Schwarzes Hamburg

  • 10 Mai 2024, 06:16:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zitat des Tages  (Gelesen 65963 mal)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Zitat des Tages
« Antwort #225 am: 04 Mai 2012, 22:37:01 »

"Mensch: ein Lebewesen, das klopft, schlechte Musik macht und seinen Hund bellen läßt. Manchmal gibt er auch Ruhe, aber dann ist er tot."

Eine zeitlose Weisheit von Kurt Tucholsky  :D
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

TimuЯ

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 545
  • lülü
    • Über mich
Re: Zitat des Tages
« Antwort #226 am: 08 Mai 2012, 17:10:17 »

"Frauen misst man nicht in Volumen."

ich ;)
Gespeichert
No F*cking Bands Festival
http://nofuba.de

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Zitat des Tages
« Antwort #227 am: 09 Mai 2012, 09:43:37 »

"Die Verleiher sind Zuhälter. Die Sau sitzt auf der Couch und lässt andere für sich arbeiten." (Norbert Blüm über Leiharbeit.)
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Kallisti

  • Gast
Re: Zitat des Tages
« Antwort #228 am: 10 Mai 2012, 22:28:49 »

"Die Verleiher sind Zuhälter. Die Sau sitzt auf der Couch und lässt andere für sich arbeiten." (Norbert Blüm über Leiharbeit.)

Wo er Recht hat ...

... "In meiner Welt" ;) sind das übrigens Sklaventreiber.
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Zitat des Tages
« Antwort #229 am: 10 Mai 2012, 22:32:04 »

"Die Verleiher sind Zuhälter. Die Sau sitzt auf der Couch und lässt andere für sich arbeiten." (Norbert Blüm über Leiharbeit.)

Wo er Recht hat ...

... "In meiner Welt" ;) sind das übrigens Sklaventreiber.
Find ich auch passender, Nutten kommen ja meist noch gut über die Runden.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Zitat des Tages
« Antwort #230 am: 10 Mai 2012, 22:43:42 »

"Die Verleiher sind Zuhälter. Die Sau sitzt auf der Couch und lässt andere für sich arbeiten." (Norbert Blüm über Leiharbeit.)

Da sieht man mal dass es damals Politiker gab, die an ihre Idee glaubten und nicht an ihren Geldbeutel oder irgendwelche Lobbyisten. Der Mann regte sich auch damals schon über Unrecht auf. Gut dass er es auch heute noch tut! Denn er hat da zu 100% recht, für das was heute geschieht waren und sind Zeitarbeiten definitiv nicht gedacht. Waren sie nie! Sie sollten Auftragsspitzen abfedern, Arbeitnehmern einen sicheren Arbeitsplatz bei wechselnden Kunden garantieren, den Kunden den Kündigungsschutz dafür erlassen für viel Geld und dem Zeitarbeitsgeber die Sicherheit, dass sie für diesen Deal einen Batzen Geld einnehmen.

Heute ist gegenüber Zeitarbeitsnehmern gar nix an Arbeitsplatzsicherheit garantiert, Kündigungsschutz existiert nicht mehr weil die Leute einfach dauerhaft über die Zeitarbeit angestellt werden und die Zeitarbeit selbst lacht sich ins Fäustchen, dass die Politiker von heute dieses System auch noch aktiv unterstützen.
Kurzum: Recht hat er, der Blüm.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

DunkelBunt

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1249
Re: Zitat des Tages
« Antwort #231 am: 11 Mai 2012, 19:49:29 »

"Sie lachte wir ein Strahle-Kuchen!"

und auch sehr schön war:

"Wer hat die qualitativ hochwertigste Bulette?" :P
Gespeichert
KUUUUCHEN!!! \o/

Inverted

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 644
  • =]
Re: Zitat des Tages
« Antwort #232 am: 11 Mai 2012, 21:17:08 »

"Die Verleiher sind Zuhälter. Die Sau sitzt auf der Couch und lässt andere für sich arbeiten." (Norbert Blüm über Leiharbeit.)

Wo er Recht hat ...

... "In meiner Welt" ;) sind das übrigens Sklaventreiber.
Ich habe gerade einen guten Job gekündigt um einen besseren Job über Zeitarbeit anzunehmen.

Fühle mich nicht im geringsten "versklavt" - im Gegenteil.

Aber alle möglichen Leute (sogar das Zeitarbeitsunternehmen und der neue Arbeitgeber) haben mich mehrmals gefragt, ob ich mir das denn auch gut überlegt hätte und wirklich tun wolle. Hab mich innerlich schlapp gelacht über diese typisch deutsche Denke ;)
Gespeichert

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5314
  • Der Name ist Programm.
Re: Zitat des Tages
« Antwort #233 am: 11 Mai 2012, 21:36:27 »

Man kann wohl auch Glück haben und einen guten Zeitarbeitsvertrag bekommen. Die meisten Zeitarbeiter, die ich kenne oder von denen ich gehört habe, sind furchtbar unzufrieden.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Zitat des Tages
« Antwort #234 am: 12 Mai 2012, 19:04:05 »

Man kann wohl auch Glück haben und einen guten Zeitarbeitsvertrag bekommen. Die meisten Zeitarbeiter, die ich kenne oder von denen ich gehört habe, sind furchtbar unzufrieden.
Geht mir auch so... ich kenne eigentlich auch nur unzufriedene...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Zitat des Tages
« Antwort #235 am: 12 Mai 2012, 21:01:28 »

Man kann wohl auch Glück haben und einen guten Zeitarbeitsvertrag bekommen. Die meisten Zeitarbeiter, die ich kenne oder von denen ich gehört habe, sind furchtbar unzufrieden.
Geht mir auch so... ich kenne eigentlich auch nur unzufriedene...

*Fingerschnipp* ja, hier, ich auch. Mein Arbeitgeber hat sich vor einigen Jahren mal ein Dienstleistungszentrum Zeitarbeit zugelegt (also, ausgelagert) und da kann man bei gleichem Stellenanteil und gleicher Qualifikation 1/3 weniger verdienen als ich in meinem Tarif.
Beliebter Schachzug war damals, Menschen mit befristeter Anstellung eine Entfristung anzubieten - wenn sie da anfingen. Da haben viele gesagt "ne, lass mal" und sind in die privatwirtschaftliche ambulante Pflege gegangen (und das will was heissen). Oder zum Arbeitsamt.

Die "typisch deutsche Denke" hat also durchaus ihre Ursachen.
Aber schön, daß es auch Gegenbeispiele gibt (und nebenbei erwähnt, die Grundidee der Zeitarbeit finde ich nicht verkehrt. War aber klar, daß es Mittel und Wege geben würde, das daraus zu machen, was sch heute beobachten lässt).
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Kenaz

  • Gast
Re: Zitat des Tages
« Antwort #236 am: 12 Mai 2012, 21:41:15 »

Folgenden weisen Spruch erhaschte ich unlängst in der dritten Staffel der, übrigens völlig zu recht hochgelobten, Serie "The Wire":

"Leben? Weißt du, was Leben ist? - Leben ist die Scheiße, die passiert, während du auf die Momente wartest, die niemals kommen ..."
Gespeichert

DunkelBunt

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1249
Re: Zitat des Tages
« Antwort #237 am: 03 Juni 2012, 22:48:04 »

Die Autorin meines Zitates will es nicht öffentlich lesen ^^
« Letzte Änderung: 03 Juni 2012, 22:50:44 von DunkelBunt »
Gespeichert
KUUUUCHEN!!! \o/

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Zitat des Tages
« Antwort #238 am: 19 Juni 2012, 19:12:17 »

"Wir haben es immer in Europa so gehalten, dass Wahlen nicht die Kontinuität der Beschlüsse, die wir miteinander gefasst haben, infrage stellen dürfen. Das gilt auch für das Memorandum, das mit Griechenland abgeschlossen ist. [...]" (Angela Merkel)

Deutlicher kann man es kaum sagen, dass einem die Meinung des Volkes scheißegal ist. Dagegen ist Röttgens "Bedauerlicherweise entscheidet nicht die CDU darüber, sondern es entscheiden die Wähler" direkt pillepalle...^^
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Zitat des Tages
« Antwort #239 am: 19 Juni 2012, 22:40:55 »

Nein, das heißt, dass sie erwartet, dass sich an Verträge gehalten wird.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de