Schwarzes Hamburg

  • 22 Mai 2024, 11:55:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Laden: Gebrauchtbücher oder "preisreduzierte Mängelexemplare" in HH ?  (Gelesen 4322 mal)

nachtaktiv

  • Gast

Hallo Leserschaft!

Ich erinnere mich sehr gern an den damaligen Buchladen in der Wandsbeker Chaussee, der bis vor seiner Schließung preisreduzierte Bücher, Romane usw. in Hülle & Fülle anbot.

Kennt ihr ähnliche Buchläden in Hamburg, die solch ein Repertoire oder gar gute Gebrauchtbücher o.ä. anbieten?

Das wär fein!

Gruss n.
Gespeichert

Aaron

  • Gast

in Altona gibts so einen Laden...vom bahnhof kommend beim Kunstwerk rechts rein und immer geradeaus, heisst "Wohlfeil" oder so.
Gespeichert

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt

In den Collonaden ist so ein Buchladen/Reisebüro-Kombinat, da gibt es auch viele günstige und extravagante Bücher...
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Aaron

  • Gast

Ansonsten geht für schräge und gebrauchte bücher auch immer www.tauschticket.de
Gespeichert

Lilyanar

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1035

Guck mal in der Grindelallee, da gibts einige Buchläden mit reduzierten Büchern.
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast

In Bergedorf gibt's auch einen schönen Second-Hand-Buchladen. In der Passage, in der sich auch der Bastelladen befindet, beim Parkplatz Lohbrügger Markt. Namen weiß ich leider grad nicht.
Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr

in Altona gibts so einen Laden...vom bahnhof kommend beim Kunstwerk rechts rein und immer geradeaus, heisst "Wohlfeil" oder so.

meinste die wolthatsche buchhandlung? gibt´s in altona und im univiertel.
außerdem sind jede woche auf dem flomarkt an der rinderschlachthalle im karoviertel zwei bis drei buchhändler in der karodiele, da bekommt man auch neue bücher und hörbücher sehr günstig!
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Aaron

  • Gast

meinste die wolthatsche buchhandlung? gibt´s in altona und im univiertel.

Jau, die wars, danke ;)
Gespeichert

Sasa

  • Gast

an der Fuhle sind auch 2 urige Buchläden, die haben second-hand und eher so ungewöhnlichen Kram
Gespeichert