Schwarzes Hamburg > Kunst & Kultur -Archiv-
Fotografieren (in der Hansestadt)
danny:
--- Zitat von: PlayingTheAngel am 19 November 2007, 22:27:34 ---Die S/W Sprays, bzw. Drucke kenne ich, die sind mir schon aufgefallen und haben mir gefallen. Oft werden solche Motive auch auf "Paketscheine" gedruckt (mit Schablone?) und auf Laternen u.Ä. geklebt, oder irre ich ?. Da sind teilweise klasse Motive dabei, aber hallo !
Motive auf komplettes S/W runterzubrechen ist sowieso interessant, das erinnert mich an die ganz frühen Computer-Jahre, lange vor den ersten Farbbildschirmen. So wie z.B. das Spiel PONG.
--- Ende Zitat ---
es gibt, was diese stencil (schablonen) - technik angeht, so einige tricks. paket-aufkleber werden verwendet, einige nehmen auch einfach papier und tapetenkleister um ihre fertigen werke an wände zu kleben. irre fand ich die idee mit den kacheln, da gibt es in london einen künstler, der klebt die ganze stadt mit space invaders voll:
http://www.artofthestate.co.uk/Graffiti/space_invaders_king_john_court.htm
man guckt hin und grinst... ;D
die meisten dieser künsler haben echt tolle ideen.
pesco:
--- Zitat von: danny am 19 November 2007, 22:33:44 ---
--- Zitat von: PlayingTheAngel am 19 November 2007, 22:27:34 ---Die S/W Sprays, bzw. Drucke kenne ich, die sind mir schon aufgefallen und haben mir gefallen. Oft werden solche Motive auch auf "Paketscheine" gedruckt (mit Schablone?) und auf Laternen u.Ä. geklebt, oder irre ich ?. Da sind teilweise klasse Motive dabei, aber hallo !
Motive auf komplettes S/W runterzubrechen ist sowieso interessant, das erinnert mich an die ganz frühen Computer-Jahre, lange vor den ersten Farbbildschirmen. So wie z.B. das Spiel PONG.
--- Ende Zitat ---
es gibt, was diese stencil (schablonen) - technik angeht, so einige tricks. paket-aufkleber werden verwendet, einige nehmen auch einfach papier und tapetenkleister um ihre fertigen werke an wände zu kleben. irre fand ich die idee mit den kacheln, da gibt es in london einen künstler, der klebt die ganze stadt mit space invaders voll:
http://www.artofthestate.co.uk/Graffiti/space_invaders_king_john_court.htm
man guckt hin und grinst... ;D
die meisten dieser künsler haben echt tolle ideen.
--- Ende Zitat ---
Geil.
FallenUnicorn:
Ich bin manchmal auf der Jagd nach Friedhöfen, besonders mit alten Gräbern wo man schön mit rumspielen kann, ansonsten Konzertfotografie -> www.fallenunicorn.de
PlayingTheAngel:
Friedhöfe sind auch schöne Motive, besonders im herbst, wenn viele bunte Blätter herumliegen. Kleine Engel aus Stein, etc...
Hier mal ein paar meiner Bildchen der letzten Jahre http://www.lost-reflections.com/php/publicCatFrame.php?CatID=17
Godflesh:
Cool das einige von euch sich auch für Street-Art interessieren!! Ich hab vor ein paar Jahren mal eine Website für ne gute Freundin gebastelt..so auf billig mit Editor und so...die hat ein absolutes Faible für S/W Fotografie..leider ist die Seite nicht wirklich up to date...aber die Photos sind trotzdem schick! Es sind alles Bilder aus Hamburg, alle sind mit ner normalen Spiegel-Reflex aufgenommen und eingescannt. Zuhause hat sie ein riesiges Archiv von S/W Photos...endlose Mengen von HHer Streetart, viel kurioses dabei...aber leider halt noch nicht auf der Website..wird aber noch kommen, sobald sie irgendwann Internet und genug Zeit hat ihr Archiv einzuscannen. Werft doch trotzdem mal nen Blick, sind ganz nette Photos dabei. >>>> www.oiropic.de <<<<
Ich selbst kenne mich nicht so gut aus, was das Fotografieren angeht, deswegen mach ich hier nur Werbung ;)
Graffiti und Streetart is aber original mein Gebiet, inklusive der hässlichen Tags und allem was dazugehört.... ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln