Bald kann man sich die HVV Tickets per SMS kaufen.Ist schon ne gute Sache, dann kann man einfach in die Bahn einsteigen und dann sein Ticket per SMS kaufen.
was mich aber erstaunt, ist die tatsache, dass Sao Paulos ÖPNV als eines des saubersten Systems gelten soll."Known as one of the cleanest and safest systems in the world"
Zitat von: DarkestMatter am 20 Dezember 2007, 12:55:29was mich aber erstaunt, ist die tatsache, dass Sao Paulos ÖPNV als eines des saubersten Systems gelten soll."Known as one of the cleanest and safest systems in the world"Das hat mich auch ziemlich stutzen lassen! Sao Paolo? Das dreckige, kriminelle Drecksloch? War das nicht die Stadt mit der höchsten Kriminalitätsrate der Welt, oder so?Lasst mal erst die ganzen Leute aus den Favelas da rein, dann war's das mit "sauber".
Zitat von: Killerqueen am 20 Dezember 2007, 13:27:11Zitat von: DarkestMatter am 20 Dezember 2007, 12:55:29was mich aber erstaunt, ist die tatsache, dass Sao Paulos ÖPNV als eines des saubersten Systems gelten soll."Known as one of the cleanest and safest systems in the world"Das hat mich auch ziemlich stutzen lassen! Sao Paolo? Das dreckige, kriminelle Drecksloch? War das nicht die Stadt mit der höchsten Kriminalitätsrate der Welt, oder so?Lasst mal erst die ganzen Leute aus den Favelas da rein, dann war's das mit "sauber".Vielleicht ist es deshalb so sauber, weil DIE es sich nicht leisten können.
b) das Netz sich wirklich nur aufs Kerngebiet der Stadt beschränkt und kein armer mensch den weg ins zentrum auf sich nimmt, um da mit der bahn rumzugondeln. denn die müllkippen vor den toren der stadt haben bestimmt keine anbindung
c) das system is deshalb so sauber, weil täglich nur 10.000 Leute damit fahren, (...)
Wir sind mit Recht nicht in Dieser Top 11...
Zitat von: Julimond am 20 Dezember 2007, 13:37:43Zitat von: Killerqueen am 20 Dezember 2007, 13:27:11Zitat von: DarkestMatter am 20 Dezember 2007, 12:55:29was mich aber erstaunt, ist die tatsache, dass Sao Paulos ÖPNV als eines des saubersten Systems gelten soll."Known as one of the cleanest and safest systems in the world"Das hat mich auch ziemlich stutzen lassen! Sao Paolo? Das dreckige, kriminelle Drecksloch? War das nicht die Stadt mit der höchsten Kriminalitätsrate der Welt, oder so?Lasst mal erst die ganzen Leute aus den Favelas da rein, dann war's das mit "sauber".Vielleicht ist es deshalb so sauber, weil DIE es sich nicht leisten können.hält doch im HVV auch keinen Penner und Bettler davon ab, einzusteigen
Zitat von: K-Ninchen am 20 Dezember 2007, 04:22:15Wir sind mit Recht nicht in Dieser Top 11...Wow... hast Du das mal gelesen?Auf Platz eins haben die sogar Anzeigen in den Stationen, wo steht, wann die nächste Bahn kommt. Das wird dort als modern und innovativ gelobt.Und was die Sicherheit angeht: Das ist die New Yorker U-Bahn dabei und die ist schon legendär, was die Kriminalitäts- und Spinnerrate angeht!
ich tipp eher drauf, dass die da a) rigorose Strafen bei schwarzfahren habenoder b) das Netz sich wirklich nur aufs Kerngebiet der Stadt beschränkt und kein armer mensch den weg ins zentrum auf sich nimmt, um da mit der bahn rumzugondeln. denn die müllkippen vor den toren der stadt haben bestimmt keine anbindungoder c) das system is deshalb so sauber, weil täglich nur 10.000 Leute damit fahren, denen aber 1.000 Putzkräfte hinterherwischen.
... endkacke!