Mittlerweile hat es sich auch in Deutschland etabliert, Hitler-Witze zu machen und es scheint den Deutschen auch einfacher zu fallen, darüber zu lachen. (Am "hohohooo"-Faktor erkennt man immer, wie nah der Witz an der Grenze ist).
Ein weiteres Beispiel:Wir hatte im Evelyn Hamann Thread kurz die Fragestellung Darf man im Todesfall wirklich nur positives über eine Person sagen? Ist es ein Tabubruch zu sagen "ich fand die nicht so toll"? oder gar "endlich"? oder ... huch, genau jetzt wird es grenzwertig!Oder darf man Kinder, die auf der Bühne eine schlechte "Performance" darbieten kritisieren oder gar ausbuhen? z.B. bei "Das Supertalent"?
Noch mal dazu :Zitat von: K-NinchenEin weiteres Beispiel:Wir hatte im Evelyn Hamann Thread kurz die Fragestellung Darf man im Todesfall wirklich nur positives über eine Person sagen? Ist es ein Tabubruch zu sagen "ich fand die nicht so toll"? oder gar "endlich"? oder ... huch, genau jetzt wird es grenzwertig!Oder darf man Kinder, die auf der Bühne eine schlechte "Performance" darbieten kritisieren oder gar ausbuhen? z.B. bei "Das Supertalent"?Also ich denke, das man im Todesfall auch Kritik an der Verstorbenen äußern darf, zumal es sich in dem hier genannten Fall ja um keine Person aus dem Verwandten- oder Bekanntenkreis handelt.Und Kinder auf der Bühne sollte man primär nach ihrer Motivation beurteilen, nach dem Motto : "Der Wille zählt".
Wo liegen da die Grenzen für euch?
...ich versteh den thread-titel nicht...
eine dreifache arschbombe in den allergrößten fettnapf.
im Bett bleiben