Schwarzes Hamburg

  • 03 Mai 2024, 21:11:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Kauft ihr euch noch Gothiczeitschriften? Wenn ja, welche?

Ja. Regelmässig!
- 5 (6.4%)
Joa, sporadisch!
- 28 (35.9%)
Nein, weil....
- 45 (57.7%)

Stimmen insgesamt: 60


Autor Thema: "Gothic"-Zeitschriften kaufen?!  (Gelesen 51551 mal)

WEatherGoTh

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 126
  • Goth´n`Roll
    • Muh
Re: "Gothic"-Zeitschriften kaufen?!
« Antwort #15 am: 17 Dezember 2007, 19:43:40 »

auf jeden Fall!
Nur so kann ich mich schnell dem aktuellen Modestyle anpassen und mich selbstsicher durch die Clubs bewegen.
Gespeichert
Abteilung für korrekte Lebensverwaltung
http://www.myspace.com/weathergoth

nachtaktiv

  • Gast
Re: "Gothic"-Zeitschriften kaufen?!
« Antwort #16 am: 17 Dezember 2007, 19:56:51 »

Dieser Witz ist wirklich gut!
 ;D
Gespeichert

AnnHoly

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 257
Re: "Gothic"-Zeitschriften kaufen?!
« Antwort #17 am: 17 Dezember 2007, 21:59:17 »

Also abgesehen von den Magazinen, die ich so bekomme, kaufe ich in unregelmäßigen Abständen auch immer noch andere Musik-Mags. Naturgemäß überschneiden sich viele der Artikel; allerdings setzt jedes Mag. – wenn auch nur schwach wahrnehmbar – andere musikalische Prioritäten, so dass es tatsächlich manchmal noch etwas Neues zu entdecken gibt.

Zum massiven Werbeaufkommen in den Musikzeitschriften: Natürliche Folge rückläufiger Verkaufszahlen. Wie man hier ja schon sehen kann, kaufen immer weniger Leute Musikzeitschriften und greifen – wenn sie denn überhaupt Informationen wollen und nicht nur schnell mal Musik konsumieren – eher auf Quellen aus dem Internet zurück, die zumindest mal höhere Aktualität versprechen. Da Druckkosten, Gehälter etc. dagegen steigen und diese mit den Einnahmen durch Verkäufe nicht zu decken sind, müssen sich die Mags. anderweitig behelfen, um überhaupt noch bestehen zu können. Mit dem Ergebnis: Mehr Werbung – weniger Unabhängigkeit – weniger Glaubwürdigkeit – weniger Käufer – noch mehr Werbung usw. usw.

Der Zeitpunkt, an dem es gar keine Musik-Mags und CDs mehr gibt, sondern alles nur noch online und „körperlos“ konsumiert wird, erscheint da gar nicht mehr so fern …
Gespeichert
Only don't tell me you're innocent!
____________________________
Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden. (F.N.)

In diesem Sinne: Lernt schreiben!

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: "Gothic"-Zeitschriften kaufen?!
« Antwort #18 am: 17 Dezember 2007, 22:41:05 »

Wen die Kontaktanzeigen interessieren sollte sich bei Radio Schwarzbrot http://www.radio-schwarzbrot.de/
einfach die Kontaktanzeige des Monats zur Gemüte führen...

Die Aktion gibt's nicht mehr, der eine Mod ist verstorben.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: "Gothic"-Zeitschriften kaufen?!
« Antwort #19 am: 17 Dezember 2007, 23:16:23 »

Ups...

das hätte ich jetzt nicht erwartet...


Der Abs hatte sowohl in virtuellen Gesprächen bei SG als auch hier als kurzer Gast aus dem Schwarzen Halle (vielleicht erinnert sich der eine oder andere User) einen sehr guten Eindruck hinterlassen. :'(
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: "Gothic"-Zeitschriften kaufen?!
« Antwort #20 am: 18 Dezember 2007, 00:05:07 »

Wen die Kontaktanzeigen interessieren sollte sich bei Radio Schwarzbrot http://www.radio-schwarzbrot.de/
einfach die Kontaktanzeige des Monats zur Gemüte führen...

Die Aktion gibt's nicht mehr, der eine Mod ist verstorben.

... hatte ich auch gehört, aber fand es dann doch etwas makaber, es HIER zu erwähnen ... nunja, jetzt ist es eh raus.  ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: "Gothic"-Zeitschriften kaufen?!
« Antwort #21 am: 18 Dezember 2007, 04:19:37 »



... hatte ich auch gehört, aber fand es dann doch etwas makaber, es HIER zu erwähnen ... nunja, jetzt ist es eh raus.  ;)

Was ist denn daran makaber, einen neutralen Sprachgebrauch für eine unzweifelhafte Tatsache zu gebrauchen, die man noch dazu auf der Seite selbst nachlesen kann?
Edit: Du meinst also, es ist geschickter, dass von jemandem, der davon noch nicht gehört hat, unkommentiert Werbung für eine Sendung bzw. Rubrik machen zu lassen, die es aus nachvollziehbaren Gründen momentan nicht gibt und vielleicht nie mehr geben wird? Das wäre ja wirklich Schwarze Szene at its best.  ;D
« Letzte Änderung: 18 Dezember 2007, 14:24:28 von Jinx »
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: "Gothic"-Zeitschriften kaufen?!
« Antwort #22 am: 18 Dezember 2007, 17:53:01 »

Du meinst also, es ist geschickter, dass von jemandem, der davon noch nicht gehört hat, unkommentiert Werbung für eine Sendung bzw. Rubrik machen zu lassen, die es aus nachvollziehbaren Gründen momentan nicht gibt und vielleicht nie mehr geben wird? Das wäre ja wirklich Schwarze Szene at its best.  ;D

Ach, was ist da schon geschickt. Ich gebe zu, meine Denke ist manchmal ganz schön verschroben, und angesichts des Humors, den der Kleinanzeigenverreißer an den Tag legte, ist sein Ableben nicht ohne eine morbide Komik. Und, ok, du hast es sehr angemesssen geschrieben, dennoch traue ich diesem Forum von zwölf bis Mittag, was das Zurückhalten irgendwelcher dummen Sprüche angeht angesichts dieses Umstandes.  ;)
Aber offensichtlich habe ich diesem Forum zu wenig zugetraut.  8)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

DarkPaladin

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 638
  • Dunkelbund ü30
Re: "Gothic"-Zeitschriften kaufen?!
« Antwort #23 am: 18 Dezember 2007, 18:10:06 »

Noch nie gekauft und auch weiterhin nicht vor.
Gespeichert
Wer glaubt, Bildung sei teuer, weiß nicht, wie viel Dummheit kostet. 
 
Wer ist dieser LAN und warum veranstaltet der soviele Party's?

Intrusion

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 43
Re: "Gothic"-Zeitschriften kaufen?!
« Antwort #24 am: 18 Dezember 2007, 22:41:01 »

Für längere Bahnfahrten kaufe ich mir sowas ab und zu. Wenn in der Gothic mal wieder eine schöne CD enthalten ist kaufe ich sie mir auch ohne Bahnfahrt  ;D
Gespeichert
Jihad works both ways!

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: "Gothic"-Zeitschriften kaufen?!
« Antwort #25 am: 19 Dezember 2007, 01:31:32 »

(...) und angesichts des Humors, den der Kleinanzeigenverreißer an den Tag legte, ist sein Ableben nicht ohne eine morbide Komik (...)

Im Gegensatz zu den meisten anderen hier hatte ich mit dem Genannten auch außerhalb des Forums zu tun und habe ihn auch persönlich kennengelernt. Gut gekannt habe ich ihn nicht. Aber ich enthalte mich jeden Kommentars zu den Umständen, zu der Person oder welche Aspekte irgendeine Komik enthalten oder nicht. Soviel zum Thema Angemessenheit, Pietät und so.

Messie, Deine Bemerkung zeigt, dass Du das Forum schon ganz richtig eingeschätzt hast.
« Letzte Änderung: 19 Dezember 2007, 02:01:50 von Jinx »
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: "Gothic"-Zeitschriften kaufen?!
« Antwort #26 am: 19 Dezember 2007, 07:35:15 »

(...) und angesichts des Humors, den der Kleinanzeigenverreißer an den Tag legte, ist sein Ableben nicht ohne eine morbide Komik (...)

Im Gegensatz zu den meisten anderen hier hatte ich mit dem Genannten auch außerhalb des Forums zu tun und habe ihn auch persönlich kennengelernt. Gut gekannt habe ich ihn nicht. Aber ich enthalte mich jeden Kommentars zu den Umständen, zu der Person oder welche Aspekte irgendeine Komik enthalten oder nicht. Soviel zum Thema Angemessenheit, Pietät und so.

Messie, Deine Bemerkung zeigt, dass Du das Forum schon ganz richtig eingeschätzt hast.

ok, ich habe dann unabsichtlich selbst das gesagt was ich befürchtet hatte dass es gesagt werden würde. Klassisches Eigentor....
Der Fall selbst ist wirklich tragisch. Ich kannte ihn auch flüchtig und hätte nie im Leben gedacht dass passieren würde was passiert ist ... was bleibt, das in Erinnerung zu behalten was er geschaffen hat. Da gehört die "Kontaktanzeige des Monats" zweifellos dazu.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

PaleEmpress

  • Gast
Re: "Gothic"-Zeitschriften kaufen?!
« Antwort #27 am: 24 Dezember 2007, 10:22:05 »

Damals, als es Easy Ettler noch gab, hab ich Zillo immer ganz gern gelesen.
Gespeichert

astrogirl

  • Gast
Re: "Gothic"-Zeitschriften kaufen?!
« Antwort #28 am: 09 März 2008, 21:50:57 »

Mich enttäuschen diese Grufti Bravos immer mehr als Band/Alben Reviews stehen da nicht drin (gäähn) und der Restcontent (zB miese Video/Computerspiele nur weil sie leicht düster sind) ist auch meist Banane - noch dazu finde ich es wirklich unangenehm schlecht gelayoutete Hefte zu lesen - ich mein Zillo, Seducer und co kloppen echt pro Heft alle Photoshop Fertigeffekte durch - das ist bäh!! Einzig allein die Kontaktanzeigen sind lustig zu lesen.
Gespeichert

Yorisou^

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2820
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
Re: "Gothic"-Zeitschriften kaufen?!
« Antwort #29 am: 10 März 2008, 06:59:59 »

Ich habe sowas noch nie gekauft und werde sowas nie kaufen. Allein die Cover sind schon abschreckend genug. :)
Gespeichert
Be creative - invent a perversion