Schwarzes Hamburg

  • 23 Juni 2024, 20:31:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Stört dich die Anwesenheit von Rechtsextremen auf schwarzen Veranstaltungen?

Ja, aber ich denke Ignoranz ist der beste Weg, ich amüsiere mich weiter und beachte sie nicht.
- 9 (9.7%)
Ja, aber erst, wenn sie äuffäälig werden (raumeinnehmendes Gebahren,rumpöblen, Frauen betatschen, rumschubsen, etc.)
- 28 (30.1%)
Nein, mir ist das egal.
- 7 (7.5%)
Ja, und ich finde, amn sollte dagegen etwas unternehmen.
- 47 (50.5%)
Anderes. Bitte begründen.
- 2 (2.2%)

Stimmen insgesamt: 75


Autor Thema: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene  (Gelesen 88300 mal)

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #330 am: 06 Februar 2008, 16:48:36 »

BTW:
Zitat von: Dalai_Wese
...die Antifaseite.
Goth bewahre ob der linken Zeigefingerrethorik, die da in jedem zweiten Satz durchkommt.Die Texter dieser Seiten müssen früher alle mal für's neue Deutschland geschrieben und in der Freizeit DDR-Propagandaflyer entworfen haben  ::)

Tjo, sind eben nicht besonders schlau die Jungs. Ich hab davon auch nur übers St.Pauli-Forum erfahren. Naja, dann schmeißen sie die Steine eben woanders  ;D

Tja, lieber Thomas und Dalai_Wese, da gibts wohl nur ein einen Ausweg: besser machen!   :)

Was will man denn da noch besser machen? Die Antifa ist doch schon der geilste Naziladen, wo geht!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Lilyanar

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1035
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #331 am: 06 Februar 2008, 17:56:03 »

Mich nervt es immer ungemein wenn Leute an aktivistischen Leuten/Inititiativen rummeckern, die selber keinen Finger rühren, sondern eben ihre Energie auf das hermummeckern an anderen verwenden und das wars dann. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Das ist von der Antifa ziemlich unabhängig sondern ein generelles Phänomen, das mir die Galle hochdrückt. Deswegen der Tipp: machts anders und besser, aber macht was und meckert nicht nur rum.
[Deeskalationsmodus] Letzer Absatz wegeditiert [/Deeskalationsmodus]
« Letzte Änderung: 06 Februar 2008, 18:00:04 von Lilyanar »
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #332 am: 06 Februar 2008, 18:22:04 »

(...) machts anders und besser, aber macht was und meckert nicht nur rum.
(...)
mache ich doch! habe keine hakenkreuze auf meine stirn tätowiert, grüße auf extrem unnazige weise und habe in meinem leben noch keine weißen schnürsenkel angefasst! und die meisten anderen hier auch nicht *behaupt*
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #333 am: 06 Februar 2008, 18:37:41 »

[…] aber macht was und meckert nicht nur rum.

Hooray! Für mehr blinden Aktionismus! \o/
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Lilyanar

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1035
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #334 am: 06 Februar 2008, 18:45:03 »

Bombe, wenn du es blind findest ein Nazikonzert zu verhindern, dann findest du es blind, das kannst du gerne tun.
Blind ist, wer die Augen verschliesst und keine Zeichen setzt, wo welche verlangt werden - meine Definition für blind in diesem Kontext.  Aber das ist natürlich Geschmackssache wo wann wer welche Zeichen wofür setzen will.

« Letzte Änderung: 06 Februar 2008, 18:50:07 von Lilyanar »
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #335 am: 06 Februar 2008, 18:47:47 »

Zitat
da gibts wohl nur ein einen Ausweg: besser machen! 

Na, machen wir doch schon  :D
Oder hast du mal die Texte in den Diskussionen hier gezählt die auch nur annähernd an das Rumgeschimpfe der Antifa erinnern? Ich behaupte, du wirst (bis auf Eisbärs Antiraucherkampagne vielleicht) hier nicht fündig werden.

Ein hübsches Beispiel aus dem jüngst geposteten Antifa-Link:
Zitat von: Antifa
Nur wollen wir ehrlich sein: wir haben es satt Hamburger Veranstaltern ihr politisches Gewissen hinterher zutragen.
Aha. Soso. ok, in Ordnung ...
Zitat
Wir fordern die Betreiber des Headbangers Ballroom hiermit auf, das Konzert umgehend und öffentlich abzusagen!
Ganze zwei Sätze später. Wie war es mit dem Hinterhertragen? Achso, ja, stimmt ja, der Betreiber soll gefälligst auf die Antifa-Seite gehen und sehen dass er dazu aufgefordert wird.
Welch eine Logik  ::)

Erstaunlich eigentlich dass dann mit der neuesten Meldung dann doch
Zitat
Die Betreiber des Headbangers Ballroom haben gegenüber Antifainfo.de zugesichert, den geplanten Auftritt der Kieler Nazi-Punkband „V-Punk” abzusagen.
zustandekam. Also doch etwas hinterhergetragen?  ;)

Was mich an der Antifa massivst stört ist die Art, gegen Rechts mit Gewalt vorzugehen. Steinewerfer hallo - Bepöbler auch hallo.
Damit macht sich die Antifa keinen Deut besser.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Lilyanar

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1035
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #336 am: 06 Februar 2008, 18:54:41 »

Ähäm, Messie, ich glaube ich erspare uns allen was gerade *du* in *diesem* Thread schon so alles geschrieben hast. Ich hab auch keine Lust das wieder aufzudröseln, das hat mir schon oft genug die Stimmung verdorben.
Aber gut, das mal beiseite - mich nervt der Zeigefingerjargon der Antifa übrigens auch. Da hat doch keiner Lust sich dann mit auseinanderzusetzen, wenn das schon so an einen herangetragen wird.

Aber was mir nicht so klar ist - geht es hier nur um den Ton, geht es hier darum, dass das von der Antifa initiiert wurde oder geht es auch darum, dass ein Konzert abgesagt wird? Das würde ich gerne mal aus Diskussionsgrundlage klar kriegen, sonst kriegen wir hier viel Mißverständnisse rein.
« Letzte Änderung: 06 Februar 2008, 19:00:45 von Lilyanar »
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #337 am: 06 Februar 2008, 19:00:40 »

Bombe, wenn du es blind findest ein Nazikonzert zu verhindern, dann findest du es blind, das kannst du gerne tun.

Nazikonzerte verhindern zu müssen ist kacke. Viel geiler wäre es, wenn die gar nicht erst angesetzt würden.

Was ich aber viel eher meine, ist dieses unerträglich „mach’s doch besser“, aber darüber habe ich mich – wie messie bereits erwähnte – schon in einem anderen Thread ausgekotzt.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #338 am: 06 Februar 2008, 19:05:02 »

Zitat
Ähäm, Messie, ich glaube ich erspare uns allen was gerade *du* in *diesem* Thread schon so alles geschrieben hast.

Soso. Na, dann erspare es dir halt. Mich sollte es nicht stören  8)
Ich jedenfalls behaupte dass mein Diskussionsstil ein anderer ist als dieses "entweder ihr seid voll unserer Meinung oder ihr seid rechts"-Geblaffe, das die Antifa gerne an den Tag legt.
Man kann auch anderer Meinung sein ohne gleich als Rechts oder Merkbefreit oder Klapptstuhlmentalitätsträger abgestempelt werden zu müssen.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Lilyanar

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1035
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #339 am: 06 Februar 2008, 19:06:24 »

@Bombe: [Erklärbärmodus]Und was ist daran so unerträglich? Ich finde die Reaktion berechtigt - denn es darf schon seltsam anmuten wenn es außerhalb von "boah diese Rhetorik wieder" nichts weiter kommt als Gegenargumente. Ich finde es richtig dass das Konzert verhindert wurde, auch wenn mich die Rhetorik ebenfalls nervt. Davon war hier in diesem Thread aber bisher nichts zu hören. Mit meinem "machts doch besser" wollte ich mir nicht die Illusion nehmen dass es hier Leute gibt, die das richitg finden, dass das Konzert nicht stattfindet. Ich wollte damit gerne herausfinden was der Hintergrund der Reaktionen war. [/Erklärbärmodus]
« Letzte Änderung: 06 Februar 2008, 19:07:55 von Lilyanar »
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #340 am: 06 Februar 2008, 19:07:14 »

Aber was mir nicht so klar ist - geht es hier nur um den Ton, geht es hier darum, dass das von der Antifa initiiert wurde oder geht es auch darum, dass ein Konzert abgesagt wird? Das würde ich gerne mal aus Diskussionsgrundlage klar kriegen, sonst kriegen wir hier viel Mißverständnisse rein.
Mal meine Meinung hierzu: ich möchte in einem freundlichen Ton angesprochen werden. Dann bin ich auch bereit, mich auf etwas einzulassen und mich damit auseinanderzusetzen. Wenn mir der Ton nicht paßt, prallt alles an mir ab.

Daß Zeichen gesetzt werden im Sinne von "Nazis sind hier unerwünscht" finde ich gut. Ich stimme Bombe zu: wäre natürlich schöner, wenn sie gar nicht erst angesetzt würden.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #341 am: 06 Februar 2008, 19:14:51 »

Aber was mir nicht so klar ist - geht es hier nur um den Ton, geht es hier darum, dass das von der Antifa initiiert wurde oder geht es auch darum, dass ein Konzert abgesagt wird? Das würde ich gerne mal aus Diskussionsgrundlage klar kriegen, sonst kriegen wir hier viel Mißverständnisse rein.
Mal meine Meinung hierzu: ich möchte in einem freundlichen Ton angesprochen werden. Dann bin ich auch bereit, mich auf etwas einzulassen und mich damit auseinanderzusetzen. Wenn mir der Ton nicht paßt, prallt alles an mir ab.

Das wollte ich eben auch noch einmal dazu schreiben. Bist mir zuvorgekommen, Pale ;)
Die Antifa hat diese Zeigefingermentalität drauf die entweder a) ihr seid böse oder b) ihr seid strunzdoof denjenigen zum Ausdruck bringt, die sie drauf ansprechen.
Ich weiß nun nicht, wie sie die Verantwortlichen des Headbangers nun drauf aufmerksam gemacht haben, _wen_ sie sich da beinahe ins Haus geholt hätten. Ich hoffe dass es nicht nach dem Motto "ihr seid echt enddoof, dass ihr die eingeladen habt" oder "sagt mal, hackts noch dass ihr die einladet?" geschehen ist. Beide Tonarten traue ich gerade der Antifa leider sehr wohl zu.

Ein freundliches "ähhh - ist Euch eigentlich klar WER das ist?", garniert mit Fakten (die ja auf der Webseite auch zu finden gewesen sind hier) genügt ja bereits vollends, vielleicht noch ergänzt durch die   Anmerkung dass, falls sie diese Band doch einladen möchten, sie sich als Laden outen die rechtsgerichtete Bands unterstützt und sie genau das dann auch überall lautstark bekannt machen würden, ob sie genau diese Publicity wirklich wollen.

Dass das HB das Konzert abgesagt hat, kann ich selbst auch nur begrüßen. Der Hinweis auf die Band war völlig in Ordnung. Nur, wie gesagt: Der Ton macht die Musik. Und gerade darin vergreift sich die Antifa sehr gerne.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #342 am: 06 Februar 2008, 19:31:16 »

Fakt ist, dass wir den Ton, in dem die Leute vom Headbangers (also der Veranstalter) direkt angesprochen wurde(n), nicht kennen - richtig?
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #343 am: 06 Februar 2008, 19:49:23 »

Fakt ist, dass wir den Ton, in dem die Leute vom Headbangers (also der Veranstalter) direkt angesprochen wurde(n), nicht kennen - richtig?


Richtig.

Fakt ist dass der Ton auf der Homepage
Zitat
Ob man im Headbangers Ballroom einfach nur die Einschläge nicht merkt (...)
nicht eben ein freundlicher ist, richtig? ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Lilyanar

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1035
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #344 am: 06 Februar 2008, 19:50:02 »

Zitat von: Bombe
(...) Was ich aber viel eher meine, ist dieses unerträglich „mach’s doch besser“, aber darüber habe ich mich – wie messie bereits erwähnte – schon in einem anderen Thread ausgekotzt.
Na ich kenne den Thread aber nicht, denn ich lese in diesem Forum kaum noch mit - ist bedeutend besser für den Blutdruck. Würde mich interessieren was dich daran stört? Kann auch gerne ein Link per PN sein.
Gespeichert