Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 06:28:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Suche: WLAN-Router  (Gelesen 952 mal)

kleinesMonster

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 278
Suche: WLAN-Router
« am: 08 November 2007, 14:40:18 »

Huhu,

wie der Titel schon verrät suche ich einen WLAN- Router. Quer durch unseren Flur verläuft nämlich ein unpraktisches Kabel das mich schon des öfteren zur Weisglut getrieben hat. Ich kenne mich mit so etwas nicht sonderlich gut aus, also wenn jemand einen über hat, schicke derjenige mir doch bitte eine PM mit Bezeichnung und Preisvorstellung.

Danke
« Letzte Änderung: 08 November 2007, 14:42:09 von kleinesMonster »
Gespeichert
Man muss auch mal über sich selbst lachen können.

acryd

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 723
Re: Suche: WLAN-Router
« Antwort #1 am: 08 November 2007, 17:51:31 »

Huhu,

wie der Titel schon verrät suche ich einen WLAN- Router. Quer durch unseren Flur verläuft nämlich ein unpraktisches Kabel das mich schon des öfteren zur Weisglut getrieben hat. Ich kenne mich mit so etwas nicht sonderlich gut aus, also wenn jemand einen über hat, schicke derjenige mir doch bitte eine PM mit Bezeichnung und Preisvorstellung.

Danke

Also über nicht, aber als Tipp.
Wenn du keine großen Ansprüche an das Teil stellst, guckt mal die einfachen WLAN DSL Router bei Atelco, die gibt es neu ab ca 40 Eur.
Und dann haste gleich 2 Jahre garantie.

gruß
Gespeichert

dark_angel78

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 145
  • Residential Alien
Re: Suche: WLAN-Router
« Antwort #2 am: 08 November 2007, 18:21:22 »

Suchst Du denn einen reinen WLAN-Router (ohne integriertes ADSL-Modem) oder einen, wie von acryd genannt, WLAN-ADSL-Router (eben mit integriertem ADSL-Modem) ?

Ich hätte hier noch einen reinen WLAN-Router vom Typ Netgear WGR614 (mit 54mBit) über, der ist ca. ein halbes Jahr alt und fristet seit einiger Zeit schon ein Schattendasein im Schrank, weil ich ihn nicht mehr benötige.
Gespeichert
Der Letzte macht das Licht aus!

kleinesMonster

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 278
Re: Suche: WLAN-Router
« Antwort #3 am: 08 November 2007, 18:38:02 »

@acryd
Danke für den Tipp

@ dark_angel78
Also, joa, was such ich denn?
Ich weiß es eigentlich nicht, weil ich davon keine Ahnung habe ;)
Also ich möchte damit in der ganzen Wohnung ins Internet kommen und wenn es geht dann auch mit einer schnellen Verbindung. Ist das dann mit ADSL-Modem? Im Moment benutze ich aber auch kein Modem, nur einen Router und einen Splitter.
Gespeichert
Man muss auch mal über sich selbst lachen können.

dark_angel78

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 145
  • Residential Alien
Re: Suche: WLAN-Router
« Antwort #4 am: 08 November 2007, 18:55:05 »

Also ich möchte damit in der ganzen Wohnung ins Internet kommen und wenn es geht dann auch mit einer schnellen Verbindung. Ist das dann mit ADSL-Modem? Im Moment benutze ich aber auch kein Modem, nur einen Router und einen Splitter.
Nach der Beschreibung ist der momentane Router dann mit einem integrierten ADSL-Modem ausgestattet. In sofern macht es vermutlich mehr Sinn, wenn der WLAN-Router ebenfalls ein ADSL-Modem hat. Man könnte zwar einen WLAN-Router ohne ADSL-Modem an den derzeitigen Router dranhängen, aber dann liefe halt ein zusätzliches Gerät (Platz, Stromverbrauch, etc...) gegenüber der "AllInOne"-Lösung. Wenn Du's trotzdem probieren möchtest, könnte ich Dir den WLAN-Router aber gerne erstmal ausleihen...
Gespeichert
Der Letzte macht das Licht aus!

kleinesMonster

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 278
Re: Suche: WLAN-Router
« Antwort #5 am: 09 November 2007, 17:22:29 »

Und wieder was dazu gelernt. Danke für das Angebot, aber mein Stromverbrauch ist leider schon hoch genug. Ich werde mich dann doch mal bei Altelco informieren.

Danke
Gespeichert
Man muss auch mal über sich selbst lachen können.

silberwolf

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 730
Re: Suche: WLAN-Router
« Antwort #6 am: 12 November 2007, 10:42:20 »

Man bekommt ansonsten die FritzBox Fon WLAN 7050 bzw. die Fon WLAN (ohne Nummer) recht Preisgüstig (< 20 EUR) bei e*ay.
Ansonsten auch noch viele andere, die Deinen Anforderungen genügen sollten. Diese Boxen unterstützen alle VoIP-Telefonie, muss man ja aber nicht nutzen.
Gespeichert
Schau in die Augen eines Wolfes
und Du siehst in Deine eigene Seele.
Hoffe, Dir gefällt, was Du siehst.

kleinesMonster

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 278
Re: Suche: WLAN-Router
« Antwort #7 am: 12 November 2007, 23:39:09 »

@ silberwolf
Danke, für den Tipp. Habe aber auch schon bei ebay geschaut ;) Da bekommt man ja wirklich (fast) alles. Aber wie es ausschaut muss ich eh noch bis Januar warten... Bin so gut wie pleite und nächsten Monat ist Weihnachten *grummel*
Gespeichert
Man muss auch mal über sich selbst lachen können.

acryd

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 723
Re: Suche: WLAN-Router
« Antwort #8 am: 13 November 2007, 17:53:32 »

@ silberwolf
Danke, für den Tipp. Habe aber auch schon bei ebay geschaut ;) Da bekommt man ja wirklich (fast) alles. Aber wie es ausschaut muss ich eh noch bis Januar warten... Bin so gut wie pleite und nächsten Monat ist Weihnachten *grummel*

Na dann vil nicht soviel Eisschokolade mit extra Zucker auf ominösen Stammtischen in dich reinkippen ;D
Gespeichert

kleinesMonster

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 278
Re: Suche: WLAN-Router
« Antwort #9 am: 14 November 2007, 15:42:56 »

@ silberwolf
Danke, für den Tipp. Habe aber auch schon bei ebay geschaut ;) Da bekommt man ja wirklich (fast) alles. Aber wie es ausschaut muss ich eh noch bis Januar warten... Bin so gut wie pleite und nächsten Monat ist Weihnachten *grummel*

Na dann vil nicht soviel Eisschokolade mit extra Zucker auf ominösen Stammtischen in dich reinkippen ;D


Na aber genau deshalb habe ich ja kein Geld ;) War ja nicht gerade günstig in der Scheune.
Gespeichert
Man muss auch mal über sich selbst lachen können.