Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 09:11:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Satanisten in der Royal Navy  (Gelesen 8242 mal)

Drachenkind

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 218
Satanisten in der Royal Navy
« Antwort #15 am: 26 Oktober 2004, 22:38:20 »

Hoffentlich wird der gute Mann mit seinem Schiff in den Persischen Golf verlegt.
Dann treffen sich dort Gottes Flotte unter Oberkommando Messias George Bush mit der Marine ihrer königlichen Hoheit featuring Satans Crew.

Aber Klamauk mal aus.
Naja, das ganze dürfte einem Ritterschlag für die Satanisten gleichkommen. So sind sie auf jeden Fall in UK als offizielle Relegionsgemeinschaft dann wohl akzeptiert nun.
Das könnte ein interessantes Großbritannien werden, Szenetechnisch wie auch vom Relegionsunterricht.

Aber beim nächsten Treffen Bush-Blair wär ich doch gern Mäuschen.
Schließlich ist Blair auch Voll-Christ.
Gespeichert
egliche Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner Rebellion gegen die Regeln des Esteblishment.

Dada

  • Gast
Satanisten in der Royal Navy
« Antwort #16 am: 26 Oktober 2004, 22:42:55 »

Zitat von: "Der Spiegel"
Sollte er jedoch auf See getötet werden, hat er künftig Anrecht auf ein Begräbnis nach dem Ritus der Kirche Satans.


Wie läuft das denn ab?
Gespeichert

Laetitia

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 81
    • http://www.laetitiasdeath.com
Satanisten in der Royal Navy
« Antwort #17 am: 26 Oktober 2004, 22:47:04 »

Zitat von: "Drachenkind"

Aber beim nächsten Treffen Bush-Blair wär ich doch gern Mäuschen.
Schließlich ist Blair auch Voll-Christ.


....und die Church of Satan in den USA schon lange als Religionsgemeinschaft anerkannt.  *g*
Gespeichert
Wer geboren werden will, muß eine Welt zerstören." H. Hesse (Demian)

www.laetitiasdeath.com

ergo

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 164
Satanisten in der Royal Navy
« Antwort #18 am: 26 Oktober 2004, 23:48:58 »

na vielleicht ist er ja kein bekennender satanist, pennt aber jede nacht mit der schwarzen bibel unter dem kopfkissten:)


ach phaylon ?

wenn du kein grufti bist, was bist du dann? oder hast du dich verirrt und sucht das andere "schwarze" Hamburg.  so hautfarbenmässig :)
Gespeichert

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Satanisten in der Royal Navy
« Antwort #19 am: 26 Oktober 2004, 23:53:54 »

Dass »Schwarz« übersetzt unbedingt »Grufti« heissen muss, ist übrigens auch eine Schublade.


p
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Rose

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1765
Satanisten in der Royal Navy
« Antwort #20 am: 27 Oktober 2004, 00:15:47 »

nun, die "CoS" wird als das anerkannt was sie ist eine Religionsgemeinschaft und?
ich finde es nicht besonders erwähnenswert, ich empfinde es eher als störend; damit werden Religionen im Allgemeinen nur noch weiter bestärkt.
Gespeichert
".de Elite"

Laetitia

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 81
    • http://www.laetitiasdeath.com
Satanisten in der Royal Navy
« Antwort #21 am: 27 Oktober 2004, 01:01:14 »

Hi ho Rose,

angesichts der vorher zitierten Aussage von Drachenkind in Bezug auf ein Treffen Bush/Blair finde ich es schon erwähnenswert, ja, gar amüsierend!
Gespeichert
Wer geboren werden will, muß eine Welt zerstören." H. Hesse (Demian)

www.laetitiasdeath.com

Rose

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1765
Satanisten in der Royal Navy
« Antwort #22 am: 27 Oktober 2004, 07:27:50 »

Hey, Laetitia

hm, nein, weder amüsant noch erwähnenswert - wir wissen denke ich beide, dass "Gothic" (bitte beliebiges Synonym einsetzen) nicht gleichbedeutend damit ist ist, informierter zu sein als die Regenbogenpresse.
Das einzige das ich aus Drachenkinds Posting entnehme ist Unwissenheit, was die CoS ist und da das die Regel ist was ist daran besonders amüsant? Uninformiertheit ist langweilig.
Es stört mich nicht, mit der CoS kann ich nicht viel anfangen, also was kümmert es mich?

Und ob es ein "Ritterschlag" für Satanisten ist mag ich auch nicht unbedingt unterschreiben.
Sicher gibt es irgendwo welche, die das unheimlich freut und die es als Schritt ansehen anerkannt und nicht missverstanden zu werden.
Naja kommt darauf an, welcher "satanischen Strömung" sie folgen mögen.
Gespeichert
".de Elite"

Laetitia

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 81
    • http://www.laetitiasdeath.com
Satanisten in der Royal Navy
« Antwort #23 am: 27 Oktober 2004, 12:42:41 »

hm, nein, weder amüsant noch erwähnenswert - wir wissen denke ich beide, dass "Gothic" (bitte beliebiges Synonym einsetzen) nicht gleichbedeutend damit ist ist, informierter zu sein als die Regenbogenpresse.

Ich sehe, wir haben nicht denselben Humor ;-)
Ehrlich gesagt schert mich weder der Informationsstand der Regenbogenpresse, noch der eines Gothic oder sonstwem. Ansonsten hätte ich mir sicherlich mehr Zeit genommen, zu dem Thema etwas zu schreiben, an Informationen mangelt es mir sicher nicht.

Das einzige das ich aus Drachenkinds Posting entnehme ist Unwissenheit, was die CoS ist und da das die Regel ist was ist daran besonders amüsant?

Das: "Dann treffen sich dort Gottes Flotte unter Oberkommando Messias George Bush mit der Marine ihrer königlichen Hoheit featuring Satans Crew."

Uninformiertheit ist langweilig.

*gähn*

Es stört mich nicht, mit der CoS kann ich nicht viel anfangen, also was kümmert es mich?

Warum schreibst du dann überhaupt etwas zu diesem Thema, wenns dir so egal ist? Die Aussage "was kümmerts mich" ist übrigens der erste Schritt zur Uninformiertheit.

Und ob es ein "Ritterschlag" für Satanisten ist mag ich auch nicht unbedingt unterschreiben.
Sicher gibt es irgendwo welche, die das unheimlich freut und die es als Schritt ansehen anerkannt und nicht missverstanden zu werden.


Nun, dazu kann ich nur sagen, wers braucht... Meiner Ansicht nach passen Antinomismus und die gleichzeitige Forderung nach Verständnis nicht zusammen. Dieses ewige Geweine einiger Gruppierungen nach Akzeptanz ist lächerlich und entlarvt jene als das, was sie eben sind, als abhängige des gängigen Systems, nicht als Menschen, die frei sind ihren Willen zu tun. An dieser Stelle könnte man wieder hübsch Nietzsche zitieren ("Frei wovon" - "Frei wozu"), aber ich lass das mal mit den Details, sonst sind wir hier gleich wieder bei einer Sklavendiskussion. *g*

Btw, wer sich über die CoS informieren möchte, kann dieses auf ihrer Website tun http://www.churchofsatan.com/
Und nein, ich bin weder Mitglied noch ein Fan. Aber Uninformiertheit ist schliesslich langweilig *scnr*
Gespeichert
Wer geboren werden will, muß eine Welt zerstören." H. Hesse (Demian)

www.laetitiasdeath.com

Kenaz

  • Gast
Satanisten in der Royal Navy
« Antwort #24 am: 27 Oktober 2004, 13:07:47 »

Um die Aktivitäten der COS mal ein wenig ihrer Mysteriosität zu entkleiden und etwas anschaulicher zu machen, hier bspw. das Bild eines praktizierenden COS-Reverend bei seinem segensreichen Bekehrungswerk:

(http://www.boydrice.com/gallery/friends_gallery/images/boyd_nun.jpg)
 
:biglaugh:  :lol:  :biglaugh:  :lol:  :biglaugh:  :lol:  :biglaugh:  :lol:  :biglaugh:  :lol:  :biglaugh:  :lol:  :biglaugh:  :lol:  :biglaugh:  :lol:  :biglaugh: :lol:  :biglaugh:  :lol:  :biglaugh:  :lol:  :biglaugh:  :lol:  :biglaugh:  :lol:  :biglaugh:
Gespeichert

Rose

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1765
Satanisten in der Royal Navy
« Antwort #25 am: 27 Oktober 2004, 16:42:44 »

Zitat von: "Laetitia"
Ich sehe, wir haben nicht denselben Humor ;-)
Ehrlich gesagt schert mich weder der Informationsstand der Regenbogenpresse, noch der eines Gothic oder sonstwem. Ansonsten hätte ich mir sicherlich mehr Zeit genommen, zu dem Thema etwas zu schreiben, an Informationen mangelt es mir sicher nicht.


naja, man muss ja nicht immer den gleichen Humor haben - wäre ja langweilig, wenngleich ich den Satz "Dann treffen sich dort Gottes Flotte unter Oberkommando Messias George Bush mit der Marine ihrer königlichen Hoheit featuring Satans Crew." augenscheinlich überlesen habe und zugeben muss, er IST amüsant
nun, dir mangelnde Informiertheit zuschreiben zu wollen wäre wirklich unangemessen, wie ich noch aus einem anderem Forum weiß ;)



Zitat
Nun, dazu kann ich nur sagen, wers braucht... Meiner Ansicht nach passen Antinomismus und die gleichzeitige Forderung nach Verständnis nicht zusammen. Dieses ewige Geweine einiger Gruppierungen nach Akzeptanz ist lächerlich und entlarvt jene als das, was sie eben sind, als abhängige des gängigen Systems, nicht als Menschen, die frei sind ihren Willen zu tun.


Nun, dann stellt sich auch wieder die Frage, warum in festen Institutionen gruppieren, wo man doch den Herdengedanken so gar nicht mag  :roll: die CoS ist wie ich finde keinerlei Alternative oder besser oder schlechter als andere religiöse Organisationen, auch sie möchte durch den Obolus ihrer Schäfchen ihr Geld mehren

ach ja, warum ich geschrieben habe? Weil ich schon auf Seite 1 auf "antworten" geclickt hatte um zu schreiben, dass die CoS in den USA anerkannt ist - dann habe ich gesehen dass du das bereits getan hast und dachte "wo du schon den Bildschirm offen hast"
und was kümmert es mich war mein persönliches Resüme für mein Leben
Gespeichert
".de Elite"

rosa creutz

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 65
    • http://www.rosacreutz.de
Satanisten in der Royal Navy
« Antwort #26 am: 06 November 2004, 19:45:13 »

ersma LOL @ kenaz...yeah.  :lol:


zum topic:
ihr solltet nich immer  gleich auf den "pööösen satanisten" rumharken, wenn in diesem konkreten fall die sachlage nämlich ein wenig anders liegt:

de facto ist die "aktzeptanz eines cos-anhängers innerhalb der us-navy" ein politikum.
man muss sich kurz vor augen führen, dass die cos erstens einen horrenden mitgliederzuwachs zu verzeichnen hat.
des weiteren muss man sich vor augen führen, dass die "christlichen systeme" (anglikanisch, baptistisch, blablaistisch..) einen horrenden mitgliederverlust zu verzeichnen haben.
die navy gilt generell als "christlich".
des weiteren ist es den "satanisten" zueigen, dass sie im gemeinhin eher pazifistisch eingestellt sind - somit den sinn und zweck der (christlichen) navy, wie jeglichem militär, ablehnen - und somit nicht auf die werbungsversuche der navy reagieren.
das hat zur folge, dass die navy eine konkretes zuwachsproblem zu verzeichnen hat.
nun muss man beachten, dass die cos eine reiche - und zunehmend reicher werdende - organisation ist. genau, wie die navy (nur ist sie staatlich strukturiert und finanziert).
diese beiden systeme profitieren also konkret von einer colaboration.
die cos wird noch mächtiger, da sie nun auf noch mehr gesellschaftliche akzeptanz hoffen darf (sie ist bereits ausgesprochen akzeptiert. der mythos des "bösen satanisten" wird auch in den staaten nur noch von belächelnswerten "wanderpredigern" aufrechtzuerhalten versucht) und die army hat wieder ein gutes mass an rekrutierfähigen leuten sicher, da gewiss innerhalb der cos nun "missioniert" (aus sicht der army-seelenfänger gesehen) werden darf und es von den oberen unterschwellige "uncle sam wants you"-statements hageln wird.

aber der einzelne matrose, der nun in aller öffentlichkeit seine lavey'schen schinken auf deck lesen darf, ist gesellschaftlich von null interesse.
letztlich ist es der staatsobrigkeit (und das ist ihr wahrlich nicht zu verdenken) ziemlich egal, ob an board nun allerlei satanisches - oder eben (oldschool-like *g*) das althergebrachte christengewäsch herunterlamentiert wird.

hauptsache, der kutter hat ne mannschaft, die man verheizen kann :wink:
Gespeichert
eden ist silber - schreiben ist gold...

biserka

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 240
    • http://www.dark-biserka.de.vu
Satanisten in der Royal Navy
« Antwort #27 am: 08 November 2004, 19:49:44 »


Falls von euch keiner den Spiegel Bericht gelesen hat; dort sagt der gute Seeman folgendes:
Zitat:
Cranmer sagte, dass er nicht an den Teufel als außerirdisches Wesen glaube, sondern an natürliche satanische Energien in jedem Menschen: "Satan steht für Befriedigung statt Abstinenz"(...)

So, gibt es hier jemanden, der es genau so sieht wie der Cranmer??
Gespeichert
enn du etwas liebst, lass es los. Wenn es wiederkommt ist es für dich bestimmt, wenn es nicht wiederkommt, ist es nie für dich bestimmt gewesen.
www.dark-biserka.de.vu
†††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Satanisten in der Royal Navy
« Antwort #28 am: 08 November 2004, 19:50:40 »

...da hat der Gute wohl LaVey gelesen...*g*
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Satanisten in der Royal Navy
« Antwort #29 am: 08 November 2004, 22:51:08 »

Zitat von: "Kortirion"
...da hat der Gute wohl LaVey gelesen...*g*
Und das war es wahrscheinlich auch schon mit seinem Satanismus ;-)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de