Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-

Finanzen: Rentenzusatzversicherung

<< < (5/6) > >>

ergo:

--- Zitat von: "Eisbär" ---Sobald ich fertig studiert habe und Geld verdiene, werde ich einen Teil in Aktienfonds stecken (bei langen Laufzeiten die höchsten Renditen) und einen anderen Teil zur absoluten Absicherung in Immobilien, Edelmetallen und evt. Kulturgütern (sprich Kunst, Oldtimer).
Den letzten Teil (als Abscchreibung und weil es eben meine Branche ist) werde ich in Schiffsbeteiligungen stecken.
Über die Aufteilung mach ich mir dann Gedanken, wenn es sowiet ist.

So hoffe ich gegen alle Eventualitäten halbwegs abgesichert zu sein.

Wer bessere Ideen hat, immer her damit.
Lars
--- Ende Zitat ---

also so viel geld verdient ein schiffbauer nu auch nicht :)

ach noch allgemein mal was. die höchsten (sicheren) renditen bringen immer noch bundesschatzbriefe. besser als sparbuch, bauspar und co.

sagt dir nur kein bänker, weil se daran nicht viel verdienen

olli:
mentallo, mach es, kümmere dich um eine derartige altersvorsorge. noch dieses jahr.

zum einen ist sie, bei einer halbwegs stabilen welt- und wirtschaftslage, tatsächlich ein garant für einen lebensabend OHNE katzenfutterzwang.

zum anderen wird die werbung dieser branche in ihrer ansprache wesentlich drastischer werden und unmengen an geld ausgeben, um dir, der zielgruppe, einzureden, dass du ohne dieses produkt auf gut deutsch voll am arsch bist. und die haben mit sowas erfolg. also spar dir ein mieses gefühl im bauch und schließ so ne geschichte ab.

Eisbär:

--- Zitat von: "ergo" ---also so viel geld verdient ein schiffbauer nu auch nicht :)
--- Ende Zitat ---
Und wer bitte behauptet, ich wäre Schiffbauer oder würde das werden? :roll: :evil: :? :shock: :bettel: :eek: :x

Lars

ergo:

--- Zitat von: "Eisbär" ---
--- Zitat von: "ergo" ---also so viel geld verdient ein schiffbauer nu auch nicht :)
--- Ende Zitat ---
Und wer bitte behauptet, ich wäre Schiffbauer oder würde das werden? :roll: :evil: :? :shock: :bettel: :eek: :x

Lars
--- Ende Zitat ---

och ist da aber einer empfindlich :)

hatte mal zwischen den zeilen gelesen, wegen schiffsbeteiligungen und so. scheinbar falsch.

(http://www.electronic-music-magazin.de/forum/images/smilies/lachwech.gif)

Mentallo:
Also ich fand das recht knapp.  :wink:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln