Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene -Archiv-
Was ist aus der Gothicszene heute geworden...wie empfindet
Drachenkind:
Ähmm,
also ich bin ja auch erst nicht seid Gestern dabei.
Meine Beobachtung der Goths vor 10 Jahren (als Metaller damals) war...
- das sie oft zu Unsicher waren sich zu unterhalten
- Nicht Anpassungsfähig an andere Szenen
- Spaßbremsen
- Versuchten durch Schweigen Schlau auszusehen
- Aneinander kletteten
- Man da auch nicht mehr nette Leute fand als anderswo
Aber zum Glück war das damals wie Heute eine Minderheit die sich an diese Fassaden klammerten und auf die das Klischee paßte.
Daher kann ich die heutige Vermischung nur gut finden, die Szene würde implodieren wenn sie sich nicht verändern würde.
Und was die Jüngeren angeht, um 20 herum, empfinde ich eher das die Gegensätze größer geworden sind. Entweder sehr gut gebildet, oder nur eine Maske, interessante und starke Persönlichkeit oder Flach.
Einzig hab ich den Eindruck als Veränderung bei den Jüngeren folgendes.
- Äußeres als Oberflächlichkeit statt als individueller Ausdruck. Aber ist generell ein Trend.
- Das der Anteil selbstbewußter Frauen Anfang 20 Größer ist als vor 10 Jahren. Was aber eher eine Veränderung Generell im Geschlechterkampf ist.
@Mentallo
Dein letzte Posting ist ja eigentlich schon eine Selbstverpflichtung uns alsbald ein Vorbild zu werden.
@Nevyn
Sorry, aber find ich albern.
Dada:
OFF-TOPIC:
--- Zitat ---Für mich war der 0-Punkt erreicht, als ich von so einem völlig fremden Spasti angegröhlt wurde, ob ich denn lieber große-dünne oder kleine-dicke Schwän** mögen würde.
--- Ende Zitat ---
Also, da hätte ich dann spontan gesagt: Große-Dicke! :wink:
Nevyn:
@Drachenkind : klar ist es albern, aber es war für mich so DER Punkt, wo ich mir gedacht habe, dass es langsam peinlich wird.
Ich hab schon vorher mit der Return gehadert, aber das war dann doch langsam mehr als ich an peinlichkeiten um mich herum ertragen konnte.
Vielleicht schau ich nochmal vorbei, aber eher unwahrscheinlich...
Thomas:
--- Zitat ---Lieber schwarze Nacht im ELA (Schleswig)
--- Ende Zitat ---
Ist aber eine langweilige Alternative, wie ich finde.Im ELA hängen irgendwie nur die Dorfgruftis aus Schleswig und Umgebung rum, zumindest mein Eindruck.Das ist zwar nichts schlimmes, aber irgendwie wirkt die Party ein wenig langweilig.Dazu kommt noch die relativ lange Anreise.
Nevyn:
Kommt darauf an, ich geh da dann ja mit meiner Verlobten hin, von ihr aus ist das ein weg von 30 min mit dem auto über die landstraße, das ist sogar kürzer, als in HH zur Return zu fahren mit der s-bahn.
Und ob es Dorf-Grufties oder Stadt-Grufties sind, macht praktisch keinen Unterschied, es gibt bei beiden Arten (leider) Deppen.
Das schöne am ELA ist aber, dass da auch 2 Tanzflächen sind und die Mucke recht gut gemischt. Und eigentlich geht man ja auf eine Party, um zu tanzen und Spass zu haben (außer als Grufti, da hat man ja keinen Spass :wink: ) oder ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln