Schwarzes Hamburg

  • 15 Mai 2024, 22:04:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Here I am !  (Gelesen 12253 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Here I am !
« Antwort #30 am: 08 Januar 2008, 18:45:51 »

und nach zwei beendeten Ausbildungen nun hoffentlich bald Student.
Willst du denn auch irgendwann mal richtig Geld verdienen, oder soll das in dem Stil bis zur Rente weitergehen ?  ;D

Ach ja, um den Threadtitel weiterzusingen : "...rock you like a Hurricane !"
« Letzte Änderung: 08 Januar 2008, 18:56:44 von Thomas »
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

*Alex*

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 276
Re: Here I am !
« Antwort #31 am: 08 Januar 2008, 19:32:22 »

Geld verdienen geht doch auch anders...... Ich habe z.B. zwei Optionen :

1) Ich spekuliere noch auf einen sechser im Lotto oder, was die besser Möglichkleit wäre:
2) Ich geh in die Politik.... und verdiene DEIN Geld  ;D
Gespeichert
"Ich glaube nicht an Zufälle. Ich glaube vielmehr, das es für alles, was scheinbar zufällig passiert, es einen Plan gibt."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Here I am !
« Antwort #32 am: 08 Januar 2008, 19:45:58 »

Geld verdienen geht doch auch anders...... Ich habe z.B. zwei Optionen :

1) Ich spekuliere noch auf einen sechser im Lotto oder, was die besser Möglichkleit wäre:
2) Ich geh in die Politik.... und verdiene DEIN Geld  ;D
In der Politik bekommst du möglicher Weise mein Geld, ob du es verdienst müßte sich erst zeigen.Aber die Chancen stehen bei Politikern generell eher schlecht  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Here I am !
« Antwort #33 am: 08 Januar 2008, 20:06:26 »

Geld verdienen geht doch auch anders...... Ich habe z.B. zwei Optionen :

1) Ich spekuliere noch auf einen sechser im Lotto oder, was die besser Möglichkleit wäre:
2) Ich geh in die Politik.... und verdiene DEIN Geld  ;D
In der Politik bekommst du möglicher Weise mein Geld, ob du es verdienst müßte sich erst zeigen.Aber die Chancen stehen bei Politikern generell eher schlecht  ;)
Kaum jemand "vedient" wirklich sein Geld. Frag mal Altenpfleger und Krankenschwestern. Verdient hätten die eigentlich mehr...
Aber ich lenke ab :)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

*Alex*

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 276
Re: Here I am !
« Antwort #34 am: 08 Januar 2008, 22:38:46 »

Geld verdienen geht doch auch anders...... Ich habe z.B. zwei Optionen :

1) Ich spekuliere noch auf einen sechser im Lotto oder, was die besser Möglichkleit wäre:
2) Ich geh in die Politik.... und verdiene DEIN Geld  ;D
In der Politik bekommst du möglicher Weise mein Geld, ob du es verdienst müßte sich erst zeigen.Aber die Chancen stehen bei Politikern generell eher schlecht  ;)
Kaum jemand "vedient" wirklich sein Geld. Frag mal Altenpfleger und Krankenschwestern. Verdient hätten die eigentlich mehr...
Aber ich lenke ab :)


Ebön... ahb selbst eine Ausbildung in der Pflege abgeschlossen.... Das ist teilweise richtig mies.
Die Heime sind oft unterbesetzt, d.h. mehr Arbeit für die anderen Pflegekräfte, dazu kommt dann noch die mangelde Zeit und sowieso ist das zu wenig Kohle für den Job den die Pföegekräfte machen.

Aber auch wenn diese Arbeit nichts für mich ist, habe dennoch sehr großen Respekt vor Leuten die in diesem Berufsfeld arbeiten.
Gespeichert
"Ich glaube nicht an Zufälle. Ich glaube vielmehr, das es für alles, was scheinbar zufällig passiert, es einen Plan gibt."

Darkie

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1715
Re: Here I am !
« Antwort #35 am: 08 Januar 2008, 22:48:23 »

wider.

Da fehlt ein "e"...
keineswegs.


Hab ich auch grad gerafft...ich hab den Zusammenhang irgendwie...naja..egal :P...Solche o.ä. Postings einfach überlesen, oder nen doofen Spruch zu setzen...passt schon ;D
Aaaaber:Iich finde es dennoch nicht wirklich unlogisch: wenn ich das Wort "widerspiegeln" benutze, dann spiegelt es doch irgendwas WIEDER!...wahhh...Ich kann meine Gedankengänge gerade nicht sonderlich gut in Schriftform wiedergeben (schreibe ich das nu mit "i" oder mit "ie"? ???)
Hrhr, da war das "e" richtig. :p


Ich bin dafür, das wir "e"s einfach abschaffen, damit würde sich das Problem nämlich erledigen! ;D ;)


Und das obwohl ich die deutsche Sprache relativ gut beherrsche
_Das_ versuche ich auch immer allen zu erzählen! :P
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Here I am !
« Antwort #36 am: 08 Januar 2008, 23:10:36 »

Im Falle von widerspiegeln finde ich es aber auch verwirrend.

Immerhin wird ein Bild im Spiegel ja zurückgeworfen und nicht (da)gegen geworfen.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: Here I am !
« Antwort #37 am: 09 Januar 2008, 00:36:55 »

*forumsrauschenignorier*

Normalerweise muesste ich ja meinen Beitrag dazu leisten, dich mit an voelligen Unwichtigkeiten hochgezogenen Pseudopoebeleien zu bombardieren. Aber ich bin gerade in so friedlicher Stimmung...

Also: Hallo! Ich find den Avatar gut. Gehoert zu dem Bild noch mehr?

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Here I am !
« Antwort #38 am: 09 Januar 2008, 00:48:27 »

Warte, Pesco! Ich rufe die Waldtelefonzentrale an. Drüben an der alten Eiche hängt ein Telefon. Gedulde dich ein wenig! Gleich kommt Hilfe.
 ::)

also echt mal, ihr forenrauscher! wirklich. wird zeit für moderation. geht ja mal garnicht an, dass hier beiträge jenseits von "hallo, willkommen hier" [sinngem.] zu lesen sind.  ::)
« Letzte Änderung: 09 Januar 2008, 00:50:25 von DarkestMatter »
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: Here I am !
« Antwort #39 am: 09 Januar 2008, 01:46:45 »

Warte, Pesco! Ich rufe die Waldtelefonzentrale an. Drüben an der alten Eiche hängt ein Telefon. Gedulde dich ein wenig! Gleich kommt Hilfe.
 ::)

also echt mal, ihr forenrauscher! wirklich. wird zeit für moderation. geht ja mal garnicht an, dass hier beiträge jenseits von "hallo, willkommen hier" [sinngem.] zu lesen sind.  ::)

Ja, genau, mit Forumsrauschen meinte ich dich, du Bloedmann! Und hoer endlich auf, diese daemlichen Augendrehsmilies zu benutzen! Und was soll dieser Schwachsinn mit dem Wald?! Naja, es laesst sich dadrin bestimmt prima kacken gehen. Also, wenn ich bitten duerfte...

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Here I am !
« Antwort #40 am: 09 Januar 2008, 01:50:57 »

Warte, Pesco! Ich rufe die Waldtelefonzentrale an. Drüben an der alten Eiche hängt ein Telefon. Gedulde dich ein wenig! Gleich kommt Hilfe.
 ::)

also echt mal, ihr forenrauscher! wirklich. wird zeit für moderation. geht ja mal garnicht an, dass hier beiträge jenseits von "hallo, willkommen hier" [sinngem.] zu lesen sind.  ::)

Ja, genau, mit Forumsrauschen meinte ich dich, du Bloedmann! Und hoer endlich auf, diese daemlichen Augendrehsmilies zu benutzen! Und was soll dieser Schwachsinn mit dem Wald?! Naja, es laesst sich dadrin bestimmt prima kacken gehen. Also, wenn ich bitten duerfte...

gerade wollte ich einsteigen mit "und mit 'pseudo-poebeleien' meinst du wohl dich, oder?". Bis mir auffiel, dass das 'pseudo' unangebracht wäre. :->
armer Kulturbanause, dessen pointierter Phrasenschatz sich auf "geh kacken" zu beschränken scheint.  ::)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: Here I am !
« Antwort #41 am: 09 Januar 2008, 02:02:42 »

gerade wollte ich einsteigen mit "und mit 'pseudo-poebeleien' meinst du wohl dich, oder?". Bis mir auffiel, dass das 'pseudo' unangebracht wäre. :->
armer Kulturbanause, dessen pointierter Phrasenschatz sich auf "geh kacken" zu beschränken scheint.  ::)

Du bist echt so ein hohler Stumpf! Natuerlich hab ich damit mich gemeint, deswegen war das Subjekt des Satzes ja auch "ich". Weswegen es auch so komisch war, dasz du trotzdem gleich gesprungen bist, als haette dich jemand angemacht...

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: Here I am !
« Antwort #42 am: 09 Januar 2008, 02:33:56 »

"Lerchenzungen! Zaunköniglebern! Buchfinkenhirne! Gefüllte Jaguarohrläppchen! Wolfzitzenschips! Greifen sie zu, solange sie noch heiß sind!"...
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Here I am !
« Antwort #43 am: 09 Januar 2008, 02:42:56 »

gerade wollte ich einsteigen mit "und mit 'pseudo-poebeleien' meinst du wohl dich, oder?". Bis mir auffiel, dass das 'pseudo' unangebracht wäre. :->
armer Kulturbanause, dessen pointierter Phrasenschatz sich auf "geh kacken" zu beschränken scheint.  ::)

Du bist echt so ein hohler Stumpf! Natuerlich hab ich damit mich gemeint, deswegen war das Subjekt des Satzes ja auch "ich". Weswegen es auch so komisch war, dasz du trotzdem gleich gesprungen bist, als haette dich jemand angemacht...
äh - und ich darf nur springen, wenn man mich in einem Antrag in dreifacher Ausfertigung dazu auffordert?  ::)
na immerhin hast du haarscharf die Kurve zum Wald bekommen. :->
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Here I am !
« Antwort #44 am: 09 Januar 2008, 05:25:08 »

um das hier:
"Wider" ist ein Hilfskonstrukt, das immer etwas Negatives enthält, es heißt vom Wortursprung her "dagegen".

Ein paar Beispiele dazu:
Widerlegen, widerspiegeln, widerrufen, Widerwille, ...

Das Wort "wieder" bedeutet hingegen nicht etwas Negatives, sondern heißt "zurück", man macht das, was im zweiten Teil des Wortes macht, eben noch einmal.

Ein paar Beispiele dazu:
wiederkommen, wiedergewinnen, wiedergeben, wiederholen ...
mal aufzugreifen (nur vorweg, bevor ich wieder gelyncht werde: was messie dort schrieb, ist alles korrekt)

scheinbar hat auch Word2003 damit so seine Probleme (ok, Word2003 hat mit vielem so seine Probleme ;) ).
"Wiedernutzbarmachung" wird von der Rechtschreibprüfung als falsch bemängelt. Vorschlag: "Widernutzbarmachung". ja neee.. klar   ::)
bei Wiedernutzung übrigens der selbe Humbug. Word schlägt "Widernutzung" vor  ;D
bah! sprachverwirrung. ich plädiere ebenfalls für die abschaffung des e. gut, man könnt diskutirn, ob das im ndffkt infachr odr noch schwirigr wird, jmandn zu vrsthn. villicht bdarf s inr längrrn eingwöhnungsphas, abr s gibt doch so inn lustign bispiltxt, wo auch vil Buchstabn fhln und man dn trotzdm shr licht lsn kann! hmmm. ok, wngr Kaff! *tattr* *zittr* *durchdrh*

 ;D
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."