Schwarzes Hamburg

  • 15 Mai 2024, 22:18:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Abo-Funktion?  (Gelesen 9999 mal)

Jelivere

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 32
    • http://www.welt-in-flammen.org
Abo-Funktion?
« am: 21 Oktober 2004, 16:06:49 »

Ich will eine Abofunktion!
Also wie im ehemaligen Forum. Man konnte dort "abonnierte" Themen im Forum auf einer Art "Abo-Liste" finden. Eine E-mail-benachrichtigung für jeden neuen Beitrag ist mir zu viel, das spammt mir die ganze Inbox voll. Ich will nur das Thema für mich "anpinnen". Geht das, oder habe ich einfach etwas übersehen?

Jelivere

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Abo-Funktion?
« Antwort #1 am: 21 Oktober 2004, 16:08:02 »

Das kann das Forum hier, soweit mir das bekannt ist, nicht.

Lösung dafür: es findet sich jemand, der das codet bzw nen modul dafür findet ;)
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Abo-Funktion?
« Antwort #2 am: 21 Oktober 2004, 16:26:37 »

Faule Sau.  :mrgreen:

soberle...guckst Du hier
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Abo-Funktion?
« Antwort #3 am: 21 Oktober 2004, 16:29:48 »

Die Installation muss er ja trotzdem selbst machen.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Abo-Funktion?
« Antwort #4 am: 21 Oktober 2004, 16:32:44 »

Bombe: Er wirds überleben...ist doch in einer Bierlänge gemacht ;) da kommt dann doch sogar noch Froide auf ;)

Na...mir solls egal sein...ich brauch kein Abo...oder gibts bei Abnahme eines Abos für das Forum nen Kasten Bier gratis? Oder ne Kreuzfahrt?
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Abo-Funktion?
« Antwort #5 am: 21 Oktober 2004, 16:33:33 »

Seit wann reagieren wir hier eigentlich auf User-Wünsche? Hackts? Hier wird gemacht, was wir wollen!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Abo-Funktion?
« Antwort #6 am: 21 Oktober 2004, 16:34:07 »

Ah...ich seh schon...bei der mentalität...kein kasten Bier...:(
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Jelivere

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 32
    • http://www.welt-in-flammen.org
Abo-Funktion?
« Antwort #7 am: 21 Oktober 2004, 16:35:36 »

Bekomm ich nu meine Abo-Funktion?? Da ich nicht ganz so oft hier bin, hätte ich die schon ganz gern.  :D

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Abo-Funktion?
« Antwort #8 am: 21 Oktober 2004, 16:36:06 »

Zitat von: "sYntiq"
Kortirion: aber du musst trotzdem alles abonieren!



Ihhh...neee...geh weg!
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Abo-Funktion?
« Antwort #9 am: 21 Oktober 2004, 16:37:38 »

Hach... „ich bin nie hier, aber ich brauche trotzdem unbedingt folgende Funktionen: [...]“

Meine Güte, was bin ich bösartig heute.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Jelivere

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 32
    • http://www.welt-in-flammen.org
Abo-Funktion?
« Antwort #10 am: 21 Oktober 2004, 16:43:18 »

Nie will ich nicht sagen.... Nur eben nicht 10 Stunden am Tag, die man bräuchte, um ständig allen Themen zu folgen.

[mit dem Zaunpfahl wink]
Es soll ja, auch solche Leute geben.
[/mit dem Zaunpfahl wink]

Das "selten" ist somit als "Überfliegen" gemeint.

Jelivere

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 32
    • http://www.welt-in-flammen.org
Abo-Funktion?
« Antwort #11 am: 24 Oktober 2004, 18:44:24 »

Dieses Forum hat zwei Administratoren (sober und KainsRache) und, wie ich mitbekommen habe, einen zusätzlichen technischen Administrator (Bombe) und noch so einige andere (völlig egal jetzt).

"Dies ist ein Board von Usern für User" - meine ich, irgendwo gelesen zu haben.

Und auf eine Anfrage von mir, einen Verbesserungs-Vorschlag, bekomme ich nichts weiter zu hören als ein "mach mal irgendjemand anderes" vom Admin und einen dummen Kommentar a´la "du passt mir nicht, schweige" vom "zusätzlichen techn. Admin".

Meint ihr nicht, eine Reaktion (ob nun positiv oder negativ) wäre vielleicht einmal angebracht?

Merkwürdig, wie das "Forum für die User" mit User-Anfragen umgeht. :roll:


Jelivere

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Abo-Funktion?
« Antwort #12 am: 24 Oktober 2004, 19:17:00 »

OT:

Zitat
...einen zusätzlichen technischen Administrator (Bombe) und noch so einige andere

Bombe soll hier für irgendetwas anderes außer dummen Sprüchen zuständig sein ? Das wäre mir neu =)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Abo-Funktion?
« Antwort #13 am: 24 Oktober 2004, 23:13:21 »

Das stimmt so auch nicht.
Wir haben 2 Admins, KainsRache und mich. Administratoren in diesem Sinne heisst: Wir haben die Rechte in diesem Board um zu moderieren, falls es nötig sein sollte. Mehr nicht.
Zudem bin ich für die Technik verantwortlich, weil das Forum auf meinem Server läuft.

KEINS meiner Posts, außer es ist explizit gesagt, oder im Zusammenhang mit Serverannouncements, oder Editierten posts, kommen als Admin sondern als User.

Bombe hat einfach ne Menge Funktionalität programmiert für das Forum.

Du hast gesagt: "Ich will! Evtl hab ichs ja übersehen" ich hab geantwortet: "das kann das forum nicht", was bezogen war auf das "Ich habs übersehen" und als Lösung: "Das müsste also jemand machen" auf antwort zu "Ich will ne Abofunktion".
Mir bzw uns nen vorwurf draus zu machen, daß wir nicht sofort springen, wenn jemand will, find ich ziemlich traurig. Ich hab genauso ein Leben und ein Beruf wie die meisten hier, und muss meine Zeit auch planen. Da ist nunmal nicht ständig Zeit und teilweise auch mal keine Lust, was neues fürs Forum zu basteln.

Dies ist ein Forum von Users für User. Wieso muss ich als User etwas machen, und darf nicht sagen: Mach mal wer anders?

Ich habe etliche Stunden damit verbracht, Funktionalität zu programmieren, Patche einzuspielen, von anderen, die Funktionalität geschaffen haben. Ich will dafür nix. Das ist meine Aufgabe, die ich angenommen habe, aber ich möchte auch nicht, dass jemand anders meine Zeit verplant, so wie du es tust.

Ich fühle mich hier schon persönlich angegriffen, weil du mich persönlich ansprichst und dabei falsch zitierst. Ich habe gesagt: "Es muss sich jemand finden, der das macht". Du wirfst mir vor, ich würde es auf andere abschieben, kommst aber selber mit "Ich will" und "mach mal".

Du selber hast es mehrmals genannt: "Von User für User". Du bist selbst User. Ich auch, selbe Rechte, selbe Pflichten. Du sagt "Ich will" ich sag "Ich gerade nicht".
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Jelivere

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 32
    • http://www.welt-in-flammen.org
Abo-Funktion?
« Antwort #14 am: 25 Oktober 2004, 08:58:13 »

Wo, bitte, sprach ich von Moderation?
Wo, bitte, steckt in dem Wort "Reaktion" die Pflicht, gleich zu springen?

Ich habe auch einen Job und weiß, dass man sich schlecht zerreißen kann, aber ich denke, ein einfaches "Nein, ich denke, das brauchen die meisten User nicht." oder ein "Mal sehen, vielleicht später, da momentan keine Zeit." ist wohl nicht zu viel verlangt.
Was in anderen Foren funktioniert wird wohl hier auch machbar sein.

Bei einem Vorwurf ist Zeit für ein ellenlanges Posting, bei einer Frage nicht einmal genug für eine zwei vernünftige Sätze.

Und das finde ich traurig.  :roll:


Jelivere