Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 04:40:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 26.02.08 Smashing Pumpkins  (Gelesen 3491 mal)

Favourite slave

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 316
Re: 26.02.08 Smashing Pumpkins
« Antwort #15 am: 26 Februar 2008, 11:18:07 »

Selbst wenn ich im Geld schwimmen würde: Colorline-Arena geht ja gar nicht!! Nie wieder solche Riesenhallen-Großkonzerte! Sowas ist echt scheiße, selbst wenn die Band gut ist.
Volle Zustimmung. Ich liebe die Smashing Pumpkins, gehe da aber heute nicht hin. Und The Cure haben wir uns in Berlin angeguckt. Die Colorline-Arena ist schrecklich mit den Restaurants, den vielen Ordnern und dieser schrecklichen Event-Atmosphäre - das hat mit Rock'n Roll nichts zu tun. Kein Wunder, dass für Bands wie SP kaum Tickets verkauft werden. Mr. Corgan, spielen Sie doch bitte wieder auf der Reeperbahn.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 26.02.08 Smashing Pumpkins
« Antwort #16 am: 26 Februar 2008, 11:39:43 »

Zitat
Kein Wunder, dass für Bands wie SP kaum Tickets verkauft werden

Für den Preis würde ich mir sie auch nicht im Docks oder der Freiheit ansehen.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: 26.02.08 Smashing Pumpkins
« Antwort #17 am: 26 Februar 2008, 21:25:02 »

Selbst wenn ich im Geld schwimmen würde: Colorline-Arena geht ja gar nicht!! Nie wieder solche Riesenhallen-Großkonzerte! Sowas ist echt scheiße, selbst wenn die Band gut ist.
Volle Zustimmung.

/signed

mein erstes und bisher letztes konzert in dieser top-of-the-pops-halle war morrissey - und obwohl das konzert der hammer war wäre es noch hämmeriger gewesen, hätte es in irgendeinem verdampften club stattgefunden.

alleine sitzplätze bei einem konzert!!! wir sind doch nicht bei andré rieu!  >:(
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

kleinesMonster

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 278
Re: 26.02.08 Smashing Pumpkins
« Antwort #18 am: 27 Februar 2008, 11:43:07 »

Also ich fand das Konzert war der Hammer!
Habe zwar nach dem Konzi von einigen Seiten gehört "Bäbäbä, das letzte Konzert war aber besser, bla", das kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht da war. Außerdem zählt doch das jetzt und nicht das vor X Jahren. Immer diese Miesepeter.

Billy Corgan ist ja wohl ein GOTT! Wie viele Gitarren hat der eigentlich?! Der Hammer.

Ich bin voll abgegangen, war heiser und taub und meine Füße wollten nicht mehr, aber das war es wert. Wenn ich mich jedoch umgeschaut habe, war das Publikum ziemlich lahm... Der Applaus hat sich auch in Grenzen gehalten.

Hab ich nun keine Ahnung von Musik, oder ist das Verhalten "normal" für Hamburg? Immer diese „coolen“ Kopfnicker...

Zu der Arena:
 Hatte sie um einiges größer in Erinnerung als sie nun wirklich war. Klar, ich mag kleine Konzerte auch lieber, aber man kann doch bei so einer Band davon ausgehen, dass der Platz nicht reichen würde. Die Halle war auch wirklich gut voll. Wer sich einen Sitzplatz holt ist halt selber Schuld. Ich würde bei einer geilen Band wieder hingehen.

Vorband:
Polarkreis 18. Hm... also wenn man die Augen zugemacht hat, war die Band ganz ok. Der Sänger hatte teilweise schon was drauf, aber er hat sich durch komische, hibbelige Bewegungen total zum Affen gemacht. Habe sie mir noch mal bei myspace angeschaut (http://www.myspace.com/polarkreis18) aber abgemixt hört sich das alles noch viel merkwürdiger an. Bei den Videos könnt ihr euch seine merkwürdigen Zuckungen mal anschauen...

@olli
Also allein, war wirklich mal eine neue Erfahrung. Da ich mich aber generell ins Getümmel schmeiße und eine von den „ich beweg mich zur Musik, egal ob ich das Lied kenne oder nicht Menschen“ bin, hat das meines Erachtens nicht solch einen großen Unterschied gemacht. Das Gespräch nach dem Konzert hat mir total gefehlt. Aber man kann ja nicht alles haben.

@messie
Hätte ich euch nicht unter die Nase gerieben, dass ich die Karte geschenkt bekommen habe, dann wäre es ja nur halb so lustig gewesen :p
Gespeichert
Man muss auch mal über sich selbst lachen können.

PaleEmpress

  • Gast
Re: 26.02.08 Smashing Pumpkins
« Antwort #19 am: 27 Februar 2008, 11:48:06 »

Hab ich nun keine Ahnung von Musik, oder ist das Verhalten "normal" für Hamburg? Immer diese „coolen“ Kopfnicker...
Eher typisch für die Arena, finde ich... Ich mag Konzerte dort auch nicht so gern. Hat was irgendwie sowas "steriles", kaltes...
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 26.02.08 Smashing Pumpkins
« Antwort #20 am: 27 Februar 2008, 12:29:36 »

Zitat
Hab ich nun keine Ahnung von Musik, oder ist das Verhalten "normal" für Hamburg? Immer diese „coolen“ Kopfnicker...

Das erlebe ich des Öfteren, nicht nur in der Arena.
Besonders schlimm empfinde ich es tatsächlich immer bei (Gothic) Metal-Veranstaltungen.
Ich kann mich mal an ein Konzertfestival in der Markthalle erinnern: Tiamat, Moonspell und Therion. Alle Konzerte wirklich allererste Sahne!
Und was machen die Leute? Stehen mit verschränkten Armen da und hörten sich das Ganze halt an ... wenn ihnen ein Stück gefiel wurden ein paar Haare nach vorne geworfen, das war's dann aber auch schon.
Grausam.
Zitat
Da ich mich aber generell ins Getümmel schmeiße und eine von den „ich beweg mich zur Musik, egal ob ich das Lied kenne oder nicht Menschen“ bin
Geht mir genauso. Sollen die anderen doch einen auf Schlaftablette machen, mit mir nicht!  >:(
Zitat
ich mag kleine Konzerte auch lieber, aber man kann doch bei so einer Band davon ausgehen, dass der Platz nicht reichen würde. Die Halle war auch wirklich gut voll.

Och, nicht unbedingt. Auch große Acts passen in kleinere Läden 'rein.
Ich kann mich an Massive Attack erinnern: In Berlin war ein Laden mit gut 4000 Leuten drin absolut ausverkauft. Dennoch spielten sie in Hamburg im Docks - und das Konzert war großartig! :)

In der Colina sind Superstars wie Bowie, Rammstein, Rolling Stones etc. aufgehoben - eben Bands, die den Platz auf der Bühne auch brauchen.
Die Smashing Pumpkins sind für diese riesige Bühne eigentlich zu klein.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Jente

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 94
Re: 26.02.08 Smashing Pumpkins
« Antwort #21 am: 27 Februar 2008, 17:01:11 »

Also ich glaube nicht unbedingt, dass die Hamburger im Vergleich zu anderen besonders verhalten sind. Man hört zwar immer, dass das so sein soll, aber nachdem ich jetzt auch schon aus anderen Städten (und aus'm Ausland) gehört hab, dass die Leute da nicht mehr mitgegangen sind...ich weiß nicht...vielleicht liegt's eher an den großen Arenen, dass man aufgrund der Größe die Stimmung nicht so unmittelbar spürt  ???
Gespeichert