Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-
moderne Besteuerungen
Bombe:
Ich würde sagen, dass da etwas nicht stimmt, wenn ich es ganz genau wüsste, oder wenn ich es zumindest für wahrscheinlich halten würde. Und dass das Steuergesetz in Deutschland ein ziemlicher Moloch ist, kann dir wohl jeder bestätigen, der da mal was mit am Hut hatte.
ergo:
--- Zitat von: "phaylon" ---|
Du kannst es auch mit wasauchimmer auf Klopapier schreiben, an den Buchstaben ändert das nicht viel.
So wie der Vergleich hinkt, braucht man ja schon nen Leichenwagen. Du kannst dir auch einen Videorekorder mieten, der in deiner gemieteten Wohnung steht und darin ein gemietetes Video abspielen. Da zahlst du 3 Mal Miete, obwohl du doch nur daheim ein Video anschaust.
Das Einzige, was Logik und Gerechtigkeit gemein haben, ist ihre Subjektivität.
Ich bin sicher, NATO wird eine Krisensitzung wegen der hiesigen Hundehäufchen einsetzen, und einen Friedenstrupp schicken. Wieviele zigtausende Polizisten willst du zusätzlich einstellen und (per Steuer) bezahlen, um die Verordnung über Hundehäufchen durchzusetzen?
Eher umgekehrt.
Das is ja mal ein Argument.
p
--- Ende Zitat ---
Es lebe die Ignoranz! Geh lieber wieder zu Deinen Freunden von der Jungen Union, die labern auch so und bescheissen den Staat wo sie nur können.
phaylon:
@Bombe, dann sind wir uns ja einig.
@ergo:
1. Wer ist die Junge Union?
2. Findest du es niveauvoll mich mit politischen Parteien in Verbindung zu bringen?
3. Wieviele zigtausende Polizisten willst du zusätzlich einstellen und (per Steuer) bezahlen, um die Verordnung über Hundehäufchen durchzusetzen?
4. ergo(sic!): Ich denke nicht, dass du durchdacht hast, worüber du redest.
p
ergo:
--- Zitat von: "phaylon" ---@Bombe, dann sind wir uns ja einig.
@ergo:
1. Wer ist die Junge Union?
2. Findest du es niveauvoll mich mit politischen Parteien in Verbindung zu bringen?
3. Wieviele zigtausende Polizisten willst du zusätzlich einstellen und (per Steuer) bezahlen, um die Verordnung über Hundehäufchen durchzusetzen?
4. ergo(sic!): Ich denke nicht, dass du durchdacht hast, worüber du redest.
p
--- Ende Zitat ---
1.die junge union, ist die jugendorganisation der cdu. das ist die partei die die vermögenstseuer abgeschaft hat.
2. ja finde ich, die reden ganau so
3. dafür ist nicht die polizei, sondern das ordnungsamt zuständig. in hamburg kann dein nichtangeleinter hund neben so einen beamten sein geschäft machen ohne das der was sagt.
4. doch habe ich, mir geht es nur um die soziale gerechtigkeit. und die gibt es eben nicht. ich muss dazu sagen, ich bin auch ein steuergünstling. mir ist es relativ egal ob der sprit 1 oder 2 euro kostet. ich zahle den nicht aus meiner tasche. trotzdem finde ich es unfair. die kohle wird nur den kleinen leuten aus der tasche gezogen. das ist nun mal so. es gibt aber nun mal (leider) 80% kleine leute.
das ganze zieht sich durch alle bereiche. schön ist auch die krankenversicherung. die kleinen zahlen alles und werden wie der letzte dreck (entschuldige den ausdruck) behandelt. ich bin privat versichert, zahle weniger und bekomme nur das beste, muss nie warten und darf dafür sogar noch weniger bezahlen als der pflichtversicherte. klar ist das schön für mich, aber doch nicht gerecht? oder ist das nicht so?
phaylon:
| die junge union, ist die jugendorganisation der cdu. das ist
| die partei die die vermögenstseuer abgeschaft hat.
Ahso. Naja, ich bin eher (at-)Grün, da die ja eventuell planen das Benzin teurer zu machen.
| 2. ja finde ich, die reden ganau so
Verzeih, aber dann könnte ich dich auch mit einem 16jährigen Stammtischproleten in Verbindung bringen.
| dafür ist nicht die polizei, sondern das ordnungsamt zuständig.
| in hamburg kann dein nichtangeleinter hund neben so einen
| beamten sein geschäft machen ohne das der was sagt.
Gut, wieviele Ordnungswidrigkeitsstrafvollzugsbeamte willst du einstellen und mit Steuern finanzieren? Oder an was hast du sonst gedacht? DNA-Datenbank für Hunde?
| trotzdem finde ich es unfair.
Das sei dir ungenommen, allerdings solltes du das Ganze etwas fundierter als bisher angehen, wenn es dir denn ernst ist. Momentan siehts eher aus, als wärst du frustriert.
| es gibt aber nun mal (leider) 80% kleine leute.
Reiche Leute zahlen nicht dafür dass die Häufchen ihrer Hunde weggemacht werden?
Meiner subjektiven Einschätzung nach wird die Summe an Kapital das die Oberschicht bietet bei weitem überschätzt. Ich denke nämlich, dass es weit mehr als 80% Kleine sind.
| ich bin privat versichert, zahle weniger und bekomme nur
| das beste, muss nie warten und darf dafür sogar noch weniger
| bezahlen als der pflichtversicherte. klar ist das schön für mich,
| aber doch nicht gerecht? oder ist das nicht so?
Gibt es hier ein Gesetz, dass den Leuten verbietet sich privat versichern zu lassen? Warum sind die Leute nicht privatversichert, wenn es denn so viel günstiger ist?
p
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln