Schwarzes Hamburg

  • 15 Mai 2024, 20:18:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zufälliger Avatar  (Gelesen 6714 mal)

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Zufälliger Avatar
« am: 25 Oktober 2004, 18:58:16 »

Ich hätte voll Bock auf eine Möglichkeit, mehrere Avatare hochladen zu können, und bei jedem Posting wird dann ein zufälliger davon angezeigt. Hat jemand Lust, das zu coden, oder gibt es das vielleicht schon und jemand von euch, weiß, wo? :)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Anonymous

  • Gast
Zufälliger Avatar
« Antwort #1 am: 25 Oktober 2004, 19:33:51 »

+hm+

wenn ich mal Zeit finde kann ich's versuchen.
Aber reinstricken muß es ein anderer :P
Gespeichert

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Zufälliger Avatar
« Antwort #2 am: 25 Oktober 2004, 19:42:03 »

Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Anonymous

  • Gast
Zufälliger Avatar
« Antwort #3 am: 26 Oktober 2004, 11:36:57 »

Korti:
Ja, an soetwas in der Art dachte ich ;)
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Zufälliger Avatar
« Antwort #4 am: 26 Oktober 2004, 12:13:00 »

Ist an sich der richtige Ansatz, würde ich aber nicht auf dem Server hier installieren wollen. Ohne mich da querzustellen, aber die meisten Browser haben bei sowas caching Probleme. Entweder man muss sie zwingen, das Bild jedes mal wieder zu ziehen, oder das Bild ändert sich nicht.
Ergebniss wäre also, dass bei jedem Post das Bild neu an den Browser geschickt würde, damit es richtig funktioniert.
Würde also den Traffik unnötig erhöhen.
Eine Funktionalität innerhalb des Forumcodes, der direkt ein Bild angibt, wäre da effektiver.
Wir fuhren schon vor dem Album 20 Gigabyte Traffik im Monat. Das muss man mit erhöhtem Bildaufkommen nicht noch unnötog in die höhe Treiben.

Gegen wechselnde Avatare spricht also nix, aber nicht auf dem von Korti verlinkten weg.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Zufälliger Avatar
« Antwort #5 am: 26 Oktober 2004, 12:27:53 »

Hmm, das, was in dem von Korti verlinkten Thread geschildert wurde, beeinflusst den Traffic des Forums überhaupt nicht, da es ja eben darum geht, die Avatare von anderen Rechnern zu laden.

Hmm, und da schreib ich mir gerade mal ein kleines Script, welches sich zufällig einen meiner Avatare aussucht, und dann kann man hier im Forum gar keine externen Avatare benutzen. Schade!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Zufälliger Avatar
« Antwort #6 am: 26 Oktober 2004, 12:29:54 »

huch, jo, ich hatte das nur überflogen und darin eine readfile lösung gesehen
*schande auf mein haupt* ;)
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Zufälliger Avatar
« Antwort #7 am: 26 Oktober 2004, 13:01:40 »

Jo, readfile ist in meinem Script ja auch drin, aber das läuft nicht auf deinem Rechner. :)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Laetitia

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 81
    • http://www.laetitiasdeath.com
Zufälliger Avatar
« Antwort #8 am: 26 Oktober 2004, 14:32:03 »

Btw., ich finds eigentlich ganz nett, das Avatare beim schnellen überfliegen von Threads einen schnellen Eindruck geben, wer daran beteiligt ist, denn die Stammposter kennt man ja mehr oder weniger. Das hätte sich erledigt, wenn gelangweilte User sich 17 Avatare zulegen... Gut, es gibt immer Leute, die wechseln das Teil wöchentlich, aber die sind ja eher selten...
Gespeichert
Wer geboren werden will, muß eine Welt zerstören." H. Hesse (Demian)

www.laetitiasdeath.com

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Zufälliger Avatar
« Antwort #9 am: 26 Oktober 2004, 14:39:00 »

Ja gut, bei mir ist ja immer ein konstanter Teil drin, so dass man meine Avatare immer gut erkennen kann, finde ich... ist dann natürlich bei anderen eventuell schwieriger. Aber das hat sich ja eh erledigt, weil ich keine Lust habe, eine riesengroße Avatar-Verwaltung ins Profil zu coden. Und wahrscheinlich hat die Lust auch sonst niemand. :)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Anonymous

  • Gast
Zufälliger Avatar
« Antwort #10 am: 26 Oktober 2004, 14:40:23 »

Zitat von: "Bombe"
Und wahrscheinlich hat die Lust auch sonst niemand. :)

Entweder das oder es fehlt die Motivation/die Zeit/das KnoffHoff/etc
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Zufälliger Avatar
« Antwort #11 am: 26 Oktober 2004, 14:41:08 »

Was auch immer. Es wird sich nie jemand hin setzen und es coden. Das ist die Kernaussage, und die ist auch weiterhin gültig. :)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Zufälliger Avatar
« Antwort #12 am: 26 Oktober 2004, 14:42:44 »

Das nennt man wohl gemeinhin Pech :) Sieh das Forum wie eine WG, wenns keiner macht, wird nichts gemacht.


p
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Zufälliger Avatar
« Antwort #13 am: 26 Oktober 2004, 14:47:48 »

*nick* überall das gleiche, wenngleich es in einer WG einfach Sachen gibt, die gemacht werden müssen... das ist hier anders.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Zufälliger Avatar
« Antwort #14 am: 26 Oktober 2004, 14:48:45 »

Zitat von: "Laetitia"
Btw., ich finds eigentlich ganz nett, das Avatare beim schnellen überfliegen von Threads einen schnellen Eindruck geben, wer daran beteiligt ist, denn die Stammposter kennt man ja mehr oder weniger. Das hätte sich erledigt, wenn gelangweilte User sich 17 Avatare zulegen... Gut, es gibt immer Leute, die wechseln das Teil wöchentlich, aber die sind ja eher selten...

100% Zustimmung.
Ich finde die Avatare auch eher als Erkennungsmerkmal sinnvoll. Dieser Sinn bleibt auf der Strecke, wenn diese Shuffle-Funktion kommen sollte.

Ergo folgende Bitte: Wenn diese Funktionalität implementiert werden sollte, dann bitte ich um gleichzeitige Implementierung einer Funktion, mit der man diesen Spielkram abstellen kann.
Gespeichert