Schwarzes Hamburg

  • 19 Mai 2024, 09:38:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Kauft ihr euch noch Gothiczeitschriften? Wenn ja, welche?

Ja. Regelmässig!
- 5 (6.4%)
Joa, sporadisch!
- 28 (35.9%)
Nein, weil....
- 45 (57.7%)

Stimmen insgesamt: 60


Autor Thema: "Gothic"-Zeitschriften kaufen?!  (Gelesen 51668 mal)

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
"Gothic"-Zeitschriften kaufen?!
« am: 15 Dezember 2007, 22:23:06 »

Ich habe mir heute das erste mal seit ungefähr einem Jahr wieder eine Sonic Seducer gekauft und war überrascht, wie wenig Informationen ich über neue Interpreten bekam bzw. über bereits alt-eingesessene.
Es ist einfach zu viel Werbung (Sachen die nicht unbedingt zur "Szene" gehören: Videogames etc.)
Bands die eher Mainstream sind, werden hier auch noch höher gelobt und die Newcomer finden immer weniger Platz. Ständig die selben Bands: Blutengel, Combichrist, Suicide Commando, Lacrimosa...

Kauft ihr euch noch Zeitschriften aus der schwarzen Szene? Wenn nicht, warum?


Ja, man mag es kaum glauben, aber ich würde wirklich gerne vernünftige Antworten hier hören. Is wichtig!

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: "Gothic"-Zeitschriften kaufen?!
« Antwort #1 am: 15 Dezember 2007, 22:36:23 »

... Promotion für die Labels.
Für Werbung zahl ich aus Prinzip nix.

Allerdings sind die Orkus-Kleinanzeigen echt witzig. Ab und an mache ich als eine Ausnahme und kaufe mir einen Orkus, so ca. alle zwei Jahre mal, vor allem bei längere Bahnreisen.
Gespeichert

Green7

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 643
  • Das Grüne wesen aus Lübeck
    • Meine Grüne Myspace Site ^^
Re: "Gothic"-Zeitschriften kaufen?!
« Antwort #2 am: 15 Dezember 2007, 22:49:47 »

Ich hab den Darkspy aboniert der Quartalsweise mich mit Infos und relativ wenig werbung versorgt. Aber ansonsten kann ich Blutgetier nur zustimmen , wo ich noch beim Bund war habe ich aus Langeweile mir mal so sämtliche Zeitschriften immer gekauft dies in den Kuff gab und du hast recht. Bei Orkus , Gothic und co steht meist Zeitgleich die selben Artikel drinne bzw wird immer über die Selbe "großen" Bands berichtet und viel viel Werbung.
Gespeichert
reality beats fiction by far~

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: "Gothic"-Zeitschriften kaufen?!
« Antwort #3 am: 15 Dezember 2007, 22:52:40 »

Ich krieg ja eines dieser Magazine sowieso immer gratis zugeschickt ;)
Aber wirklich lesen tu ich die aus oben genannten Gründen auch nicht. Vor 12 Jahren hat mich das ja irgendwie noch fasziniert. Da war es auch nicht schlimm, dass ein gefühltes ganzes Jahr lang Project Pitchfork auf dem Cover waren.
Mittlerweile ist es halt einfach langweilig geworden.
Und es ist immer deutlicher zu sehen, dass es eigentlich nur noch um Kohle und Promotion geht. Kann man sich auch gleich nen Flyer angucken.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: "Gothic"-Zeitschriften kaufen?!
« Antwort #4 am: 15 Dezember 2007, 23:14:40 »

Ich glaube, ich hab mir noch nie eins dieser Dinger gekauft. Aber als ich 12 war, hatte ich mal ein Bravo-Jahresabo!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

PaleEmpress

  • Gast
Re: "Gothic"-Zeitschriften kaufen?!
« Antwort #5 am: 15 Dezember 2007, 23:32:00 »

Außer dem bereits genannten Gründen habe ich keine Lust, Geld für Papierkram auszugeben, der dann bei mir rumfliegt und Staub fängt.
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: "Gothic"-Zeitschriften kaufen?!
« Antwort #6 am: 16 Dezember 2007, 00:15:05 »

Also ab un dzu, so ca. einmal pro Jahr kauf ich so was, um mich hinterher wieder zu ärgern.

Habe deswegen die "sporadisch" angekreuzt
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: "Gothic"-Zeitschriften kaufen?!
« Antwort #7 am: 16 Dezember 2007, 08:25:56 »

Früher kaufte ich die Zillo und den Orkus regelmäßig, dazu manchmal den Sonic Seducer.

Die Zillo ist ja mittlerweile die Bravo für Grufties. Geht gar nicht. Haben die eigentlich inzwischen eine Dr. Sommer-Ecke für Gruftis? Würde mich nicht wundern.
Der Sonic Seducer hat sich leider auch Richtung Zielgruppe 16-18 verschoben. Sowohl die Bandauswahl, als auch die Artikel selbst betreffend.

Tja, bleibt noch der Orkus.

Der ist wie immer: Eine Band deren Namen man nicht lesen kann, einige Altbekannte Bands und dann vielleicht mit Glück eine neue gute.
Insgesamt sind die Besprechungen aber auch uninteressanter geworden. Eben immer dasselbe. Schade.

Kurzum: Mittlerweile spare ich mir das Geld.
Wobei, so ein paar Orkus-Kleinanzeigen zum sich Besserfühlen als andere Menschen hätte mal wieder was ...  ;D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

sweetblood

  • Gast
Re: "Gothic"-Zeitschriften kaufen?!
« Antwort #8 am: 16 Dezember 2007, 12:20:05 »

...nur wenn beigefügte CD interessant für mich ist...ich mag halt keine brennerei.. :-*
Gespeichert

Succubus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: "Gothic"-Zeitschriften kaufen?!
« Antwort #9 am: 16 Dezember 2007, 13:58:44 »

Solche komischen Zeitungen hab ich mir das letzte Mal glaub ich mit 16 gekauft....
Steht doch eh nix interessantes drin, kostet nen schweinegeld und vermüllt die ganze Bude.
Gespeichert
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: "Gothic"-Zeitschriften kaufen?!
« Antwort #10 am: 16 Dezember 2007, 15:09:15 »

Ich hab' mir noch nie solche Zeitschriften gekauft (und werde wohl auch nicht mehr damit anfangen  ;) ).Mich interessieren die Infos, die es da zu lesen gibt einfach nicht.Wenn ich nähere Infos zu einer Band haben möchte, finde ich die im Internet.Partytermine gibt's ebenfalls dort, Festivals&Konzerte interessieren mich in der Regel auch nicht.Also aus welchem Grund sollte ich mir derartige Zeitschriften zulegen ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: "Gothic"-Zeitschriften kaufen?!
« Antwort #11 am: 16 Dezember 2007, 15:26:17 »

Ich hab' mir noch nie solche Zeitschriften gekauft (und werde wohl auch nicht mehr damit anfangen  ;) ).Mich interessieren die Infos, die es da zu lesen gibt einfach nicht.Wenn ich nähere Infos zu einer Band haben möchte, finde ich die im Internet.Partytermine gibt's ebenfalls dort, Festivals&Konzerte interessieren mich in der Regel auch nicht.Also aus welchem Grund sollte ich mir derartige Zeitschriften zulegen ?
Och ich wüsste welche:
Das 25. L'ame Immortelle-Poster
Die völlig aus dem Fingern gesogene 8-Seitige Sopor-Aeternus Story
Zu lesen, was Andy Lapluega gerne zum Frühstück isst.

...und viel, viel, viel mehr!

Sorry, aber so viel Werbung muss sein ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: "Gothic"-Zeitschriften kaufen?!
« Antwort #12 am: 16 Dezember 2007, 16:05:39 »

Wen die Kontaktanzeigen interessieren sollte sich bei Radio Schwarzbrot http://www.radio-schwarzbrot.de/
einfach die Kontaktanzeige des Monats zur Gemüte führen...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Morgenroete

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1942
  • Heldin im Chaos
    • My Site
Re: "Gothic"-Zeitschriften kaufen?!
« Antwort #13 am: 16 Dezember 2007, 16:55:28 »

Ich kauf mir regelmässig die Zeitschrifrt Gothic.
Die find ich zum Vergleich zu den anderen noch am besten.
Obwohl sie in den letzte zwei jahren stark nach gelassen hat.
Mir war es lieber als es nur ein oder zweimal im Jahr ein Magazin erschien, als das sie die Zeitschrift jetzt mit mehr Werbung voll gepackt wird und sie alle drei Monate erscheint.
Ich hab ne zeitlang für das Magazin mal mit gearbeitet und ein damaliger Freund auch, deswegen hab ich überhaupt angefangen die zu kaufen. Und bis heut eben nicht damit aufgehört.
Ganz selten kauf ich mal ne Sonic oder ne Orkus. Aber nur dann wenn ne DVD oder ne CD dabei ist die ich haben möchte.
Und ich muss zustimmen, die Kleinanzeigen in der Orkus sind immer recht lustig. Ich hatte da auch mal vor Jahren eine geschaltet. Und hab dabei wirklich liebe Menschen kennen gelernt.
Gespeichert
(http://valenth.com/lab/154975.png)
Feed Me!

Adopted from Valenth

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.

nachtaktiv

  • Gast
Re: "Gothic"-Zeitschriften kaufen?!
« Antwort #14 am: 16 Dezember 2007, 18:42:26 »

Ach, immer dieser ganze Gothic-Hype... *gähn*

Es reicht mir, wenn ich diese Musik höre u. dazu tanze -
kaufen muss ich solche fachspezifischen Heftchen nicht auch noch.
Gespeichert