Schwarzes Hamburg

  • 07 Juli 2024, 09:11:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Netaudio] FeldFunker - Telewelt  (Gelesen 1532 mal)

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
[Netaudio] FeldFunker - Telewelt
« am: 15 Dezember 2007, 18:15:36 »

Wo ich grad schon mal wieder hier bin bisserl Eigenwerbung, da die EP in ein paar EBM Radiosendungen lief isse ja evtl. interessant für einige. Definitv ironischer/ satirischer Electroclash mit voller Klischeekanone:

FeldFunker - Telewelt EP (Kreislauf 031)
Download: http://kreislauf.org/v10/?p=128

Tracks:
Telewelt: 12-Takt Bluesschema auf Elektro mit pinker Triole, zum hören auf der Autobahn, man kann dabei Ralf und Florian zuwinken.
Flying Disc: Voll krass plakativer Electroclashtechacid so wie 1999. 'nuff said.
Zombie Boy: Rumorgelnde Dreitonkadenzen, alles brav auf die Eins, Lyrics sind wahlweise über Technogroupies oder Cybergothschnuckis.
Abschied von der Zeit: der Deprielektro-Track von der 10 Jahre Kreislauf Compilation hier im Hilbig-Hocker Remix.
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

nachtaktiv

  • Gast
Re: [Netaudio] FeldFunker - Telewelt
« Antwort #1 am: 16 Dezember 2007, 14:14:40 »

Nett, weiter so!
Ich würde mich fast ja mal gern audiophil und technisch über DAW-Vergleiche unterhalten...  ;D 
Nun, wir wollen hier nicht langweilen und lassen das daher mal besser... ;)




Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: [Netaudio] FeldFunker - Telewelt
« Antwort #2 am: 16 Dezember 2007, 15:28:18 »

Nett, weiter so!
Ich würde mich fast ja mal gern audiophil und technisch über DAW-Vergleiche unterhalten...  ;D 
Nun, wir wollen hier nicht langweilen und lassen das daher mal besser... ;)

..oder irgendwo einen eigenen Thread aufmachen, geht auch. Gibt's vielleicht mal ne Vanguard-Schelte zwischendurch, aber wenn genug Interessierte dabei sind ;)
Wär dann unter "sonstiges".
Nur ich bin jetzt nicht so audiophil... eher ne "Drecksau" in dem Bereich :P
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

nachtaktiv

  • Gast
Re: [Netaudio] FeldFunker - Telewelt
« Antwort #3 am: 16 Dezember 2007, 19:03:52 »

Bitte, liebes Zöpfchen, ääh: K-Ninchen!
erwähne niemals -hörst du? - niemals diesen Pseudo-Klangerzeuger namens Vanguard!!!  >:(
Da werd ich echt gallig bei.
 ;D
ich sach immer: alles selber schrauben, vom Sinus an! ...und vor allem alles selber einspielen!!!
und sowieso mal Mut haben, und den Flügel entstauben. (Ist ein echtes Instrument, für alle die es nicht wissen...)
 ;D
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: [Netaudio] FeldFunker - Telewelt
« Antwort #4 am: 16 Dezember 2007, 20:03:19 »

Bitte, liebes Zöpfchen, ääh: K-Ninchen!
erwähne niemals -hörst du? - niemals diesen Pseudo-Klangerzeuger namens Vanguard!!!  >:(
Da werd ich echt gallig bei.
 ;D
Ich weiß, das ist ein Teufelsding, das nur Unheil anrichtet ;D Nicht umsonst ist es Schelte und kein Lob ;)
Manchmal hab ich das Gefühl, dass etwa 95% der Szenemusik alleine mit diesem Gerät, irgendeinem Drumcomputer und eben einem Verzerrer (wo dann direkt auch die Stimme eben durchgeschickt wird) auskommt.
Also immer sehr sparsam dosieren, wenn überhaupt ;)
Zitat
ich sach immer: alles selber schrauben, vom Sinus an! ...und vor allem alles selber einspielen!!!
und sowieso mal Mut haben, und den Flügel entstauben. (Ist ein echtes Instrument, für alle die es nicht wissen...)
 ;D
Du willst gar nicht wissen, wer seine Musik komplett mit der Maus einspielt. Ich bin es aber nicht! :P
Ansonsten bin ich ein durch und durch digitales Wesen ... schon seit fast mehr als 10 Jahren ;)
Obwohl so ein echter Moog Prodigy hat echt was.

Okay, das gibt unglaublich böse Schelte, wenn wir uns nicht sofort in einen eigenen Thread verziehen, ich seh da schon dunkle Gewitterwolken aufziehen  ::)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

nachtaktiv

  • Gast
Re: [Netaudio] FeldFunker - Telewelt
« Antwort #5 am: 16 Dezember 2007, 21:14:04 »

Tja, Vanguard & Co. haben für 1 Finger-Mausmusiker (wenn man diese Klientel überhaupt noch so nennen mag...) sicher ihre Berechtigung.  Leider der Trend heutzutage: jeder Möchtegern-DJ nennt sich "Musiker" wenn er einfach mal ein paar fertige Loops und/oder geklautes Zeugs zusammenklickert und den Arpeggiator des Vanguard startet. Ergo: Pfui. Aber das ist ein anderes Thema...
« Letzte Änderung: 17 Dezember 2007, 21:10:34 von nachtaktiv »
Gespeichert