Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-

Finanzen: Rentenzusatzversicherung

<< < (3/6) > >>

phaylon:
| wirst du vermutlich im Todesfall, der ja damit versichert wird

/Der/ war gut. :)

Sorry, konnt's mir nicht verkneifen.

spammer

colourize:
Solang ich nicht garantiert kriege, dass ich mein Leben zurückbekomme wenn ich ne Lebensversicherung abschließe, lass ich das mal schön sein.

Ne, im Ernst: Rentenzusatzversicherung und ähnliche Jokes.. weia, keine Ahnung was in 40 Jahren ist, wenn ich in "Rente" gehen sollte. Und ehrlich gesagt weigere ich mich auch, 40 Jahre im voraus zu planen (ich weigere mich ja schon, 40 Tage weit zu planen). Keine Ahnung ob es wenn ich mal im "Rentenalter" sein sollte, diesen Staat, dieses System, diese Gesellschaft noch gibt. Wer garantiert mir bitte heute dass ich von der Kohle "irgendwann mal" einen Cent sehe..? So viel Vertrauen in die Stabilität unseres Systems habe ich einfach nicht.

Thomas:

--- Zitat ---Keine Ahnung ob es wenn ich mal im "Rentenalter" sein sollte, diesen Staat, dieses System, diese Gesellschaft noch gibt. Wer garantiert mir bitte heute dass ich von der Kohle "irgendwann mal" einen Cent sehe..?
--- Ende Zitat ---
Das gibt mir auch immer mal wieder zu denken, wobei ich eigentlich davon ausgehe und hoffe, das es Grundsätzlich so laufen wird wie heute.

Und zur ursprünglichen Frage : ich gehe davon aus, bis zum Rentenalter durch verschiedene Umstände genügend Immobilien angehäuft zu haben, so das ich davon gut leben kann.

BetterOf2Evils:
Man kann den Versicherungsvertrag natürlich auch für die Dauer einer vorher festgelegte Frist laufen lassen; solange man will (ich hab z.B. nen 10 Jahresvertrag genommen). Dann hab ich überlegt, wieviel ich im Monat abknapsen kann und et voilà nach Ablauf des Vertrages hab ich mein Auto/oder was auch immer/abbezahlt oder meinen Karibik-Mittelmeer-Weltreise-Schicki-Micki-Jahresurlaub finanziert.  :D

ergo:
nachdem ich ja nun schon mecker bekommen habe, das ich destruktiv bin,  in so einen schönen oberlehrerton von @Novocaine. will ich auch noch mal was dazu beitragen

Kapitallebensversicherung:
gemessen an der oft jahrzehntelangen bindung des geldes bekommst du letzten endes doch eine recht magere Rendite

meine aussage: das ist super mist

ich möchte hier nicht weiter eingehen warum, würde den rahmen sprengen.

empfehlen möchte ich dir, die vom bund der versicherten und der verbraucherzentrale hamburg zu dem thema geschriebenen broschüre. name ist mir entfallen. du bekommst sie aber bei der verbraucherzentrale in hamburg

nur ein zitat aus dieser (hat sich mir feste eingeprägt):
"Die Lebensversicherung zur Altersversorgung ist ein legaler Betrug."

sagt wohl alles. besorge die dir einfach mal.  das ist eine supjektive betrachtung, denn die wollen dir nix verkaufen.

dort bekommst du auch informationen zu alternativen im bezug zur altersversorgung und zur lebensabsicherung, die objektiv sind.

ist auf jeden fall ne bessere beratung als von uns pseudo anlageprofis:)

so viel dazu von mir

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln