ich schlage den Laden von Pale vor, da scheint es ja diesen Kaffee zu geben...
@ Killerqueen: Habe die Art der von mir beschriebenen Zubereitung aus der Türkei und aus dem ehemaligen Jugoslawien "mitgebracht".Ich behaupte einfach mal das Türken die in der Türkei leben einfach wissen wie man Türkischen Kaffee kocht(genauso wie Jugoslawen die diesen auch permanent trinken).
Zitat von: Killerqueen am 14 November 2007, 16:22:28Zitat von: voll pöse am 13 November 2007, 23:53:27Nach dem Aufgießen musst Du den Kaffee nocheinmal aufkochen, schmeckt besser und ist bekömmlicher.Boah! Junge, Du tötest ja auch noch das letzte übriggebliebene Aromamolekül ab. Das gehört so, schmeckt besser und ist verträglicher für den Magen.Das Aroma vom Kaffee entsteht ja auch erst beim Rösten des selbigen.Und man soll ihn ja nicht stundenlang abkochen(was wahrscheinlich auch nicht schaden würde)sondern einmal kurz aufkochen, sorgt dafür das er stärker wird und weniger Säure enthält.
Zitat von: voll pöse am 13 November 2007, 23:53:27Nach dem Aufgießen musst Du den Kaffee nocheinmal aufkochen, schmeckt besser und ist bekömmlicher.Boah! Junge, Du tötest ja auch noch das letzte übriggebliebene Aromamolekül ab.
Nach dem Aufgießen musst Du den Kaffee nocheinmal aufkochen, schmeckt besser und ist bekömmlicher.
Der türkische und jugoslawische Kaffee zeichnet sich demnach dadurch aus, dass er mit Kaffee nicht mehr viel zu tun hat.
tja ich hab kein Plan wie türkischer Tee schmeckt...
Hm, ja, dann scheint die türkische (und jugoslawische) Art der Kaffee-Zubereitung einfach per se eine ziemliche Vergewaltigung des empfindlichen Lebensmittels Kaffee zu sein. Der türkische und jugoslawische Kaffee zeichnet sich demnach dadurch aus, dass er mit Kaffee nicht mehr viel zu tun hat.
Also ich machs seit Jahren immer so:2 große Kaffeelöffel/Tasse Kaffepulver mit richtig kochendem Wasser übergießen (muß noch blubbern, sonst funzt es nicht)2 Minuten warten dann kräftig umrührenwieder 1 Minute wartentrinken
Ich glaub ich lad euch auch mal ein zum Kaffeezubereitungsart testen.
Oh ja, ein halbes Dutzend Kaffee-Varianten durchprobieren, danach kann ich wohl eine Woche nicht pennen.Hört sich aber nach einer lustigen Veranstaltung an, würde bestimmt Spaß machen.
ZitatOh ja, ein halbes Dutzend Kaffee-Varianten durchprobieren, danach kann ich wohl eine Woche nicht pennen.Hört sich aber nach einer lustigen Veranstaltung an, würde bestimmt Spaß machen.Was für ein Spass, ich bin auf jeden Fall dabei, ohne Rücksicht auf Verluste !!!! Bringe auch trockene Kekse mit, zum eintunken.... Harr Harr
Und was ist mit Teeeeeeeeeeeeeeeeee ? (http://www.smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/essen1.gif)