Schwarzes Hamburg

• 01 März 2025, 00:17:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 03.11.2007 Dark Dungeon Hamburg II  (Gelesen 24173 mal)

BetterOf2Evils

• Gast
Re: 03.11.2007 Dark Dungeon Hamburg II
« Antwort #105 am: 05 November 2007, 16:12:00 »

Ich habe mich teilweise auch geärgert, dass ich mich bei meiner schlechteren Hälfte nicht durchgesetzt habe und zuhause geblieben bin.
Da wir allerdings Musicalkarten gewonnen haben, hat es sich wieder gelohnt.  :D Das Stück sah auch vielversprechend aus als es in den 2 (notgedrungenen) Pausen vorgestellt wurde.

Die erste Dungeon-Party hat mir zwar besser gefallen, aber ich würde dem Schuppen und der Party trotzdem noch eine Chance geben. Der zweite Floor wurde ja auch hauptsächlich aufgemacht, weil bei der ersten Party so ein Andrang war. Dass letzten Samstag nicht so viele Gäste kamen, konnte der Veranstalter ja nicht ahnen.
Ich finde, dass das Team sich viel Mühe gibt und echt nett ist (Eingang, Garderobe etc.). Die Dungeon-Bedienung war sehr nett und dass wieder ein Sanitäter anwesend war (nur Anfangs?), fand ich auch gut.

Der zweite Floor war allerdings jedes Mal wenig einladend. Sollte das eigentlich speziell ein Electrofloor sein? Da ich mich dort nicht lange aufgehalten habe, konnte ich das schlecht einschätzen.

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #106 am: 05 November 2007, 20:11:59 »

Zu dem Fotografen: (Wishmaster, das warst doch Du, oder?) das war sehr gut. Er hat freundlich gefragt, ob er ein Foto machen darf, sich hinterher bedankt und uns ein Kärtchen gegeben. Das fand ich angenehm.  :)

Wishmaster

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • Hej!
« Antwort #107 am: 05 November 2007, 20:38:03 »

Zu dem Fotografen: (Wishmaster, das warst doch Du, oder?) das war sehr gut. Er hat freundlich gefragt, ob er ein Foto machen darf, sich hinterher bedankt und uns ein Kärtchen gegeben. Das fand ich angenehm.  :)

Ja genau, ich war der Fotograf.  :)
Mach ich immer so. Ich weiss, es gibt auch Leute, die vorher nicht fragen. Da kenne ich auch so einige Kandidaten in meinem Bekanntenkreis.  :)

BloodRayne

• > 1000 Posts
    • Facebook
« Antwort #108 am: 05 November 2007, 20:40:46 »

Ja genau, ich war der Fotograf.  :)
Mach ich immer so. Ich weiss, es gibt auch Leute, die vorher nicht fragen. Da kenne ich auch so einige Kandidaten in meinem Bekanntenkreis.  :)

Ja, fand ich auch sehr nett, dass Du vorher gefragt und auch ein Nein akzeptiert hast. Sehr höflich!
If you fall and hit the ground within cyberspace and no one is there to hear it, will you make an audible splat?

astrogirl

• Gast
« Antwort #109 am: 05 November 2007, 20:50:56 »

^^ bin mir meinem pic auch sehr zufrieden ^^

kornkolakai

• Regular User
  • *
« Antwort #110 am: 08 November 2007, 12:32:31 »

Hallo!

Ich wollte dann auch mal was sagen. Melde mich ja eher selten zu Wort...

Erst einmal vielen Dank an Dirk, Thorsten und die Leute vom Dungeon, die diese Party erst möglich gemacht haben in dieser supertollen Location. Und auch ein Danke dafür, dass wir (Stefan und ich) den Dungeon beschallen durften!

Ein ganz großes Dankeschön auch an das Team vom Dungeon, das sich auch wirklich rührend um die Location, die Gäste - und auch um uns - gekümmert hat!

Vor allem danke ich jetzt auch noch ganz besonders den Menschen, die nicht früh abgehauen sind, die sich nicht den Abend haben vermiesen lassen und die - bis zum Schluss - noch gefeiert haben!

Zu der Location an sich wäre noch zu bemerken, dass sie tatsächlich ideal für eine GUTE Party ist. Man hat hier viele Möglichkeiten. Und wird echt 1 a unterstützt!

Warum es - auch - grade musikmäßig überhaupt nicht so lief, hatte für mich einige Gründe, die zu erläutern ich jetzt mal versuche...

1. Die erste Party war dann vielleicht doch nicht soooo gut, bzw. warum sind "nur ..." Leute gekommen? Oder hätte man mehr Werbung machen sollen? Ich z.B. warte bis heute noch auf die Flyer von Dirk... Dieser eher geringere Zuspruch hätte eigentlich zur Schließung des 2nd floor führen sollen - wenn man das denn vorher gewusst hätte.

2. Der hintere Raum war tatsächlich nicht besonders einladend gestaltet, so dass er - außer alleine durch die Musik - keinen Menschen zum Bleiben animierte. Ich meine, ich habe bisher auch auf der Wallie noch nie die "Lichtorgel-Lichter" selbst ansteuern müssen...

3. no disk - no fun... Man könnte auch sagen, dass auf beiden Floors zusammen genommen etwa 1,8 CD-Player (von 5 Stück!) reibungslos und zuverlässig funktionierten. Das ist zu wenig. 4 CDs nacheinander nicht genommen (no disk) war bei mir auf dem 2nd floor der Rekord. Und ich meine jetzt nicht irgendwelche Selbstgebrannten, und auch nicht so neue CDs, dass sie einen Kopierschutz haben, und auch nicht CDs, die über und über mit Kratzern, Getränkerückständen etc. versehen sind. Ich meine ganz normale, richtige, selbst gekaufte CDs. Das als Gag gemeinte Zurückgreifen auf Vinyl wurde für mich somit sehr wichtig! Und wenn ich mir im Vergleich die Meinungen zum 1st floor so durchlese, kann ich ja noch ganz froh sein, dass ich die Schallplatten dabei hatte. Nebenbei bemerkt lief auch nur ein Plattenspieler, und gesprungen sind meines Wissens auch nicht die Platten. Das war dann der einzig funktionierende CD-Player... Generell wurde der letzte noch spielende Player im Laufe des Abends auch immer schlechter! Dafür spielte jetzt ein anderer wieder etwas mehr als gar nix. Wenn man sich dann vorstellt, dass gewisse Player auch erst nach etwa 10 - 15 Sekunden sagen, ob sie die CD nun wollen oder nicht, ergibt sich auch noch ein nicht zu unterschätzender Stress...

aus 3. folgt 4. Auch bei Stefan (1st floor) funktionierte nur ein Player. Er musste also auf die mp3s von Dirk zurückgreifen... OK! So weit so gut. Wenn z.B. das meine Festplatte(n) gewesen wäre(n), dann wäre er dort auch auf Stücke gestoßen, die sich irgendwann von selbst ausblenden etc... Oder auf seltsame Versionen. Oder auch auf falsche Beschriftungen/Titel... Zumindest reduziert bzw. verschlechtert sich durch das konsequente Nichtspielen eigener CDs die vom DJ getroffene Auswahl doch erheblich! Zumal man ja auch nach Stücken mitunter sucht. Und als CD-Aufleger dann in einem Verzeichnis mit ..... Titeln zu suchen, ist auch nicht so ideal!

5. Ich bin mir durchaus bewusst, dass ein richtiger, super-full-time-DJ auf all diese Widrigkeiten eine angemessenere Antwort gefunden hätte als wir beide! Aber der war leider nicht da. Sorry. Ich bin mir im Nachhinein zumindest sicher, dass Honey seine Sache auch deshalb so unbestritten supergut gemacht hat, weil er sein Laptop mit seinen Songs dabei hatte!

6. Um jetzt nicht alles auf die Party oder den Veranstalter abzuwälzen! Der legt nun mal immer mit Laptop auf, hat da also generell eine ganz andere Sichtweise als z.B ich. Auch dass jemand mit seiner Festplatte Probleme haben könnte, kam ihm erst gar nicht in den Sinn. Und so nahm das Unglück dann seinen Lauf... Dirk hat meines Wissens all sein Herzblut in diese Party gesteckt! So möchte ich ihm dann auf diesem Wege nahe legen, diese Party nur mit Laptop zu machen bzw. die Player mal zu überprüfen! Oder dem DJ nahezulegen, eigene Teile mitzubringen!

Letztendlich ist ja alles echt voll super gewesen, was er uns ermöglicht hat, nur die nicht funktionierenden Player... Auch würde ich generell immer auf einen floor zu verzichten. Aber das ist meine persönliche Mienung. So, und nun schnell noch andere DJs verpflichten für die nächste Party, das dann auch auf die Flyer schreiben, die dann auch verteilen und dann sollte das auch laufen. Denn ich glaube trotz aller Kritik an das Dungeon als supergute Location für eine Party und werde sicher wieder dort sein! Auf jeden Fall zum Feiern!

GrußKai

(buerste)
Du möchte ich nicht sein, wenn ich ich wäre!

Argimpasa

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #111 am: 08 November 2007, 14:44:41 »

Oh Mann, das konnte ja keiner ahnen, dass Ihr mit so Schrott-Playern auskommen musstet  ...  bin auch schon relativ früh gegangen  *schäm* Wenn es nächstes Mal mit der Musik besser klappt, bin ich garantiert wieder dabei, aber sowas von!!!  :)  :P  :)
So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #112 am: 08 November 2007, 15:08:00 »

Da sag ich nochmal n paar Kleinigkeiten zu:

Zitat
1. Die erste Party war dann vielleicht doch nicht soooo gut, bzw. warum sind "nur ..." Leute gekommen? Oder hätte man mehr Werbung machen sollen? Ich z.B. warte bis heute noch auf die Flyer von Dirk...

Nun, mehr Werbung kann man sich nur wünschen. Ich wüsste nicht ob ich von dieser Party erfahren hätte, würde ich in dieses Forum nicht regelmäßig hineinsehen.
Dass bei der zweiten Party erstmal weniger Leute gekommen sind als bei der ersten kann zusätzlich noch eine Menge Gründe haben: Aster war vielleicht ein großes Zugpferd, einige waren nur neugierig und es war nicht ihre Musik, und dann gibt es ja die Stahlklang noch die parallel stattfindet.
Falls Letzteres beispielsweise vermieden werden sollte kann ich mir auch gut vorstellen dass ein paar mehr Leute vorbeisehen.

Ich jedenfalls bin wieder dabei, soweit es mir zeitlich möglich ist.  :D

Zu dem Rest ...
Eine Anlage die Ausfälle aus Prinzip produziert ist natürlich ärgerlich.
Nur frage ich mich da natürlich leise: Testet man die nicht vorher ?? Immerhin fällt eine Anlage die nicht funktioniert ja auf den DJ zurück, was es hier ja auch massivst tat. Dann hätte man ja auch im Vorwege sagen können dass die CD-Player so garnicht gehen für einen vernünftigen Beschallungsbetrieb.

Nunja, hätte, wäre, könnte ... es bleibt übrig dass DJs die künftig dort auflegen also zukünftig wissen dass sie entweder ihren eigenen Laptop mitnehmen oder -was ich cooler fände- Schallplatten, im Idealfall beides, um dort dann auch keine Probleme zu haben und als guter DJ dann gelobt zu werden.  :D
Seitens der Veranstalter wäre es natürlich wiederum von Vorteil, für besser funktionierende Player zu sorgen. Kann auch für weniger Stress sorgen.
Ich fände es schade wenn diese Party stirbt, nur weil das Equipment allen Beteiligten (inklusive des DJs) die Laune verdirbt.  :(

Ich kann mich Argimpasa auch anschließen - konnte ja keiner ahnen ... wer ahnt schon dass der DJ jedes dritte Stück ausblenden MUSS weil die Anlage so rumzickt ... schade. :(
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #113 am: 08 November 2007, 15:47:40 »

Es war nicht nur Stahlklang in der MaHa (das war beim ersten Mal auch schon), es war auch Gothfest in Bremen (schwarze Mucke über 6 Floors), was sicherlich aus dem westlichen Einzugsbereich der Hamburger Partys einiges abgezogen hat.
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

BetterOf2Evils

• Gast
« Antwort #114 am: 08 November 2007, 19:51:43 »

Danke für die ausführliche Erklärung Kai / Bürste.

cloude

• Gast
« Antwort #115 am: 09 November 2007, 09:31:22 »

.. es war auch Gothfest in Bremen (schwarze Mucke über 6 Floors), was sicherlich aus dem westlichen Einzugsbereich der Hamburger Partys einiges abgezogen hat.

richtig :)

nur hätt' ich vorher gewusst, dass das gothfest so kacke wird, wäre ich doch lieber ins dungeon gegangen..

ich hoffe, der nächste dungeon-termin 'fällt' besser..

jenno

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • http://www.finstertanz.de
« Antwort #116 am: 09 November 2007, 10:13:26 »

und auf dem Gothfest waren sehr viele Hamburger....die fehlten dann vermutlich auch im Dungeon

kornkolakai

• Regular User
  • *
« Antwort #117 am: 09 November 2007, 13:58:22 »

Ich nochmal!

Wann habe ich eigentlich das letzte mal soviel geschrieben?!

Bei mir liefen zwei der vorhandenen 4 Player so ab halb 8 Uhr auch gut (bis mittelmäßig). Dachte, damit komme ich schon klar. Aber dann die "Unterbrechung" durch das Intermezzo mit Dungeon-Jörg, und danach ging irgendwie nix mehr. Ohne dass das was mit Jörg zu tun haben soll! Als wenn die Player mit voranschreitender Zeit schlechter werden. Hab mit der Technik dieser Dinger nicht so viel am Hut, so dass mir dafür auch die Erklärungen fehlen. Liegt das daran, dass die Player alt sind? Haben sie vielleicht schon zu viele Betriebsstunden hinter sich? Ist so ein Tapetenwechsel für die Player vielleicht schädlich? Kommen die damit nicht klar?

Zu hause werden die ja wohl anstandslos funktioniert haben! Zumindest denke ich nicht, dass Dirk von seiner Seite aus fahrlässig gehandelt hat. Der hat das schlicht und einfach nicht bemerkt. Also, ich werde next time (wo auch immer, keine Angst...) mal meine beiden Sony-Allzweckwaffen mitbringen... Und wenn die auch nach 4-5 Stunden schlapp machen, dann her mit dem Ibook!

Das mit dem ersten floor und den mp3s von Dirk waren übrigens Mutmaßungen meinerseits. Hatte bisher noch nicht abschließend mit Stefan oder Dirk gesprochen...

GrußKai

(buerste)

PS: nächstes Post wahrscheinlich wieder erst in 2 Jahren, also haltet euch wacker bis denn...
Du möchte ich nicht sein, wenn ich ich wäre!

miouxsan

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #118 am: 09 November 2007, 15:47:41 »

Na mal ehrlich.  Ist doch fast schon ein Markenzeichen vom  Schwarzen Zone Team, bzw. Gothic-Dirk.  Das tolleriert man oder halt nicht. Ein zwei viele kleine Aussetzer hier. Soundbrei da. lustig andere Musik,  das war schon so, da veranstalteten Sie noch im Burgtor zu Lübeck. und trotzdem sind wir von Schwerin dahin gefahren.  Viele nette Leute , da ist Musik nur zweitrangig!

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #119 am: 09 November 2007, 22:03:24 »

Ich war von der zweiten Party auch nicht so angetan wie von der ersten.Scheinbar deutlich weniger Besucher (wofür der Veranstalter so direkt natürlich nichts kann) und doch eher schlechte Musik auf dem Haupt-Floor.Mich hat wirklich annährend kein Song tanzmäßig angesprochen.Und den zweiten Floor sollte man sich in Zukunft wirklich sparen und dort einen Chill-out-Bereich einrichten.Aber die Location an sich finde ich nach wie vor nett.
„Das ist nur Ihre Meinung“