Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 09:47:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gesucht: Werde Klub Infernal Cover Prinzessin !  (Gelesen 12151 mal)

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Re: Gesucht: Werde Klub Infernal Cover Prinzessin !
« Antwort #30 am: 17 Dezember 2007, 18:29:13 »

Fotografie ist teils auch verkannter als es eigentlich die Branche verdient hätte. Gerade Studiofotografie ist harte Arbeit.
Schade, dass die Fotografen durch "Fotografen" so häufig in ein schlechtes Licht gerückt werden.
Netter Versuch, aufs Thema zurückzukommen, leider etwas zu offensichtlich. Das könnte ich in 10 Minuten besser.
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Gesucht: Werde Klub Infernal Cover Prinzessin !
« Antwort #31 am: 17 Dezember 2007, 18:34:43 »

Fotografie ist teils auch verkannter als es eigentlich die Branche verdient hätte. Gerade Studiofotografie ist harte Arbeit.
Schade, dass die Fotografen durch "Fotografen" so häufig in ein schlechtes Licht gerückt werden.
Netter Versuch, aufs Thema zurückzukommen, leider etwas zu offensichtlich. Das könnte ich in 10 Minuten besser.
Ich wette, er hat selber nur maximal 5 gebraucht :P
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Gesucht: Werde Klub Infernal Cover Prinzessin !
« Antwort #32 am: 17 Dezember 2007, 18:37:57 »

Fotografie ist teils auch verkannter als es eigentlich die Branche verdient hätte. Gerade Studiofotografie ist harte Arbeit.
Schade, dass die Fotografen durch "Fotografen" so häufig in ein schlechtes Licht gerückt werden.
Netter Versuch, aufs Thema zurückzukommen, leider etwas zu offensichtlich. Das könnte ich in 10 Minuten besser.

Die sind schon längst rum. Also nix mit q.e.d. hier!  :D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Gesucht: Werde Klub Infernal Cover Prinzessin !
« Antwort #33 am: 17 Dezember 2007, 18:45:38 »

Fotografie ist teils auch verkannter als es eigentlich die Branche verdient hätte. Gerade Studiofotografie ist harte Arbeit.
Schade, dass die Fotografen durch "Fotografen" so häufig in ein schlechtes Licht gerückt werden.
Netter Versuch, aufs Thema zurückzukommen, leider etwas zu offensichtlich. Das könnte ich in 10 Minuten besser.

Die sind schon längst rum. Also nix mit q.e.d. hier!  :D

Er könnte ;) Muss es aber nicht wirklich beweisen :P
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Gesucht: Werde Klub Infernal Cover Prinzessin !
« Antwort #34 am: 17 Dezember 2007, 21:23:30 »

Björk hat auch keine Ahnung von Musik und verkauft ihren nervigen Scheiß trotzdem millionenfach. Deshalb ist sie noch lange nicht gut.

/signed  ;D
ich kann das geleier auch nicht ausstehen...

aber was ist den nun mit die prinzessin, verdammte axt?
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: Gesucht: Werde Klub Infernal Cover Prinzessin !
« Antwort #35 am: 17 Dezember 2007, 22:42:30 »

Dass Äußerungen wie "in 10 minütiger Analyse durchschaut und in 5 Minuten kopiert" nicht ernst gemeint sein können, sollte doch auf der Hand liegen.

Sollte ich mich irren schließ ich mich kb an, bessermachen. Zeigen.

*gähn* Es steht Dir völlig frei, 10 bzw. 5 Minuten durch Tage, Stunden, Wochen etc. zu ersetzen.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Gesucht: Werde Klub Infernal Cover Prinzessin !
« Antwort #36 am: 17 Dezember 2007, 23:14:46 »

messie:
Außerdem heißt das Fotodesigner, Fotograf darfst Du Dich nur nennen, wenn Du (z.B.) bei Foto-Dose gelernt hast, Filme zu verkaufen, das ist also ein Ausbildungsberuf, in dem man nicht unbedingt lernt zu fotografieren ;)

Soviel ich weiss ist das so nicht ganz richtig. Du darfst dich so viel Fotograf nenne wie du möchtest. Selbst wenn du nicht einmal weisst was eine Kamera ist. Aaaaber: Sollte dich jemand als "Fotograf" buchen und du kannst eine gewisse Professionalität und Qualität nicht liefern, dann dar dieser jemand dich durchaus erfolgreich verklagen (Vortäuschung falscher Tatsachen , bzw arglistige Täuschung etc)  Solltest du aber ungelernt durchaus in der Lage sein eien "für Fotografen übliche Qualität und Professionalität" (Was auch immer das genau sein mag) zu liefern, dann ist es kein Problem das du dich Fotograf nennst.

Oder auch:
Der Narr könnte sich Fotograf nennen und auch problemlos damit durchkommen..
Soulreaper kann sich auch gern so nennen, könnte aber ziemliche Probleme deswegen bekommen..,

Deswegen bin ich da auch immer sehr vorsichtig, wenn jemand von mir als "Fotograf" schwärmt, oder mich anderen weiterempfiehlt ("Ich kenne da einen Fotografen.") und stelle das gleich klar. Ich bin, wenn es schon Fotograf sein muss, Hobby-Fotograf/Amateur-Fotograf. Ich kann gar nicht die Qualität eines "echten" Fotografen liefern. (Und will es auch gar nicht, sonst würde ich dieses Hobby wohl einiges intensiver betreiben)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Gesucht: Werde Klub Infernal Cover Prinzessin !
« Antwort #37 am: 18 Dezember 2007, 10:04:54 »

Stimmt. Weil es ja auch so schwierig ist, Leute zu finden, mit denen man mal was zusammen machen könnte, um dann allen zu beweisen, dass man besser ist. Oder ne, halt, letztes Mal als ich nachgesehen habe, war Björk der Popstar und nicht du, obwohl du in dem, was sie macht, so viel besser bist als sie.

Was ist da schief gelaufen? EINE TRAGÖDIE!
Nö. Einfach nur andere Prioritäten. ;)

*hüstel*

Da sowieso schon fast jeder diesem Björkwahn anhängt, erwarte ich nicht, dass irgendwer meinen Gedanken folgen kann. Aber soviel dazu:

Ich respektiere Björk als Künstlerin und als Mensch. Ich spreche ihr auch nicht ab, dass ihre Produkte kreativ, innovativ und komplex sind.
Aber sie haben keinerlei Struktur; und das beziehe ich jetzt nicht auf 08/15-Songstrukturen. Sie haben keine Struktur. Punkt. Vermutlich sogar gewollt.
Das kann man jetzt natürlich auch als "innovativ" bezeichnen und behaupten, dass ich eben kein Verständnis für diese Kunstform habe. Und es stimmt - ich habe kein Verständnis für strukturloses vor sich hinklimmpern. Mein Fehler, sorry!

Das ändert dennoch nichts daran, dass ich ihre Werke nicht als Musik empfinde und zum Teil sehr billig finde. Denn um gute Musik zu machen, bedarf es etwas mehr als der uuuunglaublich ungewöhnlichen Idee, andere Geräusche in Musik einzubauen, als die üblichen, und Strukturen aufzubrechen.
Musik lebt von Struktur. Das ist FÜR MICH eine der herausragensten Eigenschaften von Musik. Sie ordnet sich selbst in gewisser Weise, sei sie noch so verworren. Ein Produkt, das diesen Anspruch nicht erfüllt, ist in meinen Augen keine Musik. Meinetwegen Kunst, aber keine Musik.


Zitat
Also ausser die ganzen gestandenen Musiker, Produzenten, Videokünstler etc. absolut aller Couleur, die mit ihr bisher zusammengearbeitet haben, können auch nix und haben einfach keine Ahnung.
Das habe ich nie behauptet. Aber Musiker, Produzenten etc. arbeiten auch mit Paris Hilton und Britney Spears zusammen, denn sie wollen vor allen Dingen auch Geld verdienen. Und sie sind auch nur Menschen.

Es gibt Produkte von Björk, die ich sehr gerne mag. Aber keines davon gehört zu den vielgerühmten und gepriesenen Werken, die immer und immer wieder als besonders "künstlerisch wertvoll" und "einzigartig" gehypt werden. Und wie gesagt, ich finde sie als Person sehr sympathisch, sicherlich auch ungewöhnlich und es erfrischt mich auch, dass sie so seltsames, unmusikalisches Gedöns von sich gibt, aber deswegen muss ich den Krempel doch nicht gut finden - nur weil es ungewöhnlich ist?

Es zeugt ebenfalls nicht von Weitblick oder Intelligenz die Musikalität eines Menschen an dessen Bekanntheitsstatus auf dem Weltmusikmarkt festzumachen. ;)

Und ich halte fest daran: Ich könnte die Musik kopieren, ob ihr es glaubt oder nicht. Es wäre nicht das erste Mal, dass ich sowas aus reinem Interesse am Ergebnis tue. Sicherlich würden 5 Minuten nicht für ein komplettes Lied ausreichen, da muss die Polemik ja wohl klar geworden sein, aber 5 Minuten genügen durchaus, um die brauchbare Grundessenz zu schaffen, auf deren Basis dann in 1-2 Tagen ein vollständiger Song entstehen kann. Aber ich muss es niemandem Beweisen. Denn nur weil sich irgendwer in seinem Geschmack gekränkt fühlt, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht fähig bin, Musik bis auf Herz und Nieren zu analysieren (siehe dazu auch Jinx' Post). Das konnte ich schon als Kind. Und genau wie Frau Guðmundsdóttir ist es mir scheißegal, ob irgendwer dabei an mich glaubt. Ich bin auch eigenständig und verschroben genug, um mein Ding durchzuziehen. ;)

Ich mache Musik. Seit ich 8 Jahre alt bin texte und komponiere ich - unterbrochen von "kreativen Pausen". Aber nur wenige Werke wurden je in eine hörbare Form gebracht, und sind auch dann noch unvollendet geblieben. Das ist eben MEIN Spleen. Ich möchte "meine Kunst" nicht vollenden, denn dann habe ich das Gefühl, sie entgleitet mir. Ich will sie in mir behalten. Sie ist mein Motor und meine Motivation und nur für mich gedacht. Und berühmt wollte ich damit schon gar nicht werden. Ich möchte meine Musik nicht der Öffentlichkeit zugänglich machen; sie ist zu persönlich. Genauso gut könnte ich Tagebücher veröffentlichen.
Das hört sich für manche vermutlich total bekloppt und für andere womöglich als unwahrscheinlich "künstlerisch, innovativ und kreativ" an, aber das ist mir egal. Meine Musik ist nicht für fremde Ohren gedacht. Sie teile ich nur mit sehr wenigen Menschen, die sie vielleicht verstehen.
Ja, wahrscheinlich würden einige hier meine Musik auch als Soundmüll bezeichnen. Aber was soll's? Das ist Kunst! ;)

« Letzte Änderung: 19 Dezember 2007, 09:13:03 von Killerqueen »
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

DerNarr

  • Gast
Re: Gesucht: Werde Klub Infernal Cover Prinzessin !
« Antwort #38 am: 18 Dezember 2007, 12:09:13 »

messie:
Außerdem heißt das Fotodesigner, Fotograf darfst Du Dich nur nennen, wenn Du (z.B.) bei Foto-Dose gelernt hast, Filme zu verkaufen, das ist also ein Ausbildungsberuf, in dem man nicht unbedingt lernt zu fotografieren ;)

Das ist falsch!
Die Berufsbezeichnung ist nicht mehr geschützt, es kann sich also jeder so nennen.


Martin Peterdamm, kenn ich, schätze ich und würde ich durchaus als bekannt einstufen.


:-)
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Gesucht: Werde Klub Infernal Cover Prinzessin !
« Antwort #39 am: 18 Dezember 2007, 14:38:44 »

messie:
Außerdem heißt das Fotodesigner, Fotograf darfst Du Dich nur nennen, wenn Du (z.B.) bei Foto-Dose gelernt hast, Filme zu verkaufen, das ist also ein Ausbildungsberuf, in dem man nicht unbedingt lernt zu fotografieren ;)
Das ist falsch!
Die Berufsbezeichnung ist nicht mehr geschützt, es kann sich also jeder so nennen.
Stimmt, seit der Handwerksreform 2004 ist das nicht mehr so, hatte ich noch nicht mitbekommen.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

thedi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 474
    • http://www.kiew.org
Re: Gesucht: Werde Klub Infernal Cover Prinzessin !
« Antwort #40 am: 18 Dezember 2007, 21:06:33 »

Beweisen oder Fresse halten. Danke.
Hör Dir den Soundmüll doch an; das ist Beweis genug!

Nur weil ich mir das teure Equipmentgerümpel nie leisten konnte, meine Zeit anders verbrachte und nichts dergleichen vorzuweisen habe, heißt das noch lange nicht, dass ich nichts von Musik verstehe. ;)

Gib mir Equipment und eine Woche zum Einarbeiten in selbiges und ich machs besser.  ;D


Stimmt. Weil es ja auch so schwierig ist, Leute zu finden, mit denen man mal was zusammen machen könnte, um dann allen zu beweisen, dass man besser ist. Oder ne, halt, letztes Mal als ich nachgesehen habe, war Björk der Popstar und nicht du, obwohl du in dem, was sie macht, so viel besser bist als sie.

Was ist da schief gelaufen? EINE TRAGÖDIE!

(und mal ganz ernsthaft, zu behaupten, was von Musik zu verstehen und dann eine der wenigen Künstlerinnen, die noch mit Kreativität glänzen (wenns auch nicht immer funktioniert, ich gebs ja zu), pauschal als Soundmüll abzuurteilen, zeugt weder von Weitblick noch Musikalität noch Intelligenz noch sonstwas. Also ausser die ganzen gestandenen Musiker, Produzenten, Videokünstler etc. absolut aller Couleur, die mit ihr bisher zusammengearbeitet haben, können auch nix und haben einfach keine Ahnung. Nun, ich halts da mit Occam's Razor, sorry.)

Beitrag des Monats Danke kb! :)

PaleEmpress

  • Gast
Re: Gesucht: Werde Klub Infernal Cover Prinzessin !
« Antwort #41 am: 19 Dezember 2007, 19:02:28 »

Soulreaper kann sich auch gern so nennen, könnte aber ziemliche Probleme deswegen bekommen..
Der hatte aber schon mal ne steinstarke Ausstellung im Kir. Also, wenn DAS nicht professionell ist, dann weiß ich auch nicht. :D
Gespeichert