, was sie eben sind, als abhängige des gängigen Systems, nicht als Menschen, die frei sind ihren Willen zu tun. An dieser Stelle könnte man wieder hübsch Nietzsche zitieren ("Frei wovon" - "Frei wozu"), aber ich lass das mal mit den Details, sonst sind wir hier gleich wieder bei einer Sklavendiskussion. *g*

Btw, wer sich über die CoS informieren möchte, kann dieses auf ihrer Website tun http://www.churchofsatan.com/
Und nein, ich bin weder Mitglied noch ein Fan. Aber Uninformiertheit ist schliesslich langweilig *scnr*

Kenaz:
Um die Aktivitäten der COS mal ein wenig ihrer Mysteriosität zu entkleiden und etwas anschaulicher zu machen, hier bspw. das Bild eines praktizierenden COS-Reverend bei seinem segensreichen Bekehrungswerk:

(http://www.boydrice.com/gallery/friends_gallery/images/boyd_nun.jpg)

:biglaugh:  :lol:  :biglaugh:  :lol:  :biglaugh:  :lol:  :biglaugh:  :lol:  :biglaugh:  :lol:  :biglaugh:  :lol:  :biglaugh:  :lol:  :biglaugh:  :lol:  :biglaugh: :lol:  :biglaugh:  :lol:  :biglaugh:  :lol:  :biglaugh:  :lol:  :biglaugh:  :lol:  :biglaugh:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln