Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 15:53:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gut dass ich in Deutschland lebe...  (Gelesen 11623 mal)

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Gut dass ich in Deutschland lebe...
« Antwort #60 am: 08 März 2008, 19:36:57 »

Ihr ignoriert hier doch auch die Misstände, reißt nicht die Klappe auf, wenn Euer Chef scheiße baut, nur weil Ihr an Eurem Job hängt, ja man hat ja auch Verpflichtungen, Familie, blabla, und ruckzuck haben wir hier eine Diktatur des Geldes.
Du kannst ja gern mal versuchen, eine Familie mit ein, zwei Kindern ohne Geld durchzubringen...  ::)

Was für ein perfektes Beispiel dafür, wie man völlig an der Aussage vorbei quotet.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Gut dass ich in Deutschland lebe...
« Antwort #61 am: 08 März 2008, 20:04:34 »

Ihr ignoriert hier doch auch die Misstände, reißt nicht die Klappe auf, wenn Euer Chef scheiße baut, nur weil Ihr an Eurem Job hängt, ja man hat ja auch Verpflichtungen, Familie, blabla, und ruckzuck haben wir hier eine Diktatur des Geldes.

Merkt Ihr was?

Natürlich nicht.


es kommt darauf an, was für Scheisse der Chef baut - geht es mir zu stark an die Substanz wie z.B. Mobbing, dann suche ich was anderes und nehme dafür sogar finanzielle Einbüsse in Kauf, d. h. eine neue Stelle mit weniger Geld aber bessere Klima, baut der Chef kriminelle Scheisse, neme ich reisaus - schliesslich hänge ich sonst als Buchhäterin noch mittdrin.
Und vor allem, hinkt dein Vergleich sehr - kein Chef der Welt kann jemanden in Knast sperren oder gar umbringen, ein Diktator tut das
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

PaleEmpress

  • Gast
Re: Gut dass ich in Deutschland lebe...
« Antwort #62 am: 08 März 2008, 20:06:53 »

Ihr ignoriert hier doch auch die Misstände, reißt nicht die Klappe auf, wenn Euer Chef scheiße baut, nur weil Ihr an Eurem Job hängt, ja man hat ja auch Verpflichtungen, Familie, blabla, und ruckzuck haben wir hier eine Diktatur des Geldes.
Du kannst ja gern mal versuchen, eine Familie mit ein, zwei Kindern ohne Geld durchzubringen...  ::)

Was für ein perfektes Beispiel dafür, wie man völlig an der Aussage vorbei quotet.
Wieso?  ???
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Gut dass ich in Deutschland lebe...
« Antwort #63 am: 08 März 2008, 20:21:28 »

Ihr ignoriert hier doch auch die Misstände, reißt nicht die Klappe auf, wenn Euer Chef scheiße baut, nur weil Ihr an Eurem Job hängt, ja man hat ja auch Verpflichtungen, Familie, blabla, und ruckzuck haben wir hier eine Diktatur des Geldes.

Stimmt sogar. Aber in sofern gehört "Diktatur" zum Menschsein dazu.
Wenn es nicht die Diktatur des Geldes ist, ist es die Diktatur der Familienangehörigkeit, der Ehre, der Religion, etc.

Wenn es Geld nicht gäbe, würden die Menschen auf Tauschhandel angewiesen sein und sich somit wieder anderen Diktaturen unterwerfen.

Es ist ein ganz normales Merkmal von menschlichen Zusammenleben, dass es Menschen gibt, die Kontrolle über andere Menschen ausüben und andere, die kontrolliert werden, wiederum aber Kontrolle über andere Menschen ausüben. Eine Gesellschaft ohne diese Mechanismen wäre eine reine Utopie.

Insofern ist Geld nicht nur "böse" sondern hat auch den Vorteil, dass man vieles gegen Geld tauschen kann. Im Gegensatz zu tauschbaren Waren, die nicht jeder unbedingt haben möchte. Aber das wäre ein anderes Thema, was zu weit führen würde...

Ich finde, man sollte die Grenze da nicht all zu niedrig ansetzen. Jeder Mensch muss in seinem Leben auch gewisse Dinge erdulden oder erleiden, das ist völlig normal. Und eine "Diktatur des Geldes" finde ich da im Gegensatz zu tatsächlichen Diktaturen, die für bestimmte Bevölkerungsgruppen eine Lebensbedrohung dargestellt hat, die Straflager für politische gefangene errichtet, foltert und Völkermorde begeht noch relativ leicht zu ertragen.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Gut dass ich in Deutschland lebe...
« Antwort #64 am: 08 März 2008, 22:39:54 »

Zitat
Ihr ignoriert hier doch auch die Misstände, reißt nicht die Klappe auf, wenn Euer Chef scheiße baut, nur weil Ihr an Eurem Job hängt, ja man hat ja auch Verpflichtungen, Familie, blabla, und ruckzuck haben wir hier eine Diktatur des Geldes.

Ja. Ist so. Und? Das geht aber völlig an deinem Thema vorbei.

Du behauptest, Putin ist gut für das Land und der Westen möchte ihn loswerden weil er Russland in die Hand bekommen möchte, um es auszubeuten. Das ist doch deine Aussage, oder sehe ich das etwa falsch?

Ich hingegen behaupte dass jemand, der nichts dagegen tut wenn seine politischen Gegner beseitigen lässt, der politische Gegner einfach so wegsperrt und mit Panzern gegen Aufständische vorgeht, dass man von so jemandem ja wohl kaum behaupten kann er wäre "gut für sein Land". Denn so jemand der so ruchlos seine Macht ausnutzt um seine Gegner mundtot zu machen, dem muss man noch ganz andere Maßnahmen zutrauen - das hat die Geschichte in vielen anderen Ländern ausgezeichnet immer und immer und immer wieder bewiesen.

Zum zweiten: Du postest hier ein Video, regst dich unglaublich darüber auf, und sagst dann in einem Atemzug dass Putin ja gut für sein Land wäre - obwohl der noch viel schlimmere Dinge veranlasst hat als in diesem Video zur Debatte stand. Wo bittesehr ist denn da deine Verhältnismäßigkeit? Wo da das Augenmaß?

Warum eine Diktatur nicht als der Weisheit letzter Schluss angesehen wird dürfte mittlerweile doch eigentlich klar ist: Sie bedeutet Macht in Händen eines einzigen Menschen. Und die wurde viel zu oft in der Vergangenheit von ebendiesem Menschen dann auch dermaßen ausgenutzt dass da eben nichts Gutes für das Land herauskam.

Da ist mir, offen gesagt, die Macht des Geldes noch deutlich lieber. Die nämlich verteilt sich nicht nur auf eine Schulter, sondern auf deren viele. Mein Chef ist ein Arsch? - Gut, ich habe die Möglichkeit, einen anderen zu suchen. Russen hingegen haben nur die Möglichkeit auszuwandern wenn sie Regimekritiker sind oder eben eins ihrer Menschenrechte - das Recht auf freie Meinungsäußerung - plattgemacht zu sehen, sich mundtot gemacht zu sehen.

Ich sage nicht dass hierzulande alles Gold ist. Erst recht nicht in den USA. Aber zu behaupten "Putin ist gut für sein Land" ist eben nur teilweise richtig, und ich kann die Sorge des Westens -Sorge, nicht Machtgier!- gut verstehen. Zu oft sah man in der Vergangenheit schon was passieren kann, wenn eine Person zu viel Macht hat.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Gut dass ich in Deutschland lebe...
« Antwort #65 am: 09 März 2008, 11:47:41 »

Hrhr, ich finds witzig. Alle Jahre wieder kommt einer der Verschwörungstheoretiker (VT) daher, labert bissel rum, argumentiert selber nicht sondern rezitiert floskeln von anderen VTs fordert aber nach Argumenten. Gebrachte Argumente werden abgetan mit wieteren Zitaten anderer VTs.
*gähn*
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Dr Seltsam

  • Gast
Re: Gut dass ich in Deutschland lebe...
« Antwort #66 am: 09 März 2008, 17:24:12 »

Hrhr, ich finds witzig. Alle Jahre wieder kommt einer der Verschwörungstheoretiker (VT) daher, labert bissel rum, argumentiert selber nicht sondern rezitiert floskeln von anderen VTs fordert aber nach Argumenten. Gebrachte Argumente werden abgetan mit wieteren Zitaten anderer VTs.
*gähn*

So ist das immer  ;D. Eigentlich sollte man für die jungs ein extra forum aufmachen  ;D.
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Gut dass ich in Deutschland lebe...
« Antwort #67 am: 09 März 2008, 17:48:19 »

Hrhr, ich finds witzig. Alle Jahre wieder kommt einer der Verschwörungstheoretiker (VT) daher, labert bissel rum, argumentiert selber nicht sondern rezitiert floskeln von anderen VTs fordert aber nach Argumenten. Gebrachte Argumente werden abgetan mit wieteren Zitaten anderer VTs.
*gähn*

So ist das immer  ;D. Eigentlich sollte man für die jungs ein extra forum aufmachen  ;D.

am besten, in einem Psychaitrie-Unterforum, unter Paranoja und Verfolgungswahn
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Gut dass ich in Deutschland lebe...
« Antwort #68 am: 09 März 2008, 19:35:05 »

Hrhr, ich finds witzig. Alle Jahre wieder kommt einer der Verschwörungstheoretiker (VT) daher, labert bissel rum, argumentiert selber nicht sondern rezitiert floskeln von anderen VTs fordert aber nach Argumenten. Gebrachte Argumente werden abgetan mit wieteren Zitaten anderer VTs.
*gähn*

So ist das immer  ;D. Eigentlich sollte man für die jungs ein extra forum aufmachen  ;D.
Die gibt es ja schon zur Genüge, nur leider bleiben die Typen nicht immer dort  ::)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“