Stimmen insgesamt: 53
Umfrage geschlossen: 23 Februar 2008, 19:43:28
womit wir aber bei folgender frage wären:wie kann demokratie funktionieren, wenn jeder hirnverbrannte hans dampf, der sein gefährliches 5%-wissen über das politische zeitgeschehen aus der blöd-zeitung bezieht eine stimme mit gleicher gewichtung abgeben darf wie ein politisch gebildeter mensch, der sich auch ein wenig ´ne platte darüber macht, warum er denn nun sein kreuzchen da macht, wo er es macht?das klingt vielleicht arrogant, aber ich finde, die frage darf man sich mal stellen...
womit wir aber bei folgender frage wären:wie kann demokratie funktionieren, wenn jeder hirnverbrannte hans dampf, der sein gefährliches 5%-wissen über das politische zeitgeschehen aus der blöd-zeitung bezieht eine stimme mit gleicher gewichtung abgeben darf wie ein politisch gebildeter mensch, der sich auch ein wenig ´ne platte darüber macht, warum er denn nun sein kreuzchen da macht, wo er es macht?das klingt vielleicht arrogant, aber ich finde, die frage sollte man sich mal stellen...
In einer Demokratie sind die Deppen (im Gegensatz zur Dikatur oder dem Feudalismus) halt einfach redundanter ausgelegt und canceln sich gegenseitig aus.....
Zitat von: AaronIn einer Demokratie sind die Deppen (im Gegensatz zur Dikatur oder dem Feudalismus) halt einfach redundanter ausgelegt und canceln sich gegenseitig aus.....Das ist aber auch eine sehr positive Hoffnung
Ach, wozu raten? Man sieht doch an den USA, wo es hinführt: Es ist dann eben auf kurz oder lang auch möglich dass jemand an die Macht kommt der NUR durch Polemik zu glänzen versteht.Wir hatten bisher nur Glück dass jemand wie George W. noch nicht im Angebot war.
Es geht nicht um die Frage ob es funktioniert, sondern ob es besser oder schlechter als die alternativen funktioniert.In einer Demokratie sind die Deppen (im Gegensatz zur Dikatur oder dem Feudalismus) halt einfach redundanter ausgelegt und canceln sich gegenseitig aus.....
Nochmal zur Linken:Die Kandidaten da im Westen haben natürlich nichts mit der SED oder ihrer Ideologie am Hut http://www1.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/linke52.html
Allerdings muß man anerkennen, das sich weite Teile der Partei inc. ihrer Führung von solchen und ähnlichen Ansichten distanzieren.Und Mitglieder mit seltsamen Meinungen, die kurzzeitig unangenehm auffallen gibt es ja nun in jeder Partei.
Zitat von: Thomas am 16 Februar 2008, 10:44:39Allerdings muß man anerkennen, das sich weite Teile der Partei inc. ihrer Führung von solchen und ähnlichen Ansichten distanzieren.Und Mitglieder mit seltsamen Meinungen, die kurzzeitig unangenehm auffallen gibt es ja nun in jeder Partei. Thomas, bist das du?Sehr schön beschrieben.
Zitat von: Lakastazar am 16 Februar 2008, 20:30:09Zitat von: Thomas am 16 Februar 2008, 10:44:39Allerdings muß man anerkennen, das sich weite Teile der Partei inc. ihrer Führung von solchen und ähnlichen Ansichten distanzieren.Und Mitglieder mit seltsamen Meinungen, die kurzzeitig unangenehm auffallen gibt es ja nun in jeder Partei. Thomas, bist das du?Sehr schön beschrieben.Um das schöne neue Bild von mir gleich noch mal zu relativieren , möchte ich noch erwähnen das ich den Eindruck habe, das es bei der PDS/die Linke im Vergleich mit anderen Parteien immernoch relativ viele solcher und ähnlicher Ausfälle zu geben scheint, mal ganz abgesehen von denen innerhalb dieser Partei, die sowieso prinzipiell eine recht weltfremde Ansicht vertreten, gerade aus der Ecke der kommunistischen Plattform u.ä.